Noch warten mit Autokauf?

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,

wie ich soeben gelesen habe hat VW die Paris Dakar gewonnen.
Eigentlich wollte ich nächste Woche meinen Touran bestellen.
Hab 8% vom freundlichen gekriegt, was für mich ok ist.

Oder meint Ihr VW bringt was zum Sieg der Dakar raus?

Bin grad echt am zweifeln ob ich noch warten sollte.

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr denn alle für Händler? Und Ihr nennt die auch noch 🙂

Mein 🙂 hat schon mit 10% unter Liste mit dem Verkaufgespräch angefangen. Ohne verhandeln.
Am zahle ich gut 21,6% weniger als die Preisliste vorgibt. Lasst euch doch von niemandem ins
Boxhorn jagen, von wegen der Händler hätte nur 10% Marge. Wovon soll der denn leben?
Selbst wenn er durchschnittlich 30 Autos im Monat verkaufen würde, wäre er nach zwei Monaten pleite.
Schon mal drüber nachgedacht welche Kosten nur die Infrastruktur eines Händler im Monat kostet?
Die Fahrzeuge haben ab Werk eine Marge von 50% und mehr. Davon streicht der 🙂 mindestens die Hälfte ein.
Wenn deiner dir dann auch noch 8 von 10 abtritt würden ihm ja noch ein Riesenanteil von 2% bleiben. Mensch müsste
der Blöd sein. Bei einem Verkaufspreis von 30 Tsd. wären das exl. Umsatzsteuer der horende Betrag von sage und
schreibe 486,-€. Wahnsinn, denn dann muss er seine Betriebskosten noch runter rechnen und legt, weil du so ein
netter Kerl bist, noch ein bischen was aus der Privatkasse drauf, weil dann auch noch zu wenig hat.
Hallo....... wachwerden! Das sind HÄNDLER nicht die Heilsarmee.

FKT09

30 weitere Antworten
30 Antworten

ich hatte mich jedenfalls über das Angebot des VW-Händlers gefreut. Ich hatte lediglich 1000 Euro in bar hingeblättert. Habe dafür einen durstigen und fehlerhaften T5 mit beschädigter Heckstoßstange auf den Hof gestellt. Für mich war es ok.

Deine Antwort