No Name Sportauspuff
Moin, Ich will mir einen Sportauspuff für meinen Golf 4 1.4 kaufen. Doch er sollte günstig sein. Ich habe einen für 160 Euro gefunden. Gruppe A ab Kat. Also ein no name. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Sportauspuff???
Taugt der etwas und wie ist der sound??
Ich bin über jede Antwort dankbar!!!
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf4 Junky
Moin, Ich will mir einen Sportauspuff für meinen Golf 4 1.4 kaufen. Doch er sollte günstig sein. Ich habe einen für 160 Euro gefunden. Gruppe A ab Kat. Also ein no name. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Sportauspuff???
Taugt der etwas und wie ist der sound??Ich bin über jede Antwort dankbar!!!
hallo, ich habe mir den von SuperSport DTM ESD geholt , das einzige was war, er hat nicht so ganz unten gepasst, also mussten die in der werkstatt absägen und schweissen vom orginal rohr dort, hat mich der ganze einbau aber nur 50euro gekostet, und den auspuff habe ich für 130 eur (ANGEBOT!!!/// KOSTET NEU 255-300eur ) Das Teil hat aber nur teilegutachten wurde aber mir für 37eur beim TÜV ohne probleme eingetragen!!! Der KFZ meister hat eben sehr gute Arbeit geleistet!
Der Sound ist fällig geil für den 1.4er, mir fuhr schon öfters die polizei hinter her deswegen 😉 Bis jetzt ist mir weder was durchgerostet, noch irgendwas abgeflogen!!! Kein vergleich zum serienauspuff.
Natürlich kann man das hier nicht mit einem VR6 etc... vergleichen, aber wie gesagt für den 1.4er golf IV ist der fällig ok xD
Wenn ich mal dazu komme, stelle ich mal ein video auf youtube vom sound xD
das ding kostet jetzt aber wieder 179.90 € wie ich das hier sehe.
den findest du hier http://www.tuningteile.de/
unter kategorie : VW/GOLF IV / AUSPUFFE/ Endschalldämpfer
gleich der zweite ist es.
Zitat:
ESD 1x135x75mm DTM für VW Golf IV (nur 1.4, 1.6, 1.8, 1.9 TDI)
1 Endschalldämpfer inkl. Reduzierstücke, Schelle und Gutachten
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
du redest von 150€ für einen ESD, er will für 150 ne ANLAGE AB KAT haben 😉
achso da habe ich wohl was falsch verstanden, nja komplette anlage gibs doch eh erst ab 600€+ wenn es was vernüftiges sein sollte 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dragonx1234
achso da habe ich wohl was falsch verstanden, nja komplette anlage gibs doch eh erst ab 600€+ wenn es was vernüftiges sein sollte 🙂Zitat:
du redest von 150€ für einen ESD, er will für 150 ne ANLAGE AB KAT haben 😉
er hat aber eine für 150€ gefunden. was das heisst sollte wohl klar sein 😉
Zitat:
er hat aber eine für 150€ gefunden. was das heisst sollte wohl klar sein 😉Zitat:
achso da habe ich wohl was falsch verstanden, nja komplette anlage gibs doch eh erst ab 600€+ wenn es was vernüftiges sein sollte 🙂
also 150eur und noname? also das würde ich meinem auto nicht antun, glaube kaum das dies der TÜV abnimmt.
Zitat:
hallo, ich habe mir den von SuperSport DTM ESD geholt , das einzige was war, er hat nicht so ganz unten gepasst, also mussten die in der werkstatt absägen und schweissen vom orginal rohr dort, hat mich der ganze einbau aber nur 50euro gekostet, und den auspuff habe ich für 130 eur (ANGEBOT!!!/// KOSTET NEU 255-300eur ) Das Teil hat aber nur teilegutachten wurde aber mir für 37eur beim TÜV ohne probleme eingetragen!!! Der KFZ meister hat eben sehr gute Arbeit geleistet!Der Sound ist fällig geil für den 1.4er, mir fuhr schon öfters die polizei hinter her deswegen 😉 Bis jetzt ist mir weder was durchgerostet, noch irgendwas abgeflogen!!! Kein vergleich zum serienauspuff.
