nochmal der mist mit LED Kennzeichenbeleuchtung

91 Antworten
Audi A4 B7/8E

habe mir bei ebay welche mit checkwiderstand bestellt und wie erwartet gehen sie nicht. der verkäufer meinte ich soll sie zurückschicken und bekomme welche mit doppelcheck soll das helfen?

habe in einem anderen forum sowas gelesen:

...Soweit so gut, nun habe ich noch ein Set zum testen bekommen welches sogar 3 Checkwiederstände hat.. selbes Problem..es geht nicht...

was meint ihr?

91 Antworten

Hab mir jetzt die von Ebay für 40 Euro bestellt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Haben zwar kein E-Zeichen, dafür musste ich aber nicht die Verkleidung abnehmen und irgendwelche Widerstände einlöten.
Plug & Play ohne Fehlermeldung.
Fahrzeug ist ein S4 Avant BJ 2006.

Hatte vorher LED-Sofitten probiert, bei denen ich ne Fehlermeldung bekommen hatte.
Jetzt hab ich endlich mein LED-Licht und das ganze auch noch ohne Aufwand 🙂

Ich bin begeistert ;-)

Wieviel LEDs sind in einem Modul verbaut?

Kurze Frage... vl steh ich auf der Leitung.. aber gibts unterschiede zwischen Cab, Avant oder Limo bei den Kennzeichenbeleuchtungsmodulen??

Zitat:

Original geschrieben von schnacke001

Kurze Frage... vl steh ich auf der Leitung.. aber gibts unterschiede zwischen Cab, Avant oder Limo bei den Kennzeichenbeleuchtungsmodulen??

Sollten alle gleich sein, aber wie schon geschrieben je nach Modell, Ausstattung kommt eine Fehlermeldung oder nicht.

Ähnliche Themen

Hab mir gerade diese bestellt... bin schon gespannt ob diesmal wirklich ohne Fehlermeldung

Mfg
Markus

hallo leute hab mir heute auch diese hier wie mein landsmann 😉 vor mir bestellt !!

Ich bin echt gespannt ob sie ohne FIS meldungen funktioniert (habe xenon und das gesamte lichtpaket nur so als anhaltspunkt) !! werde euch dann gleich das ergebniss posten wenn ich sie probiert habe !!

mfg

Hallo

Also habe gerade fertig montiert und alles is OK. Kein Fehler oder sonstiges. Plug % Play, schön hell und gute Qualität!

Grüße
Markus

Hallo

Hbe es heute auch endlich gschafft die neuen leds einzubauen und sie einem härtetest zu unterziehen (ab fahrt bei extrem regen, und dann noch mit dem hd strahler drüber) !! sie passen perfekt und ich bekomme KEINE FEHLERMELDUNG !! Naja ich hoffe sie halten eine zeit lang !!

Sind sie bei dir auch so hell?? Die leuchten den ganzen boden am heck aus^^

jap tun sie !! des stört mich weniger !!

Hey,
ich habe auch Neuigkeiten.
Habe Mittwoch meine Ersatz-Kennzeichenleuchten bekommen und sie eingebaut. Auch bei diesem Einbau habe ich wieder festgestellt, dass die Kontaktzungen etwas zu lang im Vergleich zur O-Leuchte sind. Man muss sie ein wenig vorbiegen, sonst liegt der eine Kontaktbügel schnell auf dem Kunststoff zwischen den zwei Kontaktflächen auf und es leuchtet nix.
Jetzt muss ich nur mal sehen, wo ich passende Schräubchen her bekomme, denn vom mehrmaligen Ein- und Ausbau ist die kleine Kreuzschlitzschraube jetzt abgenudelt. Weniger das Kreuz, sondern das Gewinde. Momentan habe ich ein kleines Unterlegscheibchen untergelegt, sonst hätte ich sie nicht mehr festbekommen.
Ansonsten bin ich mit der Garantieabwicklung von Dectane sehr zufrieden. Muss jetzt nur noch die defekte Leuchte mit der Rechnungskopie zurückschicken, denn Dectane hat einen Vorab-Austausch vorgenommen. Auch das vorbildlich!
Was mich ein wenig wundert: Dass die Dinger aus ebay ohne Widerstände auskommen. 😕 Wo sitzt denn da wohl der notwenige Widerstand?
Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hey,
ich habe auch Neuigkeiten.
Habe Mittwoch meine Ersatz-Kennzeichenleuchten bekommen und sie eingebaut. Auch bei diesem Einbau habe ich wieder festgestellt, dass die Kontaktzungen etwas zu lang im Vergleich zur O-Leuchte sind. Man muss sie ein wenig vorbiegen, sonst liegt der eine Kontaktbügel schnell auf dem Kunststoff zwischen den zwei Kontaktflächen auf und es leuchtet nix.
Jetzt muss ich nur mal sehen, wo ich passende Schräubchen her bekomme, denn vom mehrmaligen Ein- und Ausbau ist die kleine Kreuzschlitzschraube jetzt abgenudelt. Weniger das Kreuz, sondern das Gewinde. Momentan habe ich ein kleines Unterlegscheibchen untergelegt, sonst hätte ich sie nicht mehr festbekommen.
Ansonsten bin ich mit der Garantieabwicklung von Dectane sehr zufrieden. Muss jetzt nur noch die defekte Leuchte mit der Rechnungskopie zurückschicken, denn Dectane hat einen Vorab-Austausch vorgenommen. Auch das vorbildlich!
Was mich ein wenig wundert: Dass die Dinger aus ebay ohne Widerstände auskommen. 😕 Wo sitzt denn da wohl der notwenige Widerstand?
Gruß
Rainer

Hallo Rainer!

Ist wirklich vorbildlich von Dectane, und ist wirklich wert mal erwähnt zu werden. Ist ja nicht die Regel.
Wieso die ebay-Teile ohne Widerstände auskommen, ist mir auch noch ein Rätsel. Obwohl auch noch kein 2.7 TDI und 3.0 TDI dabei war, glaube ich.

Gruß Fred

Was hat denn das mit der Motorrisiesrung zu tun???? Bei den "ebay dingern" ist der Widerstand auf der Rückseite hinter einer kleinen Abdeckung angelötet.

Also sind die ebay Dinger baugleich mit den Dectane - nur bei Dectane ist ein E Zeichen drauf oder wie???

Nich das mal jugendliche Polizeipolizisten (Tuninggeschult und frisch von der Schule) nachts hinter mir fahren und fette Beute wittern...

Sowohl als auch, die Dectane Dinger werden auch in der Bucht vertrieben. Wer das E-Zeichen hat schreibts auch mit in die Beschreibung rein.
-
Es ist genauso wie du sagst, die Teile fallen jedem auf der hinter dir her fährt. Ohne Zulassung würde ich mir nichts verbauen, bringt letzlich nur Ärger. Es wird noch viele Jahre dauern bis sowas überall Standart bei jedem Auto ist. Wenn das soweit ist fällt das Glühobst auf und icht die LED ;-)

Deine Antwort