Nocheinmal Radio Thematik

Audi A4 B5/8D

Hallo

Handeln tut es sich um einen 96er A4b5 125PS Automatik

Ich wollte mein verbautes Kasettenradio (Bose) mit einem Bluetooth Adapter versehen. Doch es gibt bei dem Modell keine Aux Taste...
Meine Frage:

Was ist die beste Variante unter Einhaltung der Originalität, um auch über Bluetooth Musik vom Phone (zb) hören zu können.
Bin etwas überfordert bei all den Radios und Möglichkeiten.
Für klare und verständliche Hinweise danke ich Euch schon mal im voraus.

Beste Grüße
Oli

28 Antworten

Woher bist du ?

Thüringen,, Altenburg..

So, hier nocheinmal 2 Fotos vom Concert1.
Die Nummer lautet, 014RUZ1Z3X4497518

Wenn ihr mir auch nicht weiterhelfen könnt, was ich sehr schade fände - werde ich diese ganze Geschichte mit Bluetooth wohl mit einem Transmitter versuchen. Das es aber auch so schwer ist, ein original Audi Radio einzubauen, hätte ich nicht gedacht.

Wäre natürlich genial, wenn ihr mit den Bildern und der Nummer etwas anfangen und mir damit weiterhelfen könntet.

Beste und dankbare Grüße
Oli

Da könntest du am WE bei mir rumkommen , wohne bei Zeitz .

Ähnliche Themen

Klingt gut.

Mußt nur sagen wann . Können wir dann einbauen und codieren wenn du magst .

Das würdest du machen?
Mensch Klasse.
Und die Kabel, Stecker...??
Wäre Sonntag ok, oder lieber Samstag?
Wo müsste ich hin kommen...

Gruß Oli

Hast PN .

Hi

Bin jetzt gleich, etwas verspätet auf dem Weg. Könnte also halb drei werden. Noch ok?

Im übrigen...

Mir wurde das Concert 1 eingebaut und es funktioniert alles.
Nur eben das seit dem Einbau schon die hintere, rechte Box in der Hutablage gerissen war und das MFA erst leichte Pixelfehler und nun nur noch Balken und einen kleinen Rest anzeigt...

Kann es sein dass das Concert 1 mehr Power hat und dadurch die original mit dem Gamma CC verbauten Boxen überfordert sind??? Kann es auch sein, das durch das Concert 1 irgendwie größere Stromflüsse bestehen, größer Wärmeentwicklung entsteht und dadurch die MFA beeinflusst wird???

Keine Ahnung, aber vieeele Fragen....

Ich danke Euch für eure Infos und Hinweise bis hier her.

Hallo
Ich würde gerne aus der Audi,vag Gruppe ein Doppeldin verbauen mit Navi usw hat das schon jemand gemacht und welches Radio eignet sich dafür am besten?

Zitat:

@Olditerra schrieb am 29. Dezember 2019 um 13:18:37 Uhr:

Hallo
Ich würde gerne aus der Audi,vag Gruppe ein Doppeldin verbauen mit Navi usw hat das schon jemand gemacht und welches Radio eignet sich dafür am besten?

Das Problem bei denn Alten Navi's wird sein dass Du für die keine Aktuellen Karten mehr bekommen wirst.

Was es noch gibt ist das Navi Plus.

Ich hatte auch überlegt mir ein Original Navi einzubauen habe es aber dann doch nicht gemacht weil die einfach zu teuer waren (und auch noch sind). Also habe ich mir eins von Alpine gekauft. Es ist zwar ein bisschen mehr aufwand aber der hat sich gelohnt. Man muss leider einen Rahmen für so ca. 50€ kaufen damit das Zubehör Navi auch da rein passt.

Und einen Adapter muss man sich auch noch kaufen sonst funktionieren die Hinteren Lautsprecher nicht.

Ok...
Mein Radio was verbaut ist ist ein Zubehör Teil...sehr schlechter Radioempfang denke da fehlt die Phantomeinspeisung der Antenne..hatte es rausgezogen und mir wurde schlecht.. fast alle Kabel durchtrennt und mit Kreppband zusammengefreht??
Nun dachte ich mir wenn schon so ein Aufwand alles wieder sauber zu verbinden usw hätte ich auch gleich ein Radio mit Navi Freisprecheinrichtung blue thoth usw...
Wie sieht es da mit den Radios aus mit ausfahrbaren Bildschirm, gibt es da was zu empfehlen aus Erfahrung..?

Jo, ich finde es auch immer ganz toll wenn die ganzen Kabel durch gekniffen sind. Und mit denn Radios die einen Ausfahrbarer Bildschirm haben, habe so gar keine Erfahrung. Da ich ja ein Doppeldin Navi habe.

Deine Antwort