nochmal der mist mit LED Kennzeichenbeleuchtung
habe mir bei ebay welche mit checkwiderstand bestellt und wie erwartet gehen sie nicht. der verkäufer meinte ich soll sie zurückschicken und bekomme welche mit doppelcheck soll das helfen?
habe in einem anderen forum sowas gelesen:
...Soweit so gut, nun habe ich noch ein Set zum testen bekommen welches sogar 3 Checkwiederstände hat.. selbes Problem..es geht nicht...
was meint ihr?
91 Antworten
Du hast einen B6, ist ein anderes Auto, daher nicht vergleichbar mit dem B7.
Genau! Beim B6 hatte ich auch nur die Soufitten mit aufgelötetem Widerstand drin und keine Fehlermeldung. Da war es noch viel einfacher.
Warum man BMW-Module nehmen sollte und die zurecht feilen, versteh ich auch nicht. Besonders, weil da eine nach hinten und eine nach vorne leuchtet. Beim BMW sind nämlich die Schrauben rechts und links auf der gleichen Seite. Bei Audi gibt es eine rechte und eine linke Leuchte. Und das ist bei den Dectane-Dingern berücksichtigt. Beide leuchten auf's Kennzeichen. Das mit dem Widerstand ist lästig, aber auch nicht wirklich stressig.
Gruß
Rainer
Hab auch die von BMW drin. Ich habe sie so eingebaut das sie beide aufs Kennzeichen leuchten (halt jeweils auf die Seite wo eigentlich keine Schraube sitzt noch ne Schraube gesetzt) .
Kosten tun die so 22 Euro das Paar + die Widerstände, und die leuchten wenigsten dezent und nicht nen Meter hinter meinem Auto wie die von Dectane 😁 .
Rene´
Zitat:
Original geschrieben von Lucky68
Wieso von BMW und dran dran rumfeilen ??? Ist die so preiswert das sich das lohnt 😕
--
Ich habe mir heute noch den Widerstand reingeklemmt und nu funktioniert es.
Kostet das paar mit Wiederstände um die 25€. Echt günstig und sogar legal.
Was hasd du jetzt für LED drinnen? Bilder?
Ähnliche Themen
Hey,
die von Dectane haben auch "E", kosten zugegebenermaßen aber fast das Doppelte. Dafür braucht man halt nicht rumpfriemeln.
Gruß
Rainer
http://www.focus.de/.../...anker-koenig-der-dienstwagen_vid_25024.html
also was sehen meine entzündeten Augen denn da? Der A6 hat ne LED Kennzeichenbeleuchtung! Die werden es doch nicht etwa endlich gebacken bekommen haben?? Aber wohl leider zu groß für die A4s wenn ich das richtig sehe.
Nun, es gibt ja immer noch das Baukastenprinzip. So wie der Heckscheibenwischer des Q5 beim A4 passt, könnte ja evtl. auch die Kennzeichenbeleuchtung vom A6 beim A4 passen. Muss mal einer nachmessen, der an der Quelle sitzt.
Gruß
Rainer
Und das heißt noch lange nichts. Denn wenn die nun auf LED umstellen wird das in den Steuergeräten angepasst und die Lampenkontrolle prüft einfach einen anderen Strom so das die LEDs ohne Widerstände verbaut werden können. 😉
Hallo,
am Wochenende ist bei mir eines der LED-Kennzeichenbeleuchtungsmodule (gekauft 11/2010) ausgefallen. Beim Rausschrauben kam mir eine der Kontaktzungen entgegen gefallen. Da muss innen irgendwie eine Lötstelle gebrochen sein. Da das Ganze aber verklebt und vergossen ist in Silikon, ist da leider nichts mit reparieren.
Deswegen habe ich heute bei Dectane angerufen. Antwort: "Machen Sie ein Foto vom defekten Teil und schicken Sie uns das per Mail. Wir schicken ihnen dann umgehend einen Ersatz zu und Sie schicken anschließend das defekte Teil an uns zurück."
Klingt sehr unkompliziert und kundenfreundlich, wie ich finde. Jetzt muss ich nur mal die Rechnung suchen.
Gruß
Rainer
Ok hab mir jetzt diese bestellt und auch schon eingebaut:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ja hab erst die rechte Seite eingebaut und geprüft wegen fehlermeldung war nix da war ich schonmal glücklich,
dann kam die linke seite ran und hab geprüft, konnte garnicht so schnell gucken wie mein Bordcomputer
sagte Kennzeichenbeleichtung Defekt,
Also rate ich euch ab davon die zukaufen wer es vor hatte,
Hab schon Kontakt zum Verkäufer aufgenommen und werde die DINGER wieder zurückschicken und mein Geld zurückverlangen....
