Nochmal kurz ne oil Frage :)

BMW 3er E36

Sry das ich euch wieder mit so einem scheiß Thema nerve.
Aber mich würde mal interessieren ob es einen Unterschied macht wenn ich sozusagen billig oil hole, also sprich nich unbedingt von castrol oder so. einfach das was ich brauche von irgendeiner marke?

26 Antworten

für alle die es noch nicht kennen was ich mir nicht vorstellen kann 😉

http://www.pixelgate.info/privat/stefan/%F6lweisheiten.htm

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

für alle die es noch nicht kennen was ich mir nicht vorstellen kann 😉

http://www.pixelgate.info/privat/stefan/%F6lweisheiten.htm

Danke für den Link ! Nach genauem Durchlesen von Sterndocktors Tips bin ich auf das Mobil1 0W-40 umgestiegen, das enthält die neuen SuperSyn Additive, die besonders gut dem Verschleiß etc. entgegenwirken sollen, also ist das mit der "Sekte" nicht einfach nur Quatsch wie ich finde. Aber jedem das seine !

Gruß Andrej

ich werde mir mein nächstes öl hier: http://www.meguin.de/katalog.php besorgen.

Zitat:

Original geschrieben von damienmc3

also ist das mit der "Sekte" nicht einfach nur Quatsch wie ich finde. Aber jedem das seine !

Gruß Andrej

Ich denke mal die Aussage ist an mich gerichtet.

Das es "Quatsch" ist, hat doch auch niemand gesagt, mache mir nur immer einen Spaß draus, da es hier Anhänger gibt die nichts anderes als Mobil1 fahren, und es teilweise (ironisch ausgedrückt) "vergöttern" - mancher hat sogar einen Altar, gell Nils😁

Unsere Stammuser wissen ja sicherlich wie es gemeint ist, habe teilweise selber Mobil1 Öle gefahren, denn schlecht sind sie keinesfalls - es gibt aber auch noch andere Hersteller.

Ich selber bin da nicht so markengebunden, genau wie bei der Auswahl meiner Fahrzeuge die ich recht häufig austausche...

Gruß Micha

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Ich denke mal die Aussage ist an mich gerichtet.

Das es "Quatsch" ist, hat doch auch niemand gesagt, mache mir nur immer einen Spaß draus, da es hier Anhänger gibt die nichts anderes als Mobil1 fahren, und es teilweise (ironisch ausgedrückt) "vergöttern" - mancher hat sogar einen Altar, gell Nils😁

Unsere Stammuser wissen ja sicherlich wie es gemeint ist, habe teilweise selber Mobil1 Öle gefahren, denn schlecht sind sie keinesfalls - es gibt aber auch noch andere Hersteller.

Ich selber bin da nicht so markengebunden, genau wie bei der Auswahl meiner Fahrzeuge die ich recht häufig austausche...

Gruß Micha

Servus !

Wollte dich in keinster Weise damit angreifen, Sorry falls es so rüberkam. Vergöttern tu ich es auch nicht, vorher war meine Nr. 1 das Liqui Moly 5W-40 Vollsynthetik, das bin ich auch die ganze Zeit gefahren, dann eben beim letzten Wechsel das Mobil1... Ich hab mir echt mal die Zeit genommen und den Text in dem Link oben komplett durchgelesen. Ist echt interessant und man kann was lernen. Mal schauen wie sich das Öl so schlägt.

Gruß Andrej

Zitat:

Original geschrieben von damienmc3

Servus !

Wollte dich in keinster Weise damit angreifen, Sorry falls es so rüberkam.

Nee, kam auch nicht so rüber, war nur der einzigste hier im Thread, der das Wort "Sekte" benutzt hat, deshalb bezog ich deine Aussage auf mich.

Wollte nur nicht falsch zitiert werden und das Bild "gerade rücken", habe nämlich mit keinem Wort erwähnt, dass Mobil1 Öl sei schlecht.

Im Endeffekt ist es, solange die Herstellerfreigabe bei dem jeweiligen Fahrzeug vorhanden ist, eine individuelle Entscheidung des einzelnen.

Mein "dicker" ist beispielsweise in diesem Moment (seit heut morgen 9:00 Uhr) beim Service, und bekommt ein 5W40 LL-Markenöl, wenn Mobil1 noch ein 5W40 Öl im Angebot hätte, wäre auch dagegen absolut nichts einzuwenden😉

Wie gesagt mit dem Öl ist es wie mit allem anderen im Leben, es gibt Alternativen bzw. eine große Auswahl...

Hey hey, vergesst Mobil1😉
Die Lösung heißt Kettensägenöl vom Obi!
Super Preis/Leistung😁

Oh Leute ihr macht einen echt schwach, nachher kipp ich mir auch noch Mobil 1 rein...die Gehirnwäsche hier fnktioniert, definitiv😁

Zitat:

Bin allerdings auch kein Mitglied in der "Mobil1 0W40 Sekte" - es gibt auch noch andere Hersteller😁

Sehe ich absolut genauso, willkommen im Club...😁

*Mobil1 0W40 Sekte, wie geil ist das denn bitte...😛*

Ups, jetzt habe ich auch das Wort "SEKTE" verwendet...🙁

Bär

das praktiker öl ist spitze.ich fuhr es im 316i.kein verbrauch und der motor war schön sauber.ist vergleichbar mit dem teuren castrol 5w40.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

das praktiker öl ist spitze.ich fuhr es im 316i.kein verbrauch und der motor war schön sauber.ist vergleichbar mit dem teuren castrol 5w40.

Kommt ja auch aus irgend einer Ölraffinerie,, wo sie dann das BAnd anhalten, die Kanister austauschen und dann die nehmen, wo Liqui Moly oder Mobil oder Castrol oder Max Bahr drauf steht 🙂

Weil es gibt ja auch so viele Raffinerien, für jede Ölmarke und Sorte eine 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Kommt ja auch aus irgend einer Ölraffinerie,, wo sie dann das BAnd anhalten, die Kanister austauschen und dann die nehmen, wo Liqui Moly oder Mobil oder Castrol oder Max Bahr drauf steht 🙂

Weil es gibt ja auch so viele Raffinerien, für jede Ölmarke und Sorte eine 🙂

kann dir soagr sagen aus welcher

http://cgi.addinol.de/cgi-bin/hpnew.php

😁

Zitat:

Mein "dicker" ist beispielsweise in diesem Moment (seit heut morgen 9:00 Uhr) beim Service, und bekommt ein 5W40 LL-Markenöl

Kleiner Irrtum, meinte ein 0W30...

Scheiss Netzausfall bei Netcologne heute, fast den gesamten Tag kein Internetzugang gehabt🙁

Deine Antwort