Noch 2 mal schlafen...

BMW 5er F07 GT

Hallo zusammen,
so noch 2 mal schlafen, dann ist es endlich soweit und ich darf meinen neuen 530d GT in Empfang nehmen!
:-)

Das letze Auto (320i Coupe) ist zwar erst 13 Monate alt und noch recht jungfreulich, aber nachdem wir seit 4 Monaten einen kleinen Beagle-Buben haben musste ein neues Auto her! Im Coupe-Innneraum mit beigem Leder und Pianolack keine Chance, und der Kofferraum bei einem Coupe ist ja bekanntlich garnicht für den Hundetransport zu gebrauchen! Demnach muss ich dann immer mit dem 1er meines Freundes rumgurken, weil Hundi muss ja überall mit! Denn alleine lassen ist noch nicht! Und das ist schon bitter wenn das Coupe ungenutzt dann in der TG steht - also vorzeitige Leasingablöse und neues Auto!

Touring wollte ich keinen, (mir zu sehr Vertreterauto) und der neue X3 hat trotz angemessenem Listenpreis Leasingraten dass es kracht!
X5 und X6 kommen aus politischen Gründen (Kunden) nicht in Frage (wobei mir der X6 schon auch gut gefallen hätte)
Daher die überlegung, viel auto für wenig geld zu nehmen und so kam der GT...
Hundebox passt rein ohne dass die Absperrung vorgeklappt werden muss, tolles Interieur, viel viel Technik und kein Volumenfahrzeug....
Was will man mehr?

Hier mal die Ausstattungsliste:

0A90 Sophistograu Brillanteffekt metallic EUR 980,00
LCEW Leder Dakota Elfenbeinweiss/Schwarz EUR 2.010,00
02BX Leichtmetallräder Doppelspeiche 253 mit Mischbereifung 02BX EUR 2.800,00
03AG Rückfahrkamera EUR 420,00
0316 Automatische Heckklappenbetätigung EUR 690,00
0323 Soft-Close-Automatik für Türen EUR 640,00
04CB Edelholzausführung "Fineline" natur EUR 590,00
04UR Ambientes Licht EUR 280,00
04U1 Keramikapplikation für Bedienelemente EUR 550,00
0402 Panorama Glasdach EUR 1.700,00
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend EUR 550,00
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket EUR 30,00
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar EUR 2.260,00
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer EUR 380,00
0496 Sitzheizung für Fondsitze EUR 380,00
0502 Scheinwerfer-Waschanlage EUR 270,00
0508 Park Distance Control (PDC) EUR 340,00
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht EUR 930,00
0534 Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung mit erweiterten Umfängen EUR 400,00
0536 Standheizung mit Fernbedienung EUR 1.550,00
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle EUR 300,00
0609 Navigationssystem Professional
0610 Head-Up Display EUR 1.390,00
0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0654 DAB-Tuner EUR 450,00
0676 HiFi-Lautsprechersystem EUR 570,00
Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth
07SP EUR 3.800,00
0710 M Lederlenkrad EUR 240,00
0761 BMW Individual Sonnenschutzverglasung EUR 350,00
08TH Speed Limit Info EUR 320,00

Was mir definitv abgehen wird:

- Erweiterte Anbindung des Musicplayers im Mobiltelefon
(wie kann man einen Vorführer mit Hifipaket ohne das ordern? - sorry - muss ich wohl das y-kabel nehmen)

- Integralaktivlenkung und adaptive drive
(kann ich noch nicht wirklich beurteilen, bin in probegefahren und war ok... )
an dieser Stelle vielleicht ein paar Erfahrungswerte von Euch?

- Die restlichen Assistenzsysteme (Spurverlassen/ - Wechselwarnung und vorallem TOP-View wäre noch nett gewesen)

Aber bei dem Preisvorteil eines vorkonfigurierten Vorführers konnte ich eben nicht wiederstehen!

Sobald er da ist, gibts fahrbericht und fotos

12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von funpager

Hallo zusammen,
so noch 2 mal schlafen, dann ist es endlich soweit und ich darf meinen neuen 530d GT in Empfang nehmen!

.........

Aber bei dem Preisvorteil eines vorkonfigurierten Vorführers konnte ich eben nicht wiederstehen!

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen in der GT-Gemeinde!

Eine superlange und sehr ansprechende Ausstattungsliste hast Du da, das schreit ja förmlich nach Spaß!
Mir ging es genauso, dass ich zwar auf der einen Seite ein paar Ausstattungen vermisse, die ich bei einem selbst konfigurierten Auto gewählt hätte und auf der anderen Seite trotz niedriger Leasingrate (weil BMW-Dienstwagen) viele nette Features on Top bekommen habe.