Natürlich kann man das hier nicht mit einem VR6 etc... vergleichen, aber wie gesagt für den 1.4er golf IV ist der fällig ok xD
So ein Ding hab ich noch von Remus liegen....
günstig abzugeben 😁
nja also ich würde an deiner stelle eher ein Sport ESD dranmachen, ist zwar nicht ganz das was du wolltest, aber immer noch besser als wenn dier das no name zeug um die Ohren fliegt beim fahren. Ich wollte damals auch eine Komplett Anlage aber die Preise von 600-1300eur waren mir für das auto nicht wert, ich meine der sound wäre sicher toll aber das wärs auch dann schon.
Zitat:
Original geschrieben von Fischkoppstuttgart
So ein Ding hab ich noch von Remus liegen....Zitat:
hallo, ich habe mir den von SuperSport DTM ESD geholt , das einzige was war, er hat nicht so ganz unten gepasst, also mussten die in der werkstatt absägen und schweissen vom orginal rohr dort, hat mich der ganze einbau aber nur 50euro gekostet, und den auspuff habe ich für 130 eur (ANGEBOT!!!/// KOSTET NEU 255-300eur ) Das Teil hat aber nur teilegutachten wurde aber mir für 37eur beim TÜV ohne probleme eingetragen!!! Der KFZ meister hat eben sehr gute Arbeit geleistet!Der Sound ist fällig geil für den 1.4er, mir fuhr schon öfters die polizei hinter her deswegen 😉 Bis jetzt ist mir weder was durchgerostet, noch irgendwas abgeflogen!!! Kein vergleich zum serienauspuff.
günstig abzugeben 😁
ist das ein DTM oder ein Doppelrohr??? kannst du mal ein bild reinstellen :d
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
hat er doch in seiner Sig verlinkt.
achso ja habs jetzt gesehen, hat aber ABE, daher habe ich kein interresse daran ^^
Zitat:
ich weiss garnet wo ich anfangen soll....1) kein hersteller angegeben. würdest du auf deine produkte nicht deinen namen draufschreiben?
2) gruppe a? mit 63mm? MIT teilegutachten? ROFL!
3) das ding KANN nur schrott sein für den preis. passgenau? LOL!
4) ein "powerseller" mit 98% positiv? ich zitier mal aus seinen bewertungen....
Zitat:
was willst du da erwarten?!Zitat:
Halterungen passen nicht, teilweise zerbeult... schneller versand, scheiß ware!
Passt beim Golf 3 nicht ohne zusätzliche Schweißarbeiten! Rohrbogen Krümmung
0% Passgenauigkeit, Haltepunkte nicht nutzbar.
Keine gute Quali. Total verzogen. Musste ziehen und biegen bis es passte.
hat kaum gepasst musste nach gefrähst werden das die asb dran passt
schlechte qualtität,rohre passen nicht zusammen, kein teilegutachten usw........
Qualität ist miserabel und die Passgenauigkeit ist wünschenswert.
super kontakt,schneller versand,schlecht verabeitung artikel passt nicht richtig
leider hat der Auspuff nicht gepasst. Ist also kein Auspuff für nen Golf 3 Diese
Billiger China Schrott passt hinten und vorne nich erst mit viel nacharbeit!
Ok Danke für deine Antwort!!!
Was meinst du bringt eine Mittelschalldämpfer Atrappe??? Bis jetzt habe ich nur eine ESD von Rondell (ATU)! Meinst du mit einer MSD Atrappe könnte man sound bekommen??? ISt zwar nicht zugelassen aba sonalne der nicht übertrieben laut ist werden wie Bullen schon nichts machen!!!!
Eine Dämpferatrappe kann derbe laut werden da sich der Schall im Innern ungehindert ausbreiten, und bis zum Ausgang hin, durch Reflexion, ein helles Pfeifen verursachen kann.