noch ein weißer 60er Elch und wirklich positive Eindrücke...!!!

Volvo S60 2 (F)

hallo zusammen,

also ich hätte mir ja nicht gedacht, dass ich nach dem heutigen Tag derart begeister bin und wirklich zusammengefasst sagen muss... VOLVO FOR LIFE!!!

Ich hätte gerne den 330d touring gehabt... da ich eher der kombi-typ bin (dachte ich halt) aber der volvo 🙂 war einfach viel besser und das Angebot detto...

UND ich habe es nicht bereut... ein paar schnelle Eindrücke, ein paar Fotos und eine offene Frage an die xc60-besitzer, die nach dem heutigen tag offen bleibt...

meine heutigen eindrücke:

- geiles design, geile Farbe (crysthal)
- super Fahrwerk (habe schon befürchtet, dass zu hoppelig, aber einfach nur souverän und super abgestimmt, auch in schnellen kurven)
- dachte eigentlich, dass mein alter s60-d5 viel agiler sein wird... ABER obwohl ich das Gas nur bis ca. etwas mehr als halb getreten habe geht der Polestar D5 ab wie ein gänzlich anderer Motor... sensationell ich bin echt begeistert!!! auch das Getriebe ist nochmals besser abgestimmt (einzig etwas zu früh geschalten teilweise...) Sound auch super...
- Sitze sind Weltklasse, super Halt, extrem hochwertig verarbeitet
- die ganze Verarbeitung ist für mich auf Niveau von 5er und nicht 3er BMW
- zusammengefasst und verglichen mit Probefahrten und co haben die da ein richtig geiles Auto gebaut und bin 110%ig froh mit der Entscheidung...

Frage an die xc60 Fahrer:

Wie kann icb die Öffnungshöhe der Heckklappe einstellen? Die Tiefgarage ist nämlich zu niedrig und auch der Freundliche wusste nicht gleich wie ich das einstellen kann...?

lgc

Beste Antwort im Thema

Oh, Mann! Wieder hat es einen erwischt. Volvo Virus Typ XC60D5! Unheilbar. Und dann ist auch noch Crystal im Spiel: "N-Methylamphetamin unterdrückt Müdigkeit, Hungergefühl und Schmerz. Es verleiht kurzzeitig Selbstvertrauen, ein Gefühl der Stärke und dem Leben eine ungewohnte Geschwindigkeit. Zu den Nebenwirkungen gehören Persönlichkeitsveränderungen, Psychosen und Paranoia aufgrund von Schlafentzug oder bei Prädisposition. Eine häufige Einnahme führt zu Gewöhnung und schleichendem Wirkungsverlust, der oft eine Dosissteigerung zur Erzielung der ursprünglichen Wirkung nach sich zieht." (Wikipedia) Da hat der Volvo-Dealer wieder ganze Arbeit geleistet. 😁

Grüße vom Ostelch

37 weitere Antworten
37 Antworten

@gösta: also 267 hab ich noch nicht geschafft... 😁 aber 200 gehen sehr, sehr leicht, zumal erst knapp 1000 km auf der uhr... ich bin total überrascht, dass der xc60, polestar sei dank, dynamischer und kräftiger ist als mein (wesentlich leichterer und niedrigerer) s60 d5... 🙂

obwohl hier bald ohnehin 75% der autos in crysthal sind was den threads so zu entnehmen ist 😁 darf ich an der stelle noch ein paar fotos von heute posten wo die farbe richtig gut kommt... 😎

lgc

Jetzt muss ich wohl einen Kniefall vor dem Jürgen machen…

Wie mir gerade durch die Werkstatt mitgeteilt wurde ist die Aufhebung von Geschwindigkeitsbegrenzungen Bei XC Modellen nicht möglich...

Bei den anderen sollte es im Zuge der Polestaroptimierung jedoch gehen ohne Gewähr 🙂

Sorry war eine falsche Information des freundlichen...

Lgc

ich erinnere gern an diesen Post zum Thema .. eine Seite vorher 😉

Zitat:

Original geschrieben von v1P

ich erinnere gern an diesen Post zum Thema .. eine Seite vorher 😉

Ja sorry, hab nach den Einwänden hier mehrmals nachgrfragt und immer wieder wurde das so behauptet... Hatte ja jetzt Termin um Fahrzeugdaten zu übermitteln und dann die Info heute 🙁

Mir ists ja auch wirklich egal... Auskennen tun sich halt nur die Wenigsten...