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Freude am Fahren! Evtl. sieht man sich ja unterwegs...;-)

Hallo Markus,
danke für die Glückwünsche!

Hast du die Aktivlenkung und Adaptivedrive?

Achja,
da BJ 05/2010 leider auch noch keine Combox!

Hätte ich doch sogern meine Itunescover auf dem großen Display gesehen!

Zitat:

Hallo Markus,
danke für die Glückwünsche!

Hast du die Aktivlenkung und Adaptivedrive?

Achja,
da BJ 05/2010 leider auch noch keine Combox!

Hätte ich doch sogern meine Itunescover auf dem großen Display gesehen!

Hi :-)

Aktivlenkung und Combox wären zwei der Ausstattungsmerkmale gewesen, die ich so gerne gehabt hätte. Aktivlenkung hatte das Probefahrzeug und das war im engen Parkhaus genial. Adaptive-Drive habe ich an Bord und möchte ich nicht missen.

Inwiefern nutzt du adaptive Drive?
Also ich meine, meinst du weil du die Dämpfung je nach gewähltem Programm über die Fahrdynamik-Selection wählen kannst,
oder merkst du was vom Wankausgleich wenn du "räuberst"

Ähnliche Themen

Zitat:

Inwiefern nutzt du adaptive Drive?
Also ich meine, meinst du weil du die Dämpfung je nach gewähltem Programm über die Fahrdynamik-Selection wählen kannst,
oder merkst du was vom Wankausgleich wenn du "räuberst"

Ich fahre viel Langstrecke und das zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Wenn es abends Richtung Heimat geht fahre ich die AB auch mal flott. Da fährt sich der GT dann doch etwas besser im Sport-Modus. Im Ausland muss ich jedoch auch viel auf schlechten Landstraßen fahren. Ich lebe in Frankreich und das Headoffice meiner Firma ist in bella Italia. Der Comfort-Modus verzeiht die Straße dann eher;-)

Zitat:

Hallo zusammen,

- Integralaktivlenkung und adaptive drive
(kann ich noch nicht wirklich beurteilen, bin in probegefahren und war ok... )
an dieser Stelle vielleicht ein paar Erfahrungswerte von Euch?

- Die restlichen Assistenzsysteme (Spurverlassen/ - Wechselwarnung und vorallem TOP-View wäre noch nett gewesen)

Auch von mir willkommen mit Deinem GT. Da ich seit etwas über einer Woche dabei bin kann ich Dir nur sagen freu Dich drauf.

Aktivlenkung habe ich nicht da xDrive und auf Adaptivedrive habe ich auch verzichtet, da mir der Unterschied nicht so groß erschien als das es den Preis rechtfertigt.

Ich hoffe auch auf Bilder wenn er denn da ist.

Gruß vom Niederrhein Hardy

Glückwunsch, klingt nach einem super Auto. So einen könnte ich mir auch vorstellen.

Was war Listenpreis und was hast Du bezahlt?

Viele Grüße

Erst nochmal vielen Dank für die tollen Glückwunsche und Eurer Feedback!
Bin richtig froh dass so schnell so viele Antworten eintrudeln..

Ich weiß nicht, aber vielleicht kennt Ihr das?
Meine besser Hälfte kriegt schon so nen Hals wenn ich nur den Buchstaben B oder gar noch MW hinten dran sage... Seit wochen kein anderes Thema mehr... GT hier, GT da...

Und selbst wenn ich mich dann damit beschäftige hunderte von Forenbeiträgen zu lesen, Fahrberichte zu durchforsten, mir den TV Spot zum 100ten mal ansehe und zur abwechslung auch noch auf polnisch, nierdländisch und italienisch, oder die Bedienungsanleitung die mit die netten Damen und Herren aus MUC freundlicherweise vorab gemaiilt haben zum zweiten man rauf und runter lese...

und dann doch immer noch abundzu ein "ohhhhh" oder "ahhhhh" oder "hmmmm" mir über die lippen kommt, gefolgt von der erwartungshaltung "jetzt frag doch endlich was denn so ohhh oder ahhh ist...

wird nur ein "gibt es eigentlich noch irgendwas was du an dem ding nicht kennst
es ist halt einfach ein auto... so wie jedes andere halt auch nur mit mehr computerzeugs drin " - erwiedert
*augenroll*

Naja,
jedenfalls darf ich bis übermorgen nicht mehr davon sprechen ;-)
Also schreibe ich eben *G*

Zu Deiner Frage zum LP:
Neuwagen aus dem Neuwagenlager mit 0km
81.340 EUR

60 Tage Haltedauer (Vorführwagenunterstützung) mit max. 5 TSD km
(hat aber nun doch nur 2TSD und ein paar zwequetschte)

Leasingrate bei 36M und 10TSD KM p.A bei 810 EUR nach langen Verhandlungen...
(der Mehr KM Preis war bei mir günstiger (wenn ich nachzahle), als hätte ich gleich mit 25 oder 30 TSD KM p.A. abgeschlossen)

Jedoch ist da die vorzeigte Leasingablöse / Marktwertausgleich von meinem E92 berücksichtigt und das ist nicht wenig. Sonst wäre es sicher noch um einiges günstiger gewesen...

achja,
jetzt hab ich wirklich noch ne frage....

