Nochmal Audi 80 B4 und Lautsprecher

Audi 80 B3/89

Ich werde 2 x 30 cm Löcher aus dem Sperrholz schneiden, was hinter der Sitzbank ist. Dann werde ich mir ein Brett mit 2 Füßen bauen, dass ich direkt hinter der Sitzbank fest mache und zwar so, das ich es ohne Probleme wieder rausnehmen kann. Der Bass wird durch das Polster vielleicht noch etwas geschluckt, aber ich denke mal, dass das die beste Lösung ist. 2 Hochtöner werde ich dann in der Hutablage besfestigen. Habe schon mal im E-bay geschaut, also da bekommt man 30 Pioneer recht günstig. Weiß nur noch nicht wie sich das mit den Endstufen verhält? Gibt das da irgendwie eine Richtlinie? Die vorderen Lautsprecher sollen ja auch über die Endstufe laufen. Brauche ich da 2 Endstufen? Angenommen ein Bass hat 200 W wie stark müssen dann die Endstufen sein?

18 Antworten

Ich hab bis jetzt nur ein Alpine 9812 drin 🙁 So ein Audi frisst doch schon ne menge Geld und ein neues Fahrwerk muss jetzt auch noch her. Naja......kommt Zeit, kommt Geld, kommt wieder Focal, JL oder RF und Steg rein 😉
Nach Sinsheim würde ich gerne mal fahren, aber das ist ja am anderen Ende der Welt. Ausserdem hab ich jetzt eh Urlaub 😁

Newbie, schon klar, dass es mehr Varianten gibt, aber für die Masse werden fast eh nur die 3 typischen Varianten angeboten.
In der Regel ist es aber meist so, dass ein Geschlossener für Hip Hop am besten geeignet ist, weil er die tiefen Töne besser wiedergibt. Sicherlich gitb es Ausnahmen, aber das wär wahrscheinlich nur ein Bruchanteil.

Mein 25er RF woofer kommt bei exakt 40 herz am besten zeig mir den den woofer + geschlossenes geheuse der so tief kommt! Ich bezweifle das du das schaffen wirst!

Die woofer von wooferstore.de sind zwar nicht gans billig aber man bekommt echt viel fürs geld! Wer nur leistungs daten haben will der muss sich halt 2 30er baumarktwoofer an die rückbank nagel und kann dann behaupten 2000W im kofferaum zu haben 😉 Da denk ich mir lieber mit wenig leistung laut wie mit sehr viel Leistung genauso laut aber schlechter klang! Endstufen sind ja das was eigentlich richtig teuer ist! Ihr könnt euch ja alle von der qualität überzeugen wenn ihr zum korso kommt!😁

Dass er auf 40Hz kommt, glaube ich dir ja, aber klingt da noch richtig gut? Ach ich weiß et net....auf jeden Fall wird für Hip Hop immer ein geschlossenenr Sub empfohlen......

Ja na auf jeden fall klingt das kannst dich ja selber davon überzeugen wenn du zum korso kommst!