Es wäre mal nett von euch wenn ihr mir jetzt mal paar links schickt die wirklich funktionieren,Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Deluxerecords
Ok hab mir jetzt diese bestellt und auch schon eingebaut:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Ja hab erst die rechte Seite eingebaut und geprüft wegen fehlermeldung war nix da war ich schonmal glücklich,
dann kam die linke seite ran und hab geprüft, konnte garnicht so schnell gucken wie mein Bordcomputer
sagte Kennzeichenbeleichtung Defekt,Also rate ich euch ab davon die zukaufen wer es vor hatte,
Hab schon Kontakt zum Verkäufer aufgenommen und werde die DINGER wieder zurückschicken und mein Geld zurückverlangen....
Es wäre mal nett von euch wenn ihr mir jetzt mal paar links schickt die wirklich funktionieren,Danke.
Hallo!
Laut den A4-Freunden gibt es sogar wohl jetzt schon 2 Anbieter:
www.a4-freunde.com/showthread.php
cgi.ebay.de/AUDI-SMD-LED-Kennzeichenbeleuchtung-A4-B7-Avant-CanBus-/110664084769
Viel Glück,
Fred
Das sieht schonmal sehr gut aus.
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von zz66
cgi.ebay.de/AUDI-SMD-LED-Kennzeichenbeleuchtung-A4-B7-Avant-CanBus-/110664084769Viel Glück,
Fred
Die hab ich mir jetzt auch geholt. Versand hat nach Nachfrage nach 1 Woche auch recht zügig geklappt. Fehlermeldung habe ich, aufgrund von nicht freigeschaltetem FIS, noch keine bekommen aber andere mit FIS haben ja auch noch keine bekommen was man so liest. Sind auch ziemlich hell, die anderen von dir verlinkten sollen wohl noch heller sein. Die die ich jetzt drin habe haben wie die anderen auch kein E Prüfzeichen. Ausleuchtung reicht aber auch um mal hinterm Auto was runtergefallenes zu suchen.
Zitat:
Original geschrieben von Borste123
Die hab ich mir jetzt auch geholt. Versand hat nach Nachfrage nach 1 Woche auch recht zügig geklappt. Fehlermeldung habe ich, aufgrund von nicht freigeschaltetem FIS, noch keine bekommen aber andere mit FIS haben ja auch noch keine bekommen was man so liest. Sind auch ziemlich hell, die anderen von dir verlinkten sollen wohl noch heller sein. Die die ich jetzt drin habe haben wie die anderen auch kein E Prüfzeichen. Ausleuchtung reicht aber auch um mal hinterm Auto was runtergefallenes zu suchen.Zitat:
Original geschrieben von zz66
cgi.ebay.de/AUDI-SMD-LED-Kennzeichenbeleuchtung-A4-B7-Avant-CanBus-/110664084769Viel Glück,
Fred
Wegen dem E-Prüfzeichen würde ich mir keine Gedanken machen.
Die Helligkeit ist allerdings schon wirklich gewöhnungsbedürftig.😉 Hatte damals die ersten von Dectane, da sie aber Fehlermeldung brachten gingen sie wieder zurück. Jetzt habe ich eine "Bastellösung" vo @Schwalbenpilot von den A4-Freunden drin.
Hi,
die Dinger, die ihr verlinkt habt, sehen alle genauso aus, wie die von Dectane. Nur, dass die von Dectane ein E-Zeichen haben. Probleme mit dem FIS haben sie nahezu alle. Mit den Widerständen, die es bei Dectane auch gibt, gibt es keine Fehlermeldungen. Bei mir, wie schon mehrmals gepostet, hat ein einziger Widerstand gereicht, bei Gekko2 mussten sogar zwei verbaut werden. Dafür ist aber Ruhe, das Ganze mit "E" und bei einem Ausfall gibt es trotz Widerständen eine Fehlermeldung. Was will man mehr?
Innerhalb des Moduls wird es vermutlich nicht genug Platz - und wenn, dann mit Temperaturproblemen - für Widerstände geben. Ist ja alles nur aus Plastik in dem Bereich und ausreichende Kühlung mehr als fraglich.
Dass ein "E" ein solches Teil bei einer solchen Kleinserie teurer macht, muss einleuchten. Dafür spart es die Eintragung.
Gruß
Rainer