Noch Optimierungsmöglichkeiten vorhanden? Golf VII TGI (Erdgas)
Hallo Experten,
sind bei folgender Konfiguration aus eurer Sicht noch Optimierungen möglich?
FSE ist - auch wenn im Konfigurator nicht explizit genannt - ja schon beim Radio "Composition Media" dabei (Mikro im Dachhimmel), richtig? Und Audiostreaming von Smartphone aufs Radio geht auch, oder?
Im Konfigurator wird mir das "Multifunktions-Lederlenkrad "PU2" für 185,00€ angeboten. Wähle ich es aus, muss ich dafür das Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) "2ZH" abwählen, dass scheinbar schon dabei ist. Wie kommt das bzw. was ist der Unterschied?
Und: Gibts irgendwo Infos/Bilder zu den Sportsitzen vorn?
Das "LIFE-Paket" wird bei Auswahl bestimmter Sonderausstattungen noch angeboten, obwohl es ja eigentlich nicht mehr verfügbar ist, richtig? Vermutlich Fehler im Konfigurator...?
Danke euch!
Modell
Golf Comfortline BlueMotion Technology 1,4 l TGI 81 kW (110 PS) 6-Gang 25.400,00 €
Pure White 139,00 €
Sportsitze vorn 150,00 €
Fahrerassistenz-Paket 2.380,00 €
Feuerlöscher 57,00 €
Klimaanlage "Climatronic" 370,00 €
Ambientebeleuchtung 160,00 €
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉 505,00 €
Winterpaket 300,00 €
Standheizung und -lüftung 1.170,00 €
Radio "Composition Media" 460,00 €
Spiegelpaket-Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeld- beleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung 175,00 €
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot 200,00 €
Proaktives Insassenschutzsystem 150,00 €
Ebener Ladeboden hinten
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht 185,00 €
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 225,00 €
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung 375,00 €
Digitaler Radioempfang DAB+ 230,00 €
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von baumeister1982
Hallo zusammen...ich fahre aktuell ein autogas fahrzeug etwas 15% mehrverbrauch als der benzinverbrauch... zusammen mit den kurzen reichweiten der flexibilität der tankstellen habe ich ganz wichtige grundlegende probleme die mehrkosten beim gasfahrzeug erzeugen die kaum jemand mit einrechnet!!! Als beispiel ich lebe in einer ...
... reden und dann mal schauen was die bestellen 75% diesel 20% benzin und 5% andere Kraftstoffe... liegt warscheinlich daran das flottenfahrzeuge meist keine mit geringen KM sind aber bei 5% anteil alternativen scheinen die sich nicht wirklich zu rechnen nicht für wenig und nicht für vielfahrer
"Wir essen jetzt Opa!"
...................... , ..... Ein Komma kann Leben retten.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
cup ist nicht billiger?
Such den TGI mal als Cup... ich finde ihn nicht...
Weiß jemand, was es mit den beiden oben beschriebenen Multifunktionslenkrädern auf sich hat - für 0 Euro und für 129,50? Was ist der Unterschied?
Und sind FSE und Audiostreaming beim Composition Media ohne Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" dabei?
Danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von STH83
Weiß jemand, was es mit den beiden oben beschriebenen Multifunktionslenkrädern auf sich hat - für 0 Euro und für 129,50? Was ist der Unterschied?
Ich muss nichts abwählen, wenn ich deine Konfiguration nachbaue. Seltsam.
Zitat:
Und sind FSE und Audiostreaming beim Composition Media ohne Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" dabei?
Ja.
Die MFA Premium würde ich noch dazu nehmen. Sieht deutlich schicker aus, und wird bei deinen vielen Assistenzsystemen ja auch ausgiebig genutzt werden.
Wirklich seltsam mit den Lenkrädern. Ich wähle den Bluemotion TGI in Pure White und klicke bei Sonderausstattung als allererstes (!) auf "Fahrassistenzpaket". Dann kommt die Abfrage mit 2 Multifunktionslenkrädern - eines kostet 185 Euro, eines gar nichts. Siehe Bild im Anhang. 😕
Es wird dabei dann auch noch das LIFE-Paket zur Auswahl angeboten, was es eigentlich gar nicht mehr gibt 🙄
Hmm, MFA Premium? Habe hier auch schon gelesen, dass die "Plus" besser lesbar sei. Die Premium hat genau die gleichen Anzeigen, richtig? Vielleicht gönn' ich's mir ja 😉 Vorteil ist aber einzig die schickere Anzeige, richtig?
Sicher ein Fehler. Beim normalen Golf Comfortline kommt da nur das Lenkrad für 185 Euro. Ist ja auch schon auffällig, dass nicht 0 Euro, sondern überhaupt kein Preis angegeben ist. Ich würde mal das Lenkrad ohne Preis konfigurieren, wenn dir VW das schon so anbietet. 😉
An welcher Stelle werden dir denn die Kürzel angezeigt?
MFA Premium hat eine höhere Auflösung und eine farbige Darstellung. Funktional kein Unterschied zur Plus.
Edit: Funktioniert so nicht. Wenn du dir die Konfiguration mit dem Lenkrad ohne Preis als PDF anzeigen lässt, steht beim Lenkrad "k.A." und ebenso beim Gesamtpreis.
