Noch Mal Mercedes
Frage an alle die eine Mercedes C-klasse fahren
(würdet ihr euch noch mal eine C-klasse kaufen)
20 Antworten
Um aber nochmal die Eingangsfrage zu beantworten:
Ja, ich würde mir wieder eine C-Klasse kaufen. Kann auch sein, daß der nächste ein E wird. Fahre zwar den aktuellen noch nicht lange, aber bin mehr als zufrieden. Ein Quantensprung zu den ersten W202 mit dem ich auch ausgiebigst Bekanntschaft machen durfte (und der hat mir schon sehr gut gefallen).
Eigentlich war auch noch kein neues Auto geplant, aber das was man vom W204 zu sehen bekommen hat, hat mich doch merklich abgeschreckt und zu einem vorgezogenen Kauf eines ausgereiften Produktes bewegt.
"Macken" wird jedes Auto haben, hoffe mal das es nicht zuviele werden und sich MB immer schön Kulant verhalten wird... 😉
Ganz klar :
JA
Das beste Auto was ich bisher hatte,trotz anfänglicher Schwierigkeiten.
Note 1
Bisher gefahren:
Opel Kadett,Note 3/Gebraucht,das erste Auto
Simca 1308 GT,6/ist mir unterm A..durchgerostet.War Auto des Jahres 1977.Enorme Kostenfalle
Audi 80,3/zuverlässig,1980 für 16000 DM neu
Audi 100 ,2,neu Dieser riesen Schlitten wurde auf 155er reifen geliefert,sonst gut
Audi 100, 2/neu,bessere Ausstattung als der erste 100.
Audi 200,3/Klasse Auto,jedoch mit 80 LiterTank war nach 450 Km Ende
Audi A4,2/1986 neu gekauft,auch nicht schlecht
Audi A4,2/neu.mit NaviPlus schon über 60 000 DM(vergleichbar mit dem Audi 80 von 1980 nur 44000 DM teuer.
Ab Mitte 2005 203 mit fast Vollausstattung,gebraucht 1 Jahr alt 8000 km gelaufen.
Grüße
Peter
Gruß an Hellmuth
Re: Noch Mal Mercedes
Zitat:
Original geschrieben von Pierrebenz
Frage an alle die eine Mercedes C-klasse fahren
(würdet ihr euch noch mal eine C-klasse kaufen)
Ein ganz klares Ja.
Passt einfach alles, relativ nahe am perfekten Auto
innen wie außen alles stimmig und kein Billig Look wie bei den Erlkönigbildern des W204, die man bisher sehen konnte.
Daher werde ich meinen W203 auch länger fahren als seine Vorgänger.
Immer wieder...
Fahre meinen jetzt etwas mehr als ein Jahr. Fazit: Jederzeit wieder!
Der Wagen sieht super aus, ist technisch auf der Höhe der Zeit, lässt sich kinderleicht und sicher fahren, ist im Verbrauch okay und zieht für mich völlig ausreichend. Jeder W203 außer der Classic-Version ist für mich ein Hingucker, v.a. die Avantgarde-Version - und wird es bleiben, wenn sich bewahrheitet, was die Bilder vom W204 ahnen lassen.
Einziges Manko: Die Sitze waren im W 202 besser.
Wer damit leben kann, bald ein "altes" Auto zu haben, sollte sich jetzt noch einen 203er mit guter Ausstattung und viel Rabatt holen. So viel Auto bekommt er so bald nicht wieder für sein Geld.
Übrigens: Ich war am WE im Thüringer Wald. Durchschnittsverbrauch der Hinfahrt: 8,6 l/100km, Rückfahrt 8,0 l/100km lt. Bordcomputer. Gleicher Fahrstil: Bei freier Bahn 160-170 km/h, sonst im Verkehr mitschwimmen, auf Landstraßen zw. 80 und 100km/h je nach Kurven.
Woran kann das liegen? Hatte das Gefühl, der Wagen musste nach einiger Zeit auf der Kurzstrecke mal wieder richtig freigefahren werden...
Beste Grüße an die Benz-Gemeinde
Ralf aus P