ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Nochmal Nos Nx Etc

Nochmal Nos Nx Etc

Themenstarteram 13. September 2004 um 20:29

Was haltet Ihr von den Infos die diese Seite angibt

Alles dummes gelaber oder ist was drann???

www.engineghost.de

 

Gruss

Schnuffi

Ähnliche Themen
17 Antworten

das ist genau das gleiche gelaber wie auf allen nos-verkaefeur-seiten (oder wie du das kind nennen willst)

bla bla bla

mag sein, dass die ihr gelaber selber glauben, aber ich denke nicht das ein motor das so ohne weiteres wegsteckt!

bau dir den scheiss ruhig ein - ist voll geil

so'n schwachsinn

kauf dir mehr HUBRAUM!!!!!! (mein Tip)

am 14. September 2004 um 14:56

Selbst wenn es funktionieren würde. Lachgas ist ein Beteubungsmittel und diese Nos Anlagen verstoßen soviel wie ich weiß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

MFG

Bunny

wer sich ne nos-anlage einbaut verstößt (zumindest in deutschland) gegen 3 gesetzte.

1. Betaubungsmittelgesetzt

2. Beförderung von gefahrgut (außer man hat n e zulassung dafür, gefahrgutschein und der wagen ist dementspechend ausgelegt für gefahrgutbefürderung)

3.unzulässige leistungssteigerung und damit verfall der abe (nos trägt kein tüv ein)

gruß

am 14. September 2004 um 17:57

Ja, drei Gesetze.

Überlegt mal, es gibt genug die diesen Schrott eingebaut haben. Das alles nur wegen diesem The fast and the Furios Film. Das ist ein scheiß Trend: Tribals, Flip Flop Lackierungen, überdemensioniertes Spoilerwerk und fast alles nicht eingetragen weil das selbst der dümmste Kerl vom TÜV nichtmal aus dem Regal holen würde.

Wie stellen die sich das eigentlich vor wie sich die Leistungsentfalltung mit NOS entwickelt (es gibt ja auch systheme sie wirklich funktionieren). Nos ist eigentlich nur für beschleunigungsarien aus dem Stand verwendbar, ansonsten alles müll.

Und der ganze Scheiß natürlich mal wieder nur um im Industriegebiet Ingo vom Kiosk in seinem golf 1 abziehen zu können.

Die sind doch mitlerweile alle bescheuert, schon mal was von NOS in der DTM oder im Rally-Sport gehört? Hat seine Gründe.

Immer diese dummen trends aus den USA, jeder wills dann natürlich haben.

Die sollen mal wieder wach werden

MFG

Bunny

machs doch,wirst sehen was du davon hast

da kannst dir gleich schonmal nen paar kuplungen,getriebe,bremsbeläge,scheiben, antriebswellen,motoren usw. bereitstellen,weil es nich lang dauert bis der ganze spaß verreckt

aso nen reifen lager wäre auch nich schlecht

hast bestimmt nen frontkratzer oder?

Wie oft eigentlich noch??:

man braucht weder nen Gefahrgutschein noch verstösst man gegen das Btmg... schaut euch mal an was in den Flaschen drin ist.

Die Meinung mit dem Btmg und Gefahrgut ist ein (leider) weit verbreiteter irrtum....!

 

Erklärung:

Chemisch gesehen ist NOS (Lachgas) N2O. Es ist nicht brennbar (als alleiniges Reaktionsmittel) und auch nicht explosiv. N = Stickstoff, ist ein Gas (bei Raumtemp. und Atmosphärendruck) und wird in der Industrie oft als „Spülgas“ eingesetzt. Als Flüssigstickstoff sollte es eigentlich fast jedem bekannt sein, spätestens nach Terminator II. O = Sauerstoff, liegt mit „nur“ ~ 20-25% in der Raumluft vor.

Als Betäubungsmittel wird es erst dann genutzt wenn es für die Medizin mit Äther angereichert wird.ERST DANN ist es ein verstoss gegen das Btmg.

Weiter ist es ein BRANDFÖRDERNDER,SELBST NICHT BRENNBARER STOFF!!! Also entfällt Gefahrgut auch schonmal.

Nur mal so am Rande als kleine Anmerkung.

mfg

Markus

P.S. Wirkung als NOS:

Lachgas wird in den Ansaugstutzen des Motors eingespritzt. Erfolgt die Einspritzung nahe am Ansaugventil, so ist durch die Gaskühlung durch verdampfendes N2O eine erhöhte Zylinderfüllung zu erwarten, was schonmal den ersten Schritt in Richtung Leistungssteigerung darstellt.

Steigt die Gastemperatur beim nachfolgenden Verdichtungs- und Verbrennungsvorgang auf über 530°C, zerfällt das Lachgas in einer exothermen (d.h. energieliefernden) Reaktion in Stickstoff (N2) und Sauerstoff (O2). 2 N2O ---> 2 N2 + O2 + Energie, d.h. aus zwei Mol N2O entstehen insgesamt 3 Mol Gas (2 N2 + 1 O2). Alleine durch den Zerfall des Lachgases erhält man also schon eine enorme Druck- und Temperatursteigerung!

Der bei dieser Reaktion entstehende Sauerstoff ist natürlich auch gerne gesehen, führt er dem Brennraum doch zusätzlichen Sauerstoff zu, der - zusammen mit zusätzlichem Brennstoff - zu einer weiteren Temperaturerhöhung führt.