Ahh, in der Tat. Danke! Dann wähle ich doch das Lenkrad mit Preis, bevor ich einen Golf ohne multifunktionales Lenkrad bekomme.
Die Kürzel sind aus dem VW Direct Bereich. Der Konfigurator ist der gleiche.
Hallo,
ich finde den TGI auch eine interessante Alternative und ziehe in Betracht mir diesen als nächstes Fahrzeug zuzulegen.
Hast Du (oder jemand) mal durch gerechnet ab wieviel km Laufleistung sich der Mehrpreis lohnt?
LG Anja
Hallo Anja,
habe mal den Vergleich zwischen dem 1,6 TDI und dem TGI gemacht und bin dabei von den Normverbrauchswerten ausgegangen. Danach würde sich der Mehrpreis von 1525 € nach ca. 80000 km amortisieren, ohne jetzt noch weitere Daten wie Steuern oder Inspektionskosten einzurechnen.
Hallo,
darf ich fragen wie Du das errechnet hast? Meines Wissens kostet der TGI auf 100km gerechnet knapp 5,- EUR weniger (hab ich in einem Test gelesen), weiß jetzt aber nicht mehr ob die mit Diesel oder Benzin verglichen haben.
Für mich kommt sowohl 6-/9-Monatsleasing als auch Kauf in Frage, Limousine oder Variant ist auch beides denkbar. Bei einem "guten" Wiederverkaufswert würde ich vllt. sogar eher zum Kauf tendieren.
Wie ist denn aus Deiner/Eurer Sicht der Gebrauchtwagenmarkt solche Fahrzeuge?
LG Anja
Zitat:
Original geschrieben von oberrhader
Hallo Anja,habe mal den Vergleich zwischen dem 1,6 TDI und dem TGI gemacht und bin dabei von den Normverbrauchswerten ausgegangen. Danach würde sich der Mehrpreis von 1525 € nach ca. 80000 km amortisieren, ohne jetzt noch weitere Daten wie Steuern oder Inspektionskosten einzurechnen.
Von welcher Jahreslaufleistung gehst du aus? Ich finde 80000 km auch viel für 1525 € Mehrpreis. Kann das stimmen?
Ich interessiere mich auch für den Erdgas Variant.
Hallo zusammen...
ich fahre aktuell ein autogas fahrzeug etwas 15% mehrverbrauch als der benzinverbrauch... zusammen mit den kurzen reichweiten der flexibilität der tankstellen habe ich ganz wichtige grundlegende probleme die mehrkosten beim gasfahrzeug erzeugen die kaum jemand mit einrechnet!!! Als beispiel ich lebe in einer Städteregion nah der Grenze zu den niederlanden hier ist das gastakstellen netzt sehr dicht trozdem fahre ich im jahr ca. 500km nur weil ich gas tanke... dazu kommt ein tankstopp benzin oder diesel dauert 2-3 minuten ein gasstop ab 6 minuten aufwärts bei langsamen säulen noch länger mit dem höheren verbrauch und den meistens kleineren Volumen stehe ich mindestens doppelt so lange an der tanke wie alle die herkömmliche krafstoffe tanken... bis sich also der mehrpreis zum benziner rechnet habe ich bei vielen km schon 3 mal so lange an der tanke rumgestanden... was man da im jahr an geld verliert ist natürlich unterschiedlich.... aber 50€ kommen da schnell zusammen....
also bin ich im günstigsten fall mit mehrfahrten und zeitfaktor bei mehrkosten von gas von min. 100€ im jahr das frisst die vorteile bei steuer oder versicherung ganz schnell auf...
Trozdem habe ich mal gerechnet und komme zu dem ergebniss wer wenig fährt bleibt beim benziner wer mehr fährt bleibt beim diesel die niesche wo sich ein gasfahrzeug lohnt gibt es nicht (ausser in nachrüstbereich bei gebrauchten benzinern dawo es keine diesel mehr gibt) es gibt nur das grinsen nach dem volltanken aber unterm strich bleibt da nichts über!!!
so wer sich jetzt weiter das eine oder andere modell schönrechnen möchte kann ja mal mit den BWLern aus den flottenmagegmentfirmen reden und dann mal schauen was die bestellen 75% diesel 20% benzin und 5% andere Kraftstoffe... liegt warscheinlich daran das flottenfahrzeuge meist keine mit geringen KM sind aber bei 5% anteil alternativen scheinen die sich nicht wirklich zu rechnen nicht für wenig und nicht für vielfahrer
Zitat:
Original geschrieben von baumeister1982
Hallo zusammen...ich fahre aktuell ein autogas fahrzeug etwas 15% mehrverbrauch als der benzinverbrauch... zusammen mit den kurzen reichweiten der flexibilität der tankstellen habe ich ganz wichtige grundlegende probleme die mehrkosten beim gasfahrzeug erzeugen die kaum jemand mit einrechnet!!! Als beispiel ich lebe in einer ...
... reden und dann mal schauen was die bestellen 75% diesel 20% benzin und 5% andere Kraftstoffe... liegt warscheinlich daran das flottenfahrzeuge meist keine mit geringen KM sind aber bei 5% anteil alternativen scheinen die sich nicht wirklich zu rechnen nicht für wenig und nicht für vielfahrer
"Wir essen jetzt Opa!"
...................... , ..... Ein Komma kann Leben retten.