ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Noch ein Omega V6 Leerlaufprobleme,geht im Standgas aus mit VIDEO!

Noch ein Omega V6 Leerlaufprobleme,geht im Standgas aus mit VIDEO!

Opel Omega B
Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 13:51

Hallo Buddys,

wie oben erwähnt habe ich auch Leerlaufprobleme bis der Wagen dann ausgeht!

Etwas zu Vorgeschichte:

Vor kurzem war ich in Waschanlage und seit dem fing an mein Omega auf 5 Töpfen zu laufen mit starkem Rückeln und Stottern.

Dachte etwas ist nass geworden legt sich nach gewisser Zeit.Nach 3 tagen keine Besserung.

Ab in befreundete Werkstatt und mit Kumpel dann Zündmodul + Zündkabel und Zündkerzen wurden getauscht.Das Temperaturgeber wurde ebenfalls in einem Abwasch getauscht wenn man alles demontieren muss! :-)

Die Zündkabel waren sehr porös und Zündmodul hatte ein Riss/durch LPG Betrieb schon sehr strapaziert!

Bei Wiederzusammenbau habe ich eine Schraube von den drei am AGR Flansch zu feste angezogen und die drehte dann durch.Auto gestartet unruhiger Leerlauf,mit Bremsreiniger die Stelle als undicht ausgemacht.

Daraufhin habe ich bei Ebay in der nähe die Ansaugbrücke mit AGR Flaqsch ohne Anbauteile für Kleingeld gekauft und alles umgebaut sprich: LLR,Drosselklappe, die Unterdruckdose hinten mit Umschalter und Blow Entlüftung von meiner alten übernommen..Habe alles in anderer Aktion alles gereinigt gehabt und es sah alles noch sauber aus.Dabei ist mir aufgefallen das am Unterdruck Magnetventil hinten rechts der Stecker abgebrochen war beim Schrotti einen vom Vectra geholt der gleich 2 Ausgänge und gleichen Stecker hatte verbaut.(denke mir das hat mit LLR erstmal nichts zu tun nur mit 2. Stufe soweit ich gelesen habe)

Alles zusammen gebaut und dann hatte ich das Problem unruhiger Leerlauf bis der Wagen ausgeht.

Dachte mit LLR gleich beim Schrotti Ersatz gefunden gesäubert und eingebaut keine Besserung!

Der Wagen startet aber ohne Gasgeben wieder normal! Mit Chinakracher ausgelesen keine Fehler abgespeichert.

Ich denke an Falschluft aber WO!!!

Muss noch erwähnen das beim zusammenbau alte 6 O-Ringe sowie die 2 grüne an Drosselklappe übernommen werden wurden nicht getauscht nur mit silikonfett angesprüht.???

Der Wagen geht wunderbar,zieht besser als früher bis auf das "kleine" Problem.

Vielleicht ist der Fehler dort zu suchen.

Hier habe ich noch das Problem auf Video festgehalten denn 1 Bild(Video) sagt manchmal mehr als 1000 Worte :-)..... es kommt jetzt hin.

Lange Rede kurzer Sinn:

Hier ist noch das VIDEO: LEERLAUF PROBLEME VIDEO

Vielen dank schomma im Voraus.

Mir wurde hier schon oft geholfen,tolles Forum

LG

AsmirV6

Ähnliche Themen
63 Antworten

Die Stutzen hat dein Gas Umrüster angebracht, sie gehören zu deiner Gasanlage.

In dieser Variante habe ich das aber auch noch nie gesehen.

Gas V6 bis 97
Gas V6 bis 97
Gas V6 bis 97
+1
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 14:24

Danke Buddy

sehr oft steht die Lösung des Problems buchstäblich vor Augen wie in diesem Fall ????

Edit: ok das hat mit Gasanlage zu tun.Jetzt bin ich verwirrt

Was für Funktion sollen die Stützen haben und wie den Einfluss auf das Leerlauf Verhalten???

Oder ist es doch das Pin am AGR gewesen ????

AUCH HURRRRRAAA

Mein fehler ist auch behoben er hat den deckel ganz oben abgemacht und die ränder mit fett dicht gemacht und alles ok.

Aber jetzt saugt etwas andauernd die batterie leer :-(((((((

Wir vermuten es ist die heizung???

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Die Stutzen hat dein Gas Umrüster angebracht, sie gehören zu deiner Gasanlage.

In dieser Variante habe ich das aber auch noch nie gesehen.

Oh Gott! Die Anlagen sehen ja schrecklich aus bis auf Nr 2!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Noch ein Omega V6 Leerlaufprobleme,geht im Standgas aus mit VIDEO!