ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. noch ein weißer 60er Elch und wirklich positive Eindrücke...!!!

noch ein weißer 60er Elch und wirklich positive Eindrücke...!!!

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 18:53

hallo zusammen,

also ich hätte mir ja nicht gedacht, dass ich nach dem heutigen Tag derart begeister bin und wirklich zusammengefasst sagen muss... VOLVO FOR LIFE!!!

Ich hätte gerne den 330d touring gehabt... da ich eher der kombi-typ bin (dachte ich halt) aber der volvo :) war einfach viel besser und das Angebot detto...

UND ich habe es nicht bereut... ein paar schnelle Eindrücke, ein paar Fotos und eine offene Frage an die xc60-besitzer, die nach dem heutigen tag offen bleibt...

meine heutigen eindrücke:

- geiles design, geile Farbe (crysthal)

- super Fahrwerk (habe schon befürchtet, dass zu hoppelig, aber einfach nur souverän und super abgestimmt, auch in schnellen kurven)

- dachte eigentlich, dass mein alter s60-d5 viel agiler sein wird... ABER obwohl ich das Gas nur bis ca. etwas mehr als halb getreten habe geht der Polestar D5 ab wie ein gänzlich anderer Motor... sensationell ich bin echt begeistert!!! auch das Getriebe ist nochmals besser abgestimmt (einzig etwas zu früh geschalten teilweise...) Sound auch super...

- Sitze sind Weltklasse, super Halt, extrem hochwertig verarbeitet

- die ganze Verarbeitung ist für mich auf Niveau von 5er und nicht 3er BMW

- zusammengefasst und verglichen mit Probefahrten und co haben die da ein richtig geiles Auto gebaut und bin 110%ig froh mit der Entscheidung...

Frage an die xc60 Fahrer:

Wie kann icb die Öffnungshöhe der Heckklappe einstellen? Die Tiefgarage ist nämlich zu niedrig und auch der Freundliche wusste nicht gleich wie ich das einstellen kann...?

lgc

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Oh, Mann! Wieder hat es einen erwischt. Volvo Virus Typ XC60D5! Unheilbar. Und dann ist auch noch Crystal im Spiel: "N-Methylamphetamin unterdrückt Müdigkeit, Hungergefühl und Schmerz. Es verleiht kurzzeitig Selbstvertrauen, ein Gefühl der Stärke und dem Leben eine ungewohnte Geschwindigkeit. Zu den Nebenwirkungen gehören Persönlichkeitsveränderungen, Psychosen und Paranoia aufgrund von Schlafentzug oder bei Prädisposition. Eine häufige Einnahme führt zu Gewöhnung und schleichendem Wirkungsverlust, der oft eine Dosissteigerung zur Erzielung der ursprünglichen Wirkung nach sich zieht." (Wikipedia) Da hat der Volvo-Dealer wieder ganze Arbeit geleistet. :D

Grüße vom Ostelch

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Schwacher Verkäufer...

 

Programmierbare Maximalöffnung

 

Die maximale Öffnungsstellung der Heckklappe kann programmiert werden.

Kann z.B. bei niedriger Deckenhöhe in der Garage verwendet werden.

Wie folgt vorgehen:

 

• Die Klappe manuell öffnen, sie in der gewünschten Position halten und einmal

lang auf die Taste an der Heckklappe drücken (mindestens 3 Sekunden) und

schließlich die Klappe loslassen – die Programmierung ist abgeschlossen.

 

• Zum Löschen der Programmierung – die Klappe manuell in eine höhere Position

bewegen.

Oh, Mann! Wieder hat es einen erwischt. Volvo Virus Typ XC60D5! Unheilbar. Und dann ist auch noch Crystal im Spiel: "N-Methylamphetamin unterdrückt Müdigkeit, Hungergefühl und Schmerz. Es verleiht kurzzeitig Selbstvertrauen, ein Gefühl der Stärke und dem Leben eine ungewohnte Geschwindigkeit. Zu den Nebenwirkungen gehören Persönlichkeitsveränderungen, Psychosen und Paranoia aufgrund von Schlafentzug oder bei Prädisposition. Eine häufige Einnahme führt zu Gewöhnung und schleichendem Wirkungsverlust, der oft eine Dosissteigerung zur Erzielung der ursprünglichen Wirkung nach sich zieht." (Wikipedia) Da hat der Volvo-Dealer wieder ganze Arbeit geleistet. :D

Grüße vom Ostelch

Schönes Auto, tolle Farbe ;) Glückwunsch.

Allzeit gute Fahrt :)

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Oh, Mann! Wieder hat es einen erwischt. Volvo Virus Typ XC60D5! Unheilbar. Und dann ist auch noch Crystal im Spiel: "N-Methylamphetamin unterdrückt Müdigkeit, Hungergefühl und Schmerz. Es verleiht kurzzeitig Selbstvertrauen, ein Gefühl der Stärke und dem Leben eine ungewohnte Geschwindigkeit. Zu den Nebenwirkungen gehören Persönlichkeitsveränderungen, Psychosen und Paranoia aufgrund von Schlafentzug oder bei Prädisposition. Eine häufige Einnahme führt zu Gewöhnung und schleichendem Wirkungsverlust, der oft eine Dosissteigerung zur Erzielung der ursprünglichen Wirkung nach sich zieht." (Wikipedia) Da hat der Volvo-Dealer wieder ganze Arbeit geleistet. :D

Grüße vom Ostelch

ja, und das schöne ist, dass die Erwartungshaltung echt (unerwartet) übertroffen wurde :)

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von premacy

Schwacher Verkäufer...

Programmierbare Maximalöffnung

Die maximale Öffnungsstellung der Heckklappe kann programmiert werden.

