nochmal Carbonhaube. jemand interesse?

Honda S 2000 AP1

Es geht um die Carbon Haube die ich auch drauf hab / hatte. Preislich wären 1000 € VHB angesetzt. Wenn jemand interesse hat soll er sich doch melden. Ach das Gewicht liegt bei 2-3 kg 🙂 ich habs noch nie gemessen, das ist nur geschätzt. aber das ding wiegt nix...

unlackiert (klarlack nötig oder wagenfarbe), mit innenleben, verhalten wie die orig haube, kein flattern, keine geräusche ect...

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

den freak hab ich auch schon getroffen! also den hinter dir 😁

Der ist gar nicht so groß wie man immer denkt. Vieleicht 180.

Die ganzen anderen Fernseh-Leute sind bloß so klein. 😉

jepp im TV sehen eh alle größer aus!
Hab den mal in Ulm getroffen

ihr dürft diese hauben nicht mit welchen aus 100 % carbon vergleichen...

Weil?

Ähnliche Themen

weil die sandwichbauweise viel stabiler ist.

man könnte sagen die teile aus 100 % carbon, oder die die aus blech sind und nur ne carbon schicht haben sind billig. ja das kann man so sagen...

Die meisten Billighauben von VIS oder erebuni oder wie sie alle heißen sind ja GFK Hauben mit 'ner Schicht Carbon drüber.
Voll-Carbonhauben sind etwa 2- bis 3mal so teuer. Ob man sich den Mehrpreis wegen den paar Kilo antut muss jeder selber wissen aber ich mag diesen ganzen fakekram garnicht. Entweder richtig oder man lässt es einfach.

Lasst uns einen anti-poser threat draus machen 😉

mir persöhnlich ist es egal ob es jetzt eine gfk-haube ist mit einer schicht carbon die aber nur die hälfte koste wie eine echte carbon-haube wen man am ring in die wand knallt sind beide kaputt .
bei der gfk ist man halt billiger weg gekommen und ist trotzdem ein paar kilo leichter als die blechhaube.

Jeder wie er's mag. Dieser Carbon-hype ist in meinen Augen sowieso übertrieben (ausser bei Turbos mit Entlüftung in der Haube).
Es sei dann man hat noch so eine schwere Haube wie er S14 da macht der Wechsel schon spürbar was aus.
Beim CTR ist der Unterschied eher Optischer Natur.

Ja das stimmt schon.
Aber das die Hauben unbedingt schlecht sind kann ich nicht behaupten. Bei mir lagen schon diver Karbonteile und alle Waren doch sehr leicht.
Auch bei der größe hatte ich keine Probleme die zu tragen oder so...
Alle Hauben waren aller höchtens 15kg mit Verpackung.
egal wie groß...
meist alles darunter.
Und wenn man bedenkt das die Mugenhaube zwar 3x so teuer ist, aber da immer Wasserflecken und so drauf sind so das man keine Wahl hat ausser die lackieren und es dann ehh auf show ist, wäre es sogar besser das billigere zu nehmen, da auch die Mugen nicht unbedingt das leichtgewicht ist.

hab mal bei banzai angefragt bei denen wiegt einen motorhaube 6kg und die heckklappe 7.2kg(ohne Heckscheibe)

also ich werd meine mal wiegen...

und schon gewogen? hätte vieleciht in einem späteren zeitpunkt intresse dran.

ist doch schwachsinn beim fronttriebler eine carbonhaube einzubauen. der ctr ist am start auch so nur am durchdrehen.
was bringt es mir dann, wenn ich den auf der antriebsachse noch leichter mach??

habt ihr alle 500 ps oder die falschen reifen?

glaubst du 15 kg an der front bescheren dir traktionsprobleme?

erst denken, dann posten...

@ lunikoff, nein hab sie noch nicht gewogen. werd ich im neuen jahr aber mal machen, wenns irgendwie geht, versprochen !

bekomme nächste woche eine carbonhaube.
bin wal gespannt was die wiegt.

http://www.directupload.net/show/d/556/phfS4JQS.jpg

http://www.directupload.net/show/d/556/uvh3ZWuU.jpg

Mein Auto wird nicht mer im Strassenverkehr bewegt.

PS. werd wohl die serien Motorhaube mit Lufthutze aus Blech (von Karoseriefachbetrieb verarbeitet) verkaufen wer interesse hat kan sich ja melden.

Deine Antwort