ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Noch ein EOS-Neuling...

Noch ein EOS-Neuling...

Themenstarteram 22. April 2007 um 12:43

Hallo zusammen! :-)

Ich, Cabrio-Einsteiger, habe mir am Donnerstag einen EOS bestellt und hoffe, ich werde es nicht bereuen.

Leider habe ich dieses Forum erst eben entdeckt. Ansonsten hätte der nette Verkäufer vermutlich weniger Zeit für mich aufbringen müssen. ;-)

Geordert ist nun

2.0 FSI / Deep Black / Deep Red

Komfortpaket incl. Leder Nappa

Licht- und Sicht-Paket

Sportfahrwerk

Windschott / Vordersitzschubladen / Rollenkoffer

Entfall der Schriftzüge

...und: USB-Schnittstelle in Mittelarmlehne.

Und diesbezüglich ist jetzt eine Frage aufgetaucht:

Die habe ich genommen, weil ich häufig Musik auf USB-Sticks bei mir habe.

Mögliches Problem:

Das serienmäßig enthaltene RCD 500 hat keine MP3-Funktion.

Deshalb denke ich, dass ich da Blödsinn geordert habe, richtig???

Komischerweise hat der Konfigurator bei der Kombination nicht gemeckert.. (???)

Somit müsste ich eigentlich "nur" noch schnell das RCD 500 gegen das mit MP3-Funktion tauschen lassen, oder???

Hat überhaupt jemand von Euch die USB-Funktion in der Mittelarmlehne? Gibt/gab es da Probleme mit bestimmten Stick-Fabrikaten?

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank! ;-)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

ins Radio schmeisst halt die normalen CD´s und den Stick in die USB-Buchse. Feddich und ist OK so..

am 22. April 2007 um 15:02

Das RCD 500 spielt auch Mp3-Cds ab, somit eine gute Wahl - ist ja auch ein CD-Wechsler mit integriert. Ich habe das Gerät mit dem Dynaudio-Sound-System - das beste was ich je im Auto hatte!

Hallo Marie,

du hast es schon richtig geordert, da ie USB Schnittstelle einen CD Wechlser simuliert. Du musst auf Deinem USB Stick 6 Ordner anlegen und diese benennen mit CD1, CD2, ... CD6. In jeden Ordner passen 99 Lieder. Dein Radio (egal welches) zeigt dir aber nur die Titelnummer an, also keine Namen. Im Printip funktioniert die USB Schnittstelle auch an einem RCD300. Ich wollte noch nachbestellen, aber es gingn icht. Ich habe mir somit für 180Euro einen Solisto zugelegt, welcher mit dem selben Prinzip arbeitet wie Deine Schnittstelle.

Gruss Mario

Zitat:

Original geschrieben von Baumhaustroll2

Das RCD 500 spielt auch Mp3-Cds ab, somit eine gute Wahl - ist ja auch ein CD-Wechsler mit integriert.

Was soll denn der Mumpitz? Das RCD 500 gibts auch ohne MP3-Funktion und der Wechsler ist schon mal gar nicht serienmässig. *kopfschüttel*

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von walkstation

Was soll denn der Mumpitz? Das RCD 500 gibts auch ohne MP3-Funktion und der Wechsler ist schon mal gar nicht serienmässig. *kopfschüttel*

Gruß

Ich glaube er meinte einfach den 6fach CD Wechlser der im RCD500 integriert ist. MP3 Funktion kostet beim RCD500 ca. 50Euro Aufpreis.

am 22. April 2007 um 16:04

Wo kommst Du denn her ? Bleibe in Deinem Markenforum!

Das RCD 500 hat einen integrierten CD/MP3-Wechsler für 6 CDs. Schreibe also nichts, wovon Du keine Ahnung hast.

Das es das RCD 500 auch ohne MP3 Funktion gibt stimmt - aber wer bestellt denn sowas ?? Für 60 € Aufpreis nimmt jeder die bessere Wahl.

