ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Noch die ersten Drallklappen ??

Noch die ersten Drallklappen ??

Wie ich schon öfters geschrieben habe, sind in meinem Vectra C Z19 DTH bei 60 000 km noch die ersten Drallklappen drin.

Jetzt würde mich mal intressieren wer noch die "Ersten" hat und bei welcher km Leistung.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 26. Januar 2009 um 17:17

Hallo,

fahre vectra c, 1,9 CDTI, 150 PS, Z19DTH, EZ 05/05.

In 09/2007 mit 73.000 km Fehlercode Drallklappenstellglied Störung; bei OH wurde nachgestellt ohne Kostenberechnung.

Heute, Auto mit 137.000 km bei OH abgegeben wg. Leistungsverlust: Erste Diagnose: Gestänge von Drallklappen gelöst. Ersatzteile erst in 3 Tagen zur Verfügung.

Was sollte ich eurer Meinung beim OH alles repariert werden, dass alles wieder rund läuft, möchte das gern kritisch bei Abholung nachfragen und versuchen die Kosten für mich so niedrig wie möglich zu halten. Ursache für defektes Gestänge sind doch bestimmt veklebte Drallklappen?

Zitat:

Original geschrieben von silkro

Hallo,

fahre vectra c, 1,9 CDTI, 150 PS, Z19DTH, EZ 05/05.

In 09/2007 mit 73.000 km Fehlercode Drallklappenstellglied Störung; bei OH wurde nachgestellt ohne Kostenberechnung.

Heute, Auto mit 137.000 km bei OH abgegeben wg. Leistungsverlust: Erste Diagnose: Gestänge von Drallklappen gelöst. Ersatzteile erst in 3 Tagen zur Verfügung.

Was sollte ich eurer Meinung beim OH alles repariert werden, dass alles wieder rund läuft, möchte das gern kritisch bei Abholung nachfragen und versuchen die Kosten für mich so niedrig wie möglich zu halten. Ursache für defektes Gestänge sind doch bestimmt veklebte Drallklappen?

mein Schrauber sagt, Du musst die Drallklppen inkl. Gestänge austauschen und den Stellmotor und das AGR, weil höchstwahrscheinlich verklebt. Nicht mehr und nicht weniger. Das reicht aber für Kosten in Höhe von ca. 1600,00 inkl. Einbau

am 26. Januar 2009 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von OPC LINE

Hallo

Habe 120000 km (bj 1/04)auf der Uhr und noch die ersten Drallklappen,allerdings ist das Gestänge schon bei ca.50000 km immer wieder abgefallen,habe dann einen Halter gebastelt,so das daß Gestänge nicht mehr abfällt.

Seither keine Probleme.

mfG Klaus

Hallo! Kannst du mal ein Bild machen von deinem Spezialhalter? mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Noch die ersten Drallklappen ??