ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. nochmal internet explorer! help!

nochmal internet explorer! help!

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 16:18

hab probleme mit meinem ie.

bitte keine tips mit opera und so. sowas kommt nicht in frage.

seit längerer zeit bekomm ich als startseite immer so eine komische seite. (siehe bild)

wenn ich die startseite per hand ändere im ie, z.b. google.de, dann bleibt dieser eintrag nicht drin sondern ändert sich immer wieder zu "about:blank" und es erscheint immer diese misteriöse seite. auch einige webseiten lassen sich nur zur hälfte laden und auf einmal erscheint die search for.. page.

weiss einer bescheid oder hat das schon mal jemand gehabt..??

bin um jede hilfe dankbar...

gruss

manu

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 11. Oktober 2004 um 19:49

Das müsste dein Antivir blocken.

@manu2k1

Versuch dich mal in diesem Forum http://www.trojaner-board.de/

dort kann man dir bei den jeweiligen log files der Scanprogramme auch helfen. Das prob ist, die Programme finden die Ursachen für die Probleme, aber beseitigen sie nicht immer. Meistens musst du dann per Hand (in der Regedit) "rausoperieren".

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von crashdummy

miene firewall blockiert bösartige scripte, oder war das mein antivirus?

Tja, das ist leider ein häufiger Irrtum!

Ich hörs immer wieder: "Wieso hab ich einen Virus? Ich hab doch eine Firewall!" - Pustekuchen!

Eine Firewall hilft gegen Viren oder Trojaner wenig bis gar nicht...

Das allerwichtigste ist ein regelmässig aktualisierter Virenscanner.

am 11. Oktober 2004 um 20:06

Ich hab nur ne Hardware Firewall, kein Antivir und keine Software Firewall. Ziehe viele Daten aus dem Netz und benutze nur Windows updates und Ad aware, und habe auch kein Problem.

alle 2 Monate format und alles top

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Wienrulz

alle 2 Monate format und alles top

mfg

Also wenn das kein Problem ist, was denn dann?!?

P.S.: meine Festplatte wurde das letzte Mal vor 18 Monaten formatiert - als ich sie gekauft habe...

am 11. Oktober 2004 um 21:05

Hallo

Ich kenne diese Problem zu genügen. Verwende seit längerer Zeit nur noch Miozilla Firefox. Damit bist du alle Problem los. da die miesten Spyware und sonstigen Internetmüll für de Explorer programiert werden. Mit dem Firefox bist du zimlich sicher, auch wenn man in Betracht zieht, dass der Explorer zimlich Viele Lecks hat.

Bitte runterladen und fehlerfrei surfen. Und noch das beste Firefox ist Gartis. Schau sonst mal unter Downloads.com und lade ihn runter.

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 21:56

also ich hab jetzt scho 5 mal den ad-aware durchlaufen lassen. und er findet jedes mal wieder was. am anfang waren es 1004 kritische objekte!! wow!

ich probier jetzt noch ein anti-virus programm....

danke für die vielen antworten...

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

also ich hab jetzt scho 5 mal den ad-aware durchlaufen lassen. und er findet jedes mal wieder was. am anfang waren es 1004 kritische objekte!! wow!

ich probier jetzt noch ein anti-virus programm....

danke für die vielen antworten...

Lösch auch mal die temporären Internetdateien (->Extras->Internetoptionen) und stell den dafür bereitgestellten Speicherplatz runter (10MB reichen völlig...).

Und wie schon gesagt: die ganzen Scanner unbedingt im abgesicherten Modus (beim Systemstart F8 drücken...) durchlaufen lassen!

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 11:19

jo, passt wieder alles.

danke euch allen...

Zitat:

Eine Firewall hilft gegen Viren oder Trojaner wenig bis gar nicht...

Das kommt natürlich drauf an welche Firewall man hat oder wieviel man dafür ausgeben möchte...Es gibt auch Firewalls mit nem Virenscanner..

Zitat:

Original geschrieben von Markstylz

Das kommt natürlich drauf an welche Firewall man hat oder wieviel man dafür ausgeben möchte...Es gibt auch Firewalls mit nem Virenscanner..

Es gibt auch Autos mit Flügeltüren...aber kann man damit auch fliegen ?? :D

Aber stimmt schon, besser ein Kombipaket als gar nicht in der Richtung.

Bin z.Z. wieder auf der Suche nach Virenscanner/Firewall wenn ich meinen Rechner neu aufsetze. Habe im Moment Bitdefender laufen und nicht so zufrieden damit. Der blockiert viele Installer mit dem Erfolg das ich die Software dann nicht installiert bekomme.

Leider hält jeder ein anderes Produkt für das Beste und jetzt is wohl Ausprobieren angesagt.

Aber Adaware kann ich auch empfehlen....

 

Greetz

YETI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. nochmal internet explorer! help!