Noch die ersten Drallklappen ??

Opel Vectra C

Wie ich schon öfters geschrieben habe, sind in meinem Vectra C Z19 DTH bei 60 000 km noch die ersten Drallklappen drin.
Jetzt würde mich mal intressieren wer noch die "Ersten" hat und bei welcher km Leistung.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OPC LINE

Hallo
Habe 120000 km (bj 1/04)auf der Uhr und noch die ersten Drallklappen,allerdings ist das Gestänge schon bei ca.50000 km immer wieder abgefallen,habe dann einen Halter gebastelt,so das daß Gestänge nicht mehr abfällt.
Seither keine Probleme.
mfG Klaus

Hallo

@OPC Line,

Bj 1/04 --> dann hast Du noch einen DTI und keinen CDTI, der DTI macht eh keine Probleme bei den Drallklappen.

Übrigens: meiner hat ca.53Tkm gelaufen mit den ersten Klappen.

Gruß Flupp

Hallo,
eine Frage was sind drallkappen?
gruß marco

Zitat:

Original geschrieben von Mambo GTS

Hallo,
eine Frage was sind drallkappen?
gruß marco

bitte schön

(von omega-opa)

http://www.ms-motor-service.com/ximages/pg_si_0093_de_web.pdf

Hallo
40000KM immer noch die ersten,aber immer schön jede 3Tankfüllung das gute Ultimate und
jede 5 Tankfüllung mit Zweitaktöl und ich freue mich auf jede fahrt wie ein König was für ein tolles
Auto ich habe .Null Probleme!!!!
Gruß Maya

Opel Signum 1,9 mit 110KW EZ 3/06

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von flupp

Zitat:

Hallo
Habe 120000 km (bj 1/04)auf der Uhr und noch die ersten Drallklappen,allerdings ist das Gestänge schon bei ca.50000 km immer wieder abgefallen,habe dann einen Halter gebastelt,so das daß Gestänge nicht mehr abfällt.
Seither keine Probleme.
mfG Klaus
Hallo
@OPC Line,
Bj 1/04 --> dann hast Du noch einen DTI und keinen CDTI, der DTI macht eh keine Probleme bei den Drallklappen.

Gruß Flupp

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von flupp

Hallo
@OPC Line,

Gruß Flupp

Hallo
Flupp
Meiner ist schon ein cdti ,war damals der erste dieser art,wahrscheinlich ein Testfahrzeug von Opel.
Gruß Klaus

Wenn der 2,2 dti welche hat, halten die jetzt schon 190.000km. Auch der Schlauch vom Lader ist der erste. Nur der Lader selbst nicht mehr.

Ach ja und ohne alles nur mit ca. 6,5l reinstem Diesel pro 100km 😁

casabinse

Hallo,
auf Seite 3 ist u.A. eine "Störung in der Motorentlüftung" Ursache für einen Defekt bei den Drallklappen.
http://www.ms-motor-service.com/ximages/pg_si_0093_de_web.pdf

Hier ist ein Tipp von mir, um das Öl in dem Einlassbereich zu reduzieren. Es muss nicht immer der Turbo defekt sein, um Öl in den Motor zu blasen.

http://www.motor-talk.de/.../...rsa-c-z13dt-1-3-cdti-agr-t1928127.html

Die 1,3 cdti und 1,7 cdti haben keine Drallklappen. Aber der Dreck in dem Einlassbereich ist aus Öl und Ruß (AGR) und setzt sich am Einlasskrümmer ab.
Auf den Fotos kann man die Ablagerungen, bis zu 8mm dick, bewundern.

MfG

Drallklappen ausgetauscht am 28.7.08. Eigenanteil 392,35 €. Kostenübernakme 90% v. Material durch Opel auf Kulanz. Muß auch mal positiv erwähnt werden. 🙂.

Ebenso bei mir, wenn auch ein 2.2 Direct.
90% Kulanz für Teile- und 100% für Arbeitskosten. (Drallklappen plus Stellmotor, ca 1080 €)
Blieben noch ca 150 € übrig und die übernahm der Autohändler, von dem ich den Wagen gekauft habe.

Hmmm, also wenn ich mirdie Historie meines Autos so anschaue, kann ich nicht erkennen , ob die Drallklappen schon mal gewechselt wurden.
Meiner hat jetzt 86000km weg und fährt nach nem neuer Schlauch super.
Toi toi toi

Hallo,
habe jetzt bei 145.000 km einen Wechsel gehabt (Erster). Vorher aber nie Probleme, Auto fährt jetzt aber spürbar besser.

Grüße
Z

warum tankt ihr immer mal wieder zweitaktöl mit? was verspricht man sich davon?

sl

Zitat:

Original geschrieben von Letar

warum tankt ihr immer mal wieder zweitaktöl mit? was verspricht man sich davon?

sl

Och nö, nicht schon wieder.

Zum Thema, Klappen haben bei ca. 70.000 die Segel gestrichen.

Alles auf Kulanz!!! Ich mag meinen Opel Händler!!!

MfG

Schon 2x gewechselt :-(

Bei 34.000 KM
und bei 106.000 KM

Jetzt ruckelt es wieder beim Fahren ich glaube es wird wieder Zeit für neue Drallklappen. 😠

MfG
Cihan

Deine Antwort