noch 20 Tage bis zum B Service

Mercedes A-Klasse W169

Hallo
habe im januar diesen jahres eine a klasse 150, 169 17 800 km gekauft
mit junge sterne garantie und neu tüv und kompl kundendienst.
bin bis jetzt bei ca. 28 000 km und es kommt beim starten die anzeige noch 20 tage bis zum b service. ich könnnte schwören dass die db vertretung beim abholen gesagt hat, bei der km leistung haben sie die nächsten 2 jahre ihre ruhe.
das scheint nicht so der fall zu sein, wenn ich den anstehenden service nicht machen lasse verfällt meine junge sterne garantie ? für was habe ich longlife öl drin wenn es automatisch sowieso nach 1 jahr gewechselt werden muss, egal wieviel km ich abgespult habe???
und kann ich normales öl verlangen wenn ich sowieso nur max.10 000 km fahre ?? so ein service b kostet nun mal gut und gerne 350,00 euronen
wenn nichts besonderes ansteht ...
muss ich wohl in den sauren apfel beissen .... und machen lassen

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andree13

Abzocke Werkstattauslastung Zusatzverkäufe,

Dich zwingt ja keiner das Wartungsheft zu führen.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Dich zwingt ja keiner das Wartungsheft zu führen.

richtig, aber dann freut sich Daimler, wenn die Kanten rosten. Dann ist nix mehr mit Kulanz.

Viele Grüße

Peter

Öl kann ich mitbringen 229.3 10 W 40 Meguin Power Synt
ich dachte eigentlich dass jetzt ein aufschei von euch kommt ???
wie kann der ein 10w40 229.3 einfüllen ????????????????
und was für ein öl hersteller ????????
aber scheint in ordnung zu sein , keine beanstandungen
dann isses ja gut
frohes fest
wünscht Andree

Warum sollte da ein Aufschrei kommen? Wenn das Öl eine Freigabe hat, ist doch alles gut.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Warum sollte da ein Aufschrei kommen? Wenn das Öl eine Freigabe hat, ist doch alles gut.
ja das ist vollkommen korekt

ich dachte nur weil im forum über öl stundenlang, nein monatelang diskutiert wird castrol nein mobil nein usw....

jeder hat ein neues fabrikat, oder andere sorte .

ich seh das so wie du , hat es die erforderliche freigabe ??

und welche anforderungen kommen auf das öl zu??

ich fahre ca 8-10 000 km jährlich, und sehe nicht ein, ein 5w30 longlife für 24,00 euro den liter beim freundlichen zu nehmen.

Ich kann deinen Ärger voll nachvollziehen...

Aber was sagst du hierzu:

Bj 11/08
Laufleistung 23000km
vor 2 Monaten Scheibenwischer, Umluftfilter und Luftfilter gewechselt.(selbst)
Nun Anfang Dezember Service C
Als erstes wird der Heckscheibenwischer bemängelt, da fehlt ein Stück...blödsinn jedes Wischergummi lässt sich längs 3-5mm hin und her schieben.
Darauf von mir der Hinweis :2 Monate drauf und die beiden Filter sind gewechselt.
Antwort wie aus der Pistole: dann bekommen Sie kein Mobilo und keine Rostschutzgarantie!
Zum Glück war meine Frau dabei (ihr Wagen) .Mann lies sich nicht erweichen wenigstens die Filter zu begutachten... entweder wir tauschen die oder die besagten Garantien entfallen...
Nach der ersten Inspektion vor 3 Jahren wurde mir noch überlassen den Umluftfilter selbst zu wechseln. Heute will da keiner was von wissen!
Wagen wurde so wieder mitgenommen... bin jetzt etwas runtergefahren und werde mal mit Maastrich telefonieren : ich möchte den Zusammenhang von Luftfiltern und Rostvorsorge erklärt haben!

So Service ist gemacht -- hat alles gut geklappt
assyst plus kleiner wartungsumfang mit ölwechsel und filterwechsel
kompl 11 aw 100,97 euro bei voller garantie noch 1 jahr...
bin angenehm überrascht , vom preis , allerdings wurde nichts getauscht,
und oel und filter hab ich angeliefert , keine wischer, kein bremsflüssigkeits wechsel, kein scheibenfrostschutz .
jetzt zeigts wieder an nächster service in 20 000 km , oder wahrscheinlich
wieder im januar 2014 . dann gehe ich zur freien werkstatt ....

Deine Antwort