noch einer auf LPG

Mercedes CLK 208 Coupé

ich wollte euch allen nur mitteilen, dass mein 320er jetzt auch mit gas unterwegs ist - ich hab ihn eben abgeholt 😁
die letzte preissteigerung auf 1,46 war auch meiner frau endlich heftig genug um eine umrüstung gutzuheissen...
umrüster war der eckhardt in buchloe (macht das schon seit 7 jahren, mehrere autos die woche, aber in den foren gibts keinerlei erfahrungsberichte). mein bisheriger eindruck: top arbeit - faire (für bayern) preise...
mein nachbar hat seinen pajero auch da umrüsten lassen und ist auch top zufrieden.
aber zurück zu meinem, wie gesagt top eingebaut (prins vsi mit 68l-tank), kein unterschied zum benzinbetrieb spürbar... so soll es wohl sein. diese woche stehen bei mir noch ein paar längere fahrten an, dann kann ich weitere erfahrungen berichten.

36 Antworten

...um nochmal auf die Steuervergünstigung zurückzukommen:

Ich hab mal am Wochenende einen Werkstattmitarbeiter bzgl. der Steuervergünstigung für Autogas gefragt. Als Antwort bekam ich genau die gleiche Aussage, von der ich anfangs auch "gewusst" hatte: AUTOgas ist nur bis 2009 Steuerbegünstigt, während ERDgas (z.B. für Häuser/Heizungen) bis 2018 Steuerbegünstigt sind. Das wird sehr oft und gerne verwechselt.

Da ich dies bereits öfters gehört habe und hier widerum das Gegenteil, wollte ich mal nach (zuverlässigen) Quellen fragen (da ich selber bisher nicht fündig geworden bin). Am besten den entsprechenden "Gesetzestext".

Gruß

Flüssiggas bis 2009, Erdgas bis 2020😉

Es war einmal im Gespräch, Flüssiggas bis 2015 Steuerbegünstigt zu lassen.

so ein quatsch! die daten von frangeb sind vor dem gesetztesbeschlus... und der meister hat auch unrecht.... 😉

LPG + CNG sind bis 2018 steuerbefreit !

stimmt, heisst nicht steuerbefreiung sondern steuerbegünstigung....

hier eine von vielen quellen

gesetztestext hab ich leider nicht zur hand...