Kann z.B. bei niedriger Deckenhöhe in der Garage verwendet werden.

Wie folgt vorgehen:

• Die Klappe manuell öffnen, sie in der gewünschten Position halten und einmal

lang auf die Taste an der Heckklappe drücken (mindestens 3 Sekunden) und

schließlich die Klappe loslassen – die Programmierung ist abgeschlossen.

• Zum Löschen der Programmierung – die Klappe manuell in eine höhere Position

bewegen.

danke!

muss das bei laufendem motor erfolgen (das meinte der :))

Ich mag ja das frühe Schalten der GT, für die anderen (Dich;)) gibt es den Sportmodus:D.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit deinem Elch.

LG

Sehr schöner Elch - wird nicht der letzte neue Weisselch hier sein... Ich sag nur Crystal. :)

Herzlichen Glückwunsch zum R-Albino.

Da sind wir ja faktisch zur gleichen Zeit Weißelch-Besitzer geworden. :D

Das mit der programmierbaren Heckklappe wußte ich auch nicht, Danke für das Stellen der Frage.

Thema Sportsitze. Ich glaube, ich schreibe es hier schon das dritte Mal, sie sind einfach nur Klasse. Man sitzt einfach nur perfekt.

Viel Spaß mit dem nordischen Paarhufer.

Auch von mir herzliche Glückwünsche und allzeit gute Fahrt.

Der XC sieht wirklich super aus, sehr schöne Farbe und endlich mal die Nubuk-Sportsitze in live! Wirklich, bin etwas neidisch, dass ich noch MY13 habe.

Aber am meisten freut mich, dass dich der Volvo-Virus nun endgültig infiziert hat! Willkommen im Club!

es grüßt der erzbmw

 

Tante Edit: das mit der Heckklappe ist mir neu ... gibt es das evtl. erst seit MY14?

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 5:49

Zitat:

Original geschrieben von T3P4

Ich mag ja das frühe Schalten der GT, für die anderen (Dich;)) gibt es den Sportmodus:D.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit deinem Elch.

LG

hi,

kleines Missverständnis (hab mich da etwas ungenau ausgedrückt...)...

ich meinte damit, dass er ab und zu die gänge halten könnte und das gute drehmoment nutzen sollte, anstatt recht schnell runterzuschalten... generell kommt mir der polestar-d5 sehr drehfreudig vor...

s-modus ist noch jungfräulich... :D

lgc

PS: anbei noch ein Foto mit Logo... :)

Img-2374

sehr schöner elchilein :D

allzeit gute und (Unfall-)freiefahrt

LG stef

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von premacy

Schwacher Verkäufer...

Programmierbare Maximalöffnung

Die maximale Öffnungsstellung der Heckklappe kann programmiert werden.

Kann z.B. bei niedriger Deckenhöhe in der Garage verwendet werden.

Wie folgt vorgehen:

• Die Klappe manuell öffnen, sie in der gewünschten Position halten und einmal

lang auf die Taste an der Heckklappe drücken (mindestens 3 Sekunden) und

schließlich die Klappe loslassen – die Programmierung ist abgeschlossen.

• Zum Löschen der Programmierung – die Klappe manuell in eine höhere Position

bewegen.

hallo premacy,

noch eine frage, damit ich nicht das neue hinterteil des elchs gleich demoliere...

wenn ich manuell öffne, dann geht ja immer der elektromotor an... soll ich dann mit kraft in der position festhalten wo ich glaube, dass sie richtig ist und den motor sozusagen "runterdrücken"...?

lgc

Zitat aus der Bedienungsanleitung

Öffnen/Schliessen der Heckklappe abbrechen

Dies kann auf vier Weisen vorgenommen

werden, drei davon mit dieser

Taste:

• Auf die Taste im Lichtschalterfeld drücken

• Auf die Transponderschlüsseltaste drücken

• Auf die Heckklappentaste drücken

• Auf die gummiverkleidete Druckplatte

unter dem Außengriff drücken.

- Die Bewegung der Heckklappe wird abgebrochen

und die Heckklappe bleibt stehen.

Manuelle Betätigung der Heckklappe

Das System wird ausgeschaltet, wenn die Öffnungs-/

Schließsequenz wie im vorherigen

Abschnitt beschrieben unterbrochen wird.

• Anschließend kann die Heckklappe manuell

betätigt werden.

Gruss

Christoph

PS: RTFM! ;)

Zitat:

 

hi,

kleines Missverständnis (hab mich da etwas ungenau ausgedrückt...)...

ich meinte damit, dass er ab und zu die gänge halten könnte und das gute drehmoment nutzen sollte, anstatt recht schnell runterzuschalten... generell kommt mir der polestar-d5 sehr drehfreudig vor...

s-modus ist noch jungfräulich... :D

lgc

Die GT muss mit Gefühl im Gassfuss gefahren werden. Die Gänge werden in einem bestimmten Bereich der Gaspedalbewegung gehalten. probier es doch einfach aus. Ich kann in unserem V60 -beispielsweise- ungefähr 2 cm Gas geben, ohne das heruntergeschaltet wird. Erst wenn ein bestimmter Punkt überschritten wird, wird heruntergeschaltet. Zumindest im V60 reicht das vollkommen aus, um alle Situationen im Alltag zu bewältigen.

Der Motor IST drehfreudig. Ich habe bis heute nie die Kritik an der Eigenschaft "Drehvermögen" verstanden. Im übrigen: zwischen einem D4 und einem D5 PS gibt es keinerlei unterschiede im Drehvermögen. Zumindest bei mir. Was sie unterscheidet, ist die mögliche Leistung, die dabei abgegeben wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. noch ein weißer 60er Elch und wirklich positive Eindrücke...!!!