Zusammenfassend bringt Lachgaseinspritzung:

Erhöhte Zylinderfüllung ("Ladeluftkühlung")

Temperaturerhöhung durch Zerfallsenergie

Temperaturerhöhung durch zusätzlichen Sauerstoff (nur in Kombination mit zus. Brennstoff)

Druckerhöhung durch 1,5-faches Volumen der Zerfallsprodukte

_________________

 

so, jetzt aber endgültig fertig. ;)

das gas an sich ist kein "gefahrgut" da geb ich dir recht. aber die tatsache das dieses gas unter hohen druck in einer flasche trnsportiert wird, macht es zum gefahrgut. kannst du dir nur im entferntesten vorstellen wenn bei einem unfall zb der schraubverschuß an der flasche abreißt??? in der flasche sind ca 200bar druck, denk mal darüber nach.

zum beteubungsmittel: soviel mir von nem nos-händler in den usa mitgeteilt wurde haldelt es sich bei nos um medizinisches gas. vielleicht gibt es ja unterschiedliche rezepturen (glück für dich wenn du nos ohne alkohol fährst, dann verstößt du wenigstens nur gegen 2 gesetze), aber in den usa fährt man das mit alkohol versetze nos (was ja eigentlich auch mehr sinn macht).

gruß

Naja, dann wäre aber der Feuerlöscher im Auto auch schon gefährlich.

am 15. September 2004 um 8:26

Also ich verstehe hier ein paar Pukte nicht!

Die Komentare gegen Schnuffi: "baus dir ein wirst sehen was du davon hast"

Wo steht das er NOS verbauen will????

 

Richtig, er hat es nie erwähnt!

Alles was er wollte ist eine Sachliche Diskusion!

Scheint aber immo nicht möglich zu sein!

Was ich auch nicht verstehen kann:

Wieso kopiert jemand einen im Inet gefunden Text und gibt ihn als seinen aus!

Mal abgesehn von Copright!

Und noch etwas ich habe schon bei der letzen Diskussion über "NOS" den Auszug aus dem BTM1981 gepostet!

Es ist definitiv ein Verstoß gegen das BTM!

Wer etwas anderes sagt soll mir bitte eine Flasche kaufen und vorbei bringen! Und zwar ohne Ärtztliches Dokument!

 

Desweiteren ist es auch ein GGT!

Auch das kann jeder der das Gegenteil behauptet weil ers mal aufm Schulhof aufgeschnappt hat, nachlesen!

 

Und nochmal ganz allgemein!

Wer hier sagt der Trend käme von Amerika sollte sich doch bitte auch mit der Szene in Verbindung setzt bzw. bitte richtig informieren!

Ich selbst bin aus Amerika wie manche von euch wissen!

Und der Trend kommt nicht aus den Staaten!

NOS ist genauso wie hier aus reinen Showzwecken entstanden!

Motortuning ist eine Geschichte die in DE wesentlich Historischer und Größer Gewachsen ist als in Amerika!

Da geht es ums auffallen und nicht ums rasen!

Ich will nun keinen Chipgetunten Autofahrer als Raser darstellen!

Aber ich denke das jeder der sich mit diesem Thema befast ganau weis was ich meine!

Und nun hab ich keine Lust mehr zu schreiben :p:p

Gruss Cris

am 15. September 2004 um 8:54

Hier noch ein kleiner Nachtrag zu dem berreits schon gut Diskutierten Thema!

NOS

Gruss Cris

Ok, es ist ein Gefahrgut Stoff und die Drogengeschichtre schlechthin. Ich hab jetzt auch alle die damit handeln bei der Kripo angezeigt,damit die bösen Dealer alle allei ns Gefängniss kommen. Ich hab auch den LKW fahrer der die Schweissgasflaschen bringt schon angezeigt, leider hatte er so garkeinen ggvs.

Ich hab eingesehen dass es auch für mich besser ist, mich der Fraktion des gefährlichen Halbwissens anzuschliessen, da ich sonst ernsthaft um meine Gesundheit fürchte.

Thema somit beendet,ich werd mich auch nicht mehr äussern, sonst muss ich mich nur ärgern...

am 15. September 2004 um 10:13

Es tut mir ja leid das du dich schon derat Angegriffen fühlen musst das du mit einer Solchen Reaktion konnterst!

 

Ich finde dein Argumentation weder angebracht noch begründbar und schlichtweg einfach nur trotzig!

Es sollte doch kein Problem sein seine Standpunkt sachlich zu diskutieren!

Zumal die Geschicht nichts mit deiner Argumentation zu tun hat!

Vielmehr hab ich den Eindruck das deine Reaktion sich darauf beruft das einige mit Fakten Argumentieren die deiner Auslegeung der Sache wiedersprechen!

Ich habe nichts gegen ein gute Sachlich Diskussion die mit Sicherheit auch mal aus dem Rahmen läuft!

Mir pers. vergeht aber die Lust daran wenn jemand versucht mit Ironie und falschen Vergleichen zu Diskutieren!

Vielmehr hätte es mich gefreut wenn du auf einige hier schon erwähnte Punkte sachlich eingegan wärst!

Soviel hierzu und nun habe ich keine Lust mehr Dinge zu erläutern zu denen einige Anscheinend nicht in der Lage sind zu verstehen!

Gruss Cris

Sorry, ich kann im moment nicht mehr sachlich diskutieren, bin seit gestern 18 Uhr am arbeiten und sehr am ende.... hat mich daher etwas geärgert, weils immer die gleiche Endsituation gibt....

:(

am 15. September 2004 um 10:21

Alles klar kein Problem!

Ich nehm dir das auch nicht übel da ich ja auch die Hintergründe nicht kenne!

*shake Hands*

Regards cris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Nochmal Nos Nx Etc