Noch ein Neuer V70D5
Hallo Brüder und Schwestern!
Ein neuer Bekehrter wird dieses Forum ab jetzt nicht nur lesend begleiten, sondern in Zukunft auch echte Volvo-Erfahrung beisteuern können. Nach 10 Jahren BMW ist **ER** am Montag an uns übergeben worden: ein V70 D5 in Grün-Metallic und beigem Innenleben.
Es hat sich sofort eine entspannte Fahrweise eingestellt und nur einmal musste ich einen Drängler (dichter Verkehr) durch ganz kurzen Gasdruck entmutigen - bin ja noch unter 1000km (trotz "es gibt kein Einfahren mehr" hab ich dennoch eine "das Öl muss sich erst mal verteilen"-Phobie...).
Der Sound (803) ist nun auch richtig eingestellt und bietet Unvergleichliches (ja, hatte auch im BMW jeweils das HIFI-Paket). War beim Sitzen im BMW (auch Sport, auch Leder) noch subjektiv der eine oder andere Muskel gespannt, um nicht hinunterzurutschen, kann ich im V70 nun völlig entspannt sitzen. Bin gespannt auch die erste Langstrecke...
Ihr seht - ich schwebe und glorifiziere. Aber, ein neues Auto kriegt man nicht alle Tage. Nur noch schöner war die Geburt unseres zweiten am 20.12.02.
Navi ist auch klasse, wenn auch die weibliche Stimme ob der Betonungen absolut unbrauchbar ist. O-Ton des Verkäufers bei der Übergabe: ...da gewöhnen Sie sich Frauen ab (Sorry!!!). Einmal hat das Navi falsch geortet - sonst bisher kein Problem. Ebenfalls nicht mit dem Telefon - Kollege konnte bei einem Anruf die Freisprecheinrichtung nur deshalb "erhören", weil mein Beifahrer auch was sagte... :-)
Zwei Dinge hab ich noch zu klären:
1) ich meine, bei 3.000 UpM dröhnt das Fahrzeug (hatte das Testfahrzeug nicht). Habe alle Gegenstände, die im Innenraum vibrieren könnten, rausgenommen - ohne Verbesserung. Vielleicht wird das ja noch.
2) ich bekommen von hinten rechts ein 'Ticken'. Geschätzt 2x pro Sekunde - geschwindigkeitsunabhängig. Hat jemand eine Ahnung, was da tickt?
Bilder stelle ich demnächst ein.
PS: Danke an alle, die Informationen in dieses Forum einstellen. War mir eine WERTVOLLE HILFE bei der Kaufentscheidung!!!!
Euer
webdeken
Weitere Koordinaten des V70D5:
- Premium
- Leder hellbeige + Holzdekor
- Sirius-Felgen mit Bridgestone Blizzard LM22 (205)
- HU803 + Subwoofer
- Luxuspaket
- Alarmanlage + Neigungssensor
- Tragetaschenbefestigung
- Bi-Xenon
- Dachreling
- RTI-Nav
- Einparkhilfe
- Rollos hinten, Notizzettelhalter
----------------------------------------
Auch mit einem Volvo finden Sie die kürzeste Verbindung zwischen A und B - wollen es aber nicht wirklich!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von murcs
gut gekontert. meine hochachtung.
Man muss immer nur von sich selbst ausgehen!
Danke für die Glückwünsche - Grüße an die Familie sind ausgerichtet.
@tornado: ist tatsächlich nur bei kaltem Motor zu hören. Dass das Ticken dann von hinten rechts kommt, ist wohl ein Hörfehler
@DSG: ist mein erster Diesel. Es lebe das Drehmoment!!!
@robo: hast Du was unternommen hinsichtlich Deiner Massagen?
@cap666/murcs: Photos vom V70 hab ich noch keine - aber von Nicolas Alexander (http://www.die-bernhardts.de/.../nicolas__geburt.html). V70 folgt... Bzgl. Standheizung: Warum gratis? (Bin zwecks Babyschaukeln nicht mehr im Forum gewesen in den letzten Tagen - hab ich was verpasst???)
@fwmone: als Minderheit würde ich das nicht sehen. Volvo-Fahrer, so wird mir erzählt, sind eher außergewöhnlich. Vielleicht bist Du bald das außergewöhnliche unter den außergewöhnlichen...
PS: Sök ist natürlich auch schon an Bord - heisst Soeren
Zitat:
Original geschrieben von webdeken
@fwmone: als Minderheit würde ich das nicht sehen. Volvo-Fahrer, so wird mir erzählt, sind eher außergewöhnlich. Vielleicht bist Du bald das außergewöhnliche unter den außergewöhnlichen...
Ich hab ja zum Glück noch meinen Gangster-Outlaw-Kollegen klaus-wick ;-)
Bild(er)
Wie versprochen ein Bild.
Mehr Bilder gibt's unter http://www.die-bernhardts.de/.../der_volvo.html