Nachdem ich ja keine "erweiterte Anbindung des Musikplayers...." habe, wirds ja mit Snapin Iphone nichts...
Da so keine Musikwiedergabe, und ich muss das Y-Kabel verwenden...

a) qualitativ nicht so optimal da ja analoge verbindung
b) keine anbdindung an die Fahrzeugantenne
c) unbequem und lose rumfliegendes telefon in der mittelkonsole

hab mich zwar jetzt im e92 schon dran gewöhnt, da seit ich iphone 4 habe und da gibts ja noch keinen snapin musste ich auch hier den oben genannten weg gehen...

Nun zur Kernfrage:
Gibt es eine möglichkeit meine Itunes Bibliothek, SAMT Playlisten irgendwie ins Festplatten Navi oder per USB Stick im Handschufach ins Auto zu bekommen? (alles Itunes+ also ohne DRM)...
Dann könnte ich doch einen Snapin kaufen fürs Iphone und wenigstens das Telefon aufgeräumt und ladend sowie mit Außenantennenverbindung im Adapter haben und die Musik eben vom Festplatten-Navi oder eben von USB...

Macht aber nur Sinn wenn es Playlisten gibt, bzw. ich die von Itunes übernehmen kann..
Die Ordnerstruktur von Itunes ist ja nach Interpret und Album und meine zahlreichen Auto Playlists sind naütlrich bunt gemischt...

Warum das Y-Kabel ? Dachte das geht mittlerweile mit dem original Apple USB Kabel problemlos ?
Bzgl. iPhone 4, das passt mit etwas Dremelarbeit auch in die alte iPhone Schale (vorsichtig gedremelt sieht man nachhher nicht mal, dass was verändert wurde). Auch ohne was zu verändern kann man das iPhone 4 in die alte Schale einlegen, es passt zwar nicht ganz, aber die Kontakte kommen zusammen.

nur mit der combox und die hat er leider noch nicht...
wäre schon klasse wenn man die eigene itunes bibliothek irgendwie komplett ins auto bekommen würde...
oder noch besser von iphone direkt auf die hdd kopieren...

das mit dem 3g snapin hab ich auch schon gelesen,
aber nachdem der ja wohl noch dieses jahr kommen soll hatte ich gewartet, nich dass das iphone noch hopps geht.... aber jetz hat sichs ja eh erledigt da im GT keine andbinung des musicplayers im mobiltelefon mit eingebaut wurde... (könnte ich mich so aufregen 100 Euro..)

Nachrüsten hab ich auch schon angefragt, neue kabelbäume - kosten ca. 3TD EURO...
;-(

daher meine bemühungen eine alternative für die musik zu finden,
dann kann ich dennoch den snapin nehmen für laden und außenantenne und musik halt von festplatte oder USB...

Zitat:

...
Nun zur Kernfrage:
Gibt es eine möglichkeit meine Itunes Bibliothek, SAMT Playlisten irgendwie ins Festplatten Navi oder per USB Stick im Handschufach ins Auto zu bekommen? (alles Itunes+ also ohne DRM)...
Dann könnte ich doch einen Snapin kaufen fürs Iphone und wenigstens das Telefon aufgeräumt und ladend sowie mit Außenantennenverbindung im Adapter haben und die Musik eben vom Festplatten-Navi oder eben von USB...

Macht aber nur Sinn wenn es Playlisten gibt, bzw. ich die von Itunes übernehmen kann..
Die Ordnerstruktur von Itunes ist ja nach Interpret und Album und meine zahlreichen Auto Playlists sind naütlrich bunt gemischt...

Ich spiele mir die für das Auto geeigneten MP3s auf den USB-Stick (hab derzeit ca. 14GB am Stick) und lasse den dann mit Random-Play im Auto laufen (Nur möglich mit dem optionalen Stick in der Mittelkonsole). Einfachste und günstigste Variante, und in meinen Augen besser als Playlists, da immer wieder etwas anderes kommt. Ausserdem leicht erweiterbar, einfach die neuen Dinge dazukopieren.

Alternativ dazu wäre den Stick über den USB im Handschuhfach auf die Festplatte zu kopieren, das war mir dann letztendlich aber zu kompliziert und hat auch sonst noch einige Nachteile, die nutze ich nicht mehr für MP3.

Deine Antwort