Nochmal Sitzfrage für die Experten hier :(
Ja, wie bekannt bau ich mir ja gerade FK Speed Sportsitze ein, ist beim e36 leider nicht ganz so leicht wie erhofft, da Gurt und Gutschloß am jeweiligen Sitz hängen.
Man benötig für die Sportsitze ja noch Konsolen, an den man den das untere Gurtende verschraubt, ebenso das Gutschloß. Hier kommen wir zum (großen) Problem:
An den Seriensitze gibt es ja den "Bowdenzug", der fürs Gurt strammen verantwortlich ist.
Heißt im Klartext: Bei den Sportsitzen fällt der weg (denk ich mal), und somit ist auch kein Gutstrammer mehr vorhanden, praktisch lebensgefährlich oder?
Kann man das in ner Werkstatt umrüsten lassen? Sonst muss ich wohl oder übel doch auf H-Gurte umsteigen. F**K! 🙁
19 Antworten
sieht gut aus, sag mal, hängt der Grut bei dir unten am sitz oder an der b.säule? wiel bei der Limo hängt er am Sitz...
Die H-Gurte sind am Sitz befestigt.
Der Seriengurt ist ja beim Coupe unten an einer Laufstange befestigt, damit der Gurt nach vorne gezogen werden kann.
Kann aber nur sagen, seit ich die H-Gurte hab, fahr ich nur noch mit denen, viel angenehmer.
Die anderen sind nur noch wegen TÜV drinn (5Sitzer möche ich behalten).
Aber im Normalfall kannst du den seriengurt ebenfalls an der Konsole befestigen.