ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. nochmal neu bestellen, oder auf den neuen Meriva 2009 warten?

nochmal neu bestellen, oder auf den neuen Meriva 2009 warten?

Themenstarteram 22. November 2007 um 20:13

Hallo zusammen,

im nächsten Jahr soll ein neues Auto her. Hoch sitzen ist Pflicht. Geräumig innen, außen kompakt.

Das beschreibt wohl am Besten den Meriva.

Ich schwanke zwischen Mercedes A 150 Jahreswagen oder Meriva neu.

Bei der A-Klasse ist eigentlich die Sitzpositzion nich Van like! Was mir nicht so gefällt. Dafür aht sie wiederum nicht die dicke A-Säule !!!

Nun, wie auch immer. Was meint ihr. 2008 nochmal den Meriva neu kaufen, oder besser auf 2009 und den neuen Meriva warten.

Obwohl der jetzige ist wohl ausgereift.

Hilfeeeeeeeeeee.......

Gruß Michael

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 31. Juli 2009 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von SparerNRW

Polternde Vorderachse, Rost an den Schweisspunkten der Tür, Stossdämpfer schnell ölig......das sind die Sachen, die mir so einfallen. Und an der Polterachse hat sich auch nach umfangreichen Erneuerungen zumindest an Meinem nix geändert.

Den Unterschied merkt man richtig, wenn man dann die notorischen Polterstrecken mal mit einem anderen Auto fährt....

Hallöchen,

bin mal vom Moppedforum rüber, da ich auch einen Meriva 1,7 cdti mit 100 PS ,Bj. 6/04 fahre.

Also, dass mit der Polterachse kann ich bestätigen, mit den Stossdämpfern nicht. Bin jetzt das zweite mal übern TÜV ohne Mängel. Hab ca. 124 tkm runter. bin (bis auf Poltern/A-Säule und den leidigen, stinkenden Zusatzheizer) sehr zufrieden mit dem Teil. Auch kann ich noch keinen Rost endecken und hatte keine Werkstattaufenthalte außerhalb der Serviceintervalle.

Möchte das Teil noch ca. 4 Jahre Langstrecke (Pendler) fahren. Dann ist der "Neue" ausgereift und fällig. Hoffentlich verbauen sie nicht wieder eine Polterachse.

B.G.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. nochmal neu bestellen, oder auf den neuen Meriva 2009 warten?