Themenstarteram 22. April 2007 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Baumhaustroll2

Wo kommst Du denn her ? Bleibe in Deinem Markenforum!

...

Das es das RCD 500 auch ohne MP3 Funktion gibt stimmt - aber wer bestellt denn sowas ?? Für 60 € Aufpreis nimmt jeder die bessere Wahl.

Also ich zum Beispiel!

Deshalb meine ja Frage. ;-)

Ich habe eben Original-CDs und wollte meine MP3s vom Stick über den USB-Anschluss in der Armlehne nutzen.

Stutzig geworden war ich eben, weil mir nicht ganz klar war, ob das RCD 500 (ohne MP3-Funktion) dieses Format vom USB-Stick verarbeiten kann. Diese Idee kam mir leider erst drei Tage nach Bestellung. ;-)

@all: In jedem Fall aber schon mal vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!!! *freu*

Grüße MarieLu

...die sich schon unheimlich auf ihren EOS freut! :-)

@baumhaustroll: Was ist denn deiner Meinung nach mein Markenforum?

Und wenn marielu schreibt, er/sie hat das EINFACHE RCD 500 OHNE MP3-Funktion, was glaubst du denn,was da bestellt wurde?

*schonwiederkopfschüttel*

Gruß

am 22. April 2007 um 19:44

Das hier sagt der Eos-Konfigurator zum einfachen RCD 500:

"RCD 500"

4 x 20 Watt

8 Lautsprecher

Radio "RCD 500" inkl. CD-Wechsler für 6 CDs

923,27 €

Also, wie die meisten schon sagten: Ohne MP3-Wiedergabe, aber sehr wohl mit CD-Wechsler serienmäßig.

@MarieLu

Genau richtig bestellt für das was du möchtest.

Der Konfigurator lässt ein RCD500 mit MP3 und USB auch gar nicht zu, warum auch immer

Habe selbst die USB-Schnittstelle, konnte aber aus Zeitmangel noch nicht ausgiebig damit herum-experimentieren. Habe nur mal einen Song auf den Stick gelegt und dann reingesteckt: Es verhielt sich wie ein CD-Wechsler. Dann habe ich noch versucht, MP3-Files abzuspielen, die mit dem "Ripp-Programm", das bei einem Creative MP3-Player dabei war, abzuspielen und das hat nicht funktioniert. Ob es mit RCD500 funzt, kann ich nicht sagen, denn ich habs am RNS MFD-DVD probiert.

@MarieLu: P.S. Gratuliere zum neuen Eos!

@MarieLu. Ob ein USB-Stick geht oder nicht, musst Du probieren. Will ja keine Werbung machen, aber wenn Du bei Saturn einen kaufst, kannst Du ihn ziemlich wahrscheinlich ohne Angabe von Gründen zurückgeben und bekommst den Zaster zurück. Die sind da recht kulant.

@ MarieLu:

Ich weiß nicht, ob das jetzt richtig rübergekommen ist aus den vorherigen Infos:

Die MP3-Fähigkeit des RCD500 hat nix mit den USB Sticks zu tun, sondern nur mit den CDs, die in selbigem abgespielt werden.

Du kannst also Deine normalen Audio CDs im integrierten Wechsler abspielen und über Deinen USB-Stick auf jeden Fall Deine MP3s hören (wenn der Stick erkannt wird, aber das läßt sich ja testen).

Viel Spaß mit dem neuen Auto!

Gruß

Mike

am 24. April 2007 um 11:40

@ MarieLu,

die USB Schnittstelle kann in verbindung mit dem RCD300 + RCD500 genutzt werden. Nur wichtig ist dass du einen Stick verwendest der vom PC als UDISK erkannt wird und nicht als REMOVABLE DISK und dann legst du 6 Hauptordner auf dem Stick an der dann einen CD Wechsler mit 6 CD simuliert. Ich selbst hab den RCD300 mit der USB Schnittstelle und habe einen 1GB Stick von EMTEC und das geht ohne Probleme.

Gruss x Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Noch ein EOS-Neuling...