no more panoramadach?

VW Scirocco 3 (13)

ich hab beim händler meinen rocco bestellen wollen; er flippert's also in seinen computer rein – MELDUNG: seit 17. januar kein panoramadach mehr bestellbar. zukunft ungewiss. was soll das und wieso? mein händler war auch ahnungslos. also nicht bestellt und erstmal raus aus dem laden. ich kauf mir keinen scirocco ohne p-dach. der konfigurator hatt am abend vorher das dach noch drinne. was ist denn da los? *sauersei* cu </dan>

Beste Antwort im Thema

Ehrlich gesagt finde ich es faszinierend, was hier schon wieder für Spekulationen angestellt werden!

Und das alles nur, weil irgendein Wald und Wiesen Händler das Panodach in seinem Rechner nicht mehr finden kann! Ich denke es wäre passender, bei VW direkt anzufragen oder auf ein offizielles Statement zu warten anstatt hier gleich wieder den Teufel an die Wand zu malen!

122 weitere Antworten
122 Antworten

Hallo Miteinander,

ich habe heute meinen Bestellt und mir wurde gleich das Panoramadach gestrichen.
Bis Ende diesen Jahres kein Panoramerdach mehr möglich.

Da ich die Umweltprämie bekomme, kann ich nicht mehr warten.
Am 31.03. läuft übrigens das Angebot von VW zur Verdopplung der Prämie aus.

Grüße Gynth

hat zuletzt nochmal jemand das panoramadach bestellt? soll ja jetzt wieder lieferbar sein!? im computer beim 🙂 hats jedoch immernoch probleme bereitet.

Hallo zusammen,

wie ich bereits geschrieben hatte, ist das Dach unter gewissen Vorrausetztungen laut meines VW Händlers bestellbar.

Ich berufe mich hierbei auf meinen Fall, ich habe den Wagen Anfang März bestellt. Sicher Bautermin ist die 29 KW. Ich muss dazu sagen, dass ich auch glück habe einen guten VW Händler zu haben. Es gibt einige Fahrzeuge die bevorzugt behandelt werden. Also sprich eine komplette Austattung (2.0 L TSI, XENON, PANO, LEDER, großes NAVI, usw.) kann bzw. scheint vorgezogen zu werden, vor z.B. (1.4 L TSI oder 2.0 L TDI ohen NAVI, Xenon etc.)

Bevor jetzt hier irgendwer drauf los haut. Wenn ich nicht meine Austattung nehmen würde mit den 2.0 L Motor, wäre für mich auch kein Panoramadach drin gewesen, dass sind alles Aussagen von VW!!!!

MFG

Zitat:

Bevor jetzt hier irgendwer drauf los haut. Wenn ich nicht meine Austattung nehmen würde mit den 2.0 L Motor, wäre für mich auch kein Panoramadach drin gewesen, dass sind alles Aussagen von VW!!!!

Ich tu mir dieses Gewarte jetzt erst zwei Woche an aber mir wirds jetzt schon zu blöd. Es wäre doch vorteilhaft, wenn VW einfach sagt, welche Pakete lieferbar sind. Dann sollen sie es so machen wie die "Japaner". Bestimmte Sachen gibt es halt nur im Paket. Diese Nichtkommunikation ist einfach unerträglich. Keiner weiß, was in diesem besch.... Werk vor sich geht. Die Händler sagen, die Nachfrage nach de m Scirocco ist eben nicht so, wie man eigentlich gedacht hat. Und trotzdem bekommen die das nicht hin. Dann noch die bevorstehende Preiserhöhung. Der Händler sagt, er hoffe selbst, dass VW die Erhöhung bei diesen Bestellzeiten aussetzt, weil es einfach frech ist gegenüber den Kunden. Sie schütteln nur den Kopf und rätseln, was da los ist.

Ich habe echt nen Hals, aber leider auch total Bock auf die Kiste. Ich wußte ja Dank diesem Forum, was mich erwartet. Also selbst schuld.

Ähnliche Themen

Habe meinen am 13.2.09 bestellt:

1,4 TSI ( 160 Ps )

Xenon , Sportpacket,RCD 510,usw wollte auch das Pano haben jedoch sagte mein Händler das dies zur zeit nicht möglich wäre! also erst mal ohne Pano bestellt der Liefertermin war Juni 09 .

Jedoch habe ich mich so darüber geärgert das ich kein Pano bekomme das ich an VW eine e Mail geschrieben habe , und als Antwort kam natürlich "tut uns leid bla bla bla ,habe jedoch nicht locker gelassen und wieder an VW geschrieben und siehe da "VW hat mich Telefonisch darüber informiert das ich nun doch ein Pano bekommen würde , und das beste mein Liefertermin bleibt bei Juni 09.

Habe darauf hin meinen Händler angerufen und ihm dies mitgeteilt aber VW war schneller er wusste es schon , aber er war auch überrascht das es VW doch möglich gemacht hat .

Also man sieht wieder wenn man hartnäckig bleibt jedoch auch freundlich dann geht es auch.

Du Sau..😛 in 4 Monaten haste dann dein Rocco mit Pano, ich muss fast 7 Monate warten. Ich beneide dich...
Glueckwunsch!Hoffentlich bleibts aber auch beim Juni.

Zitat:

Original geschrieben von Rocco-85

Du Sau..😛 in 4 Monaten haste dann dein Rocco mit Pano, ich muss fast 7 Monate warten. Ich beneide dich...
Glueckwunsch!Hoffentlich bleibts aber auch beim Juni.

*zustimm*

@Sir-Lupin: Glückwunsch, glauben tue ich es allerdings erst wenn ihn dann wirklich im Juni zeigen kannst. Bin auch etwas verwundert, habe im Dez nach 100 Tagen auch VW angeschrieben und mehrmals angerufen aber bis auf das von dir zitierte blabla gab es nichts zusätzliches was nicht schon wusste. Im März nach 6 Monaten habe ich den VW Vorstand direkt per Einschreiben angeschrieben aber darauf nie eine Antwort erhalten, der Werksleiter in Portugal hat mich auch nur an Wolfsburg verwiesen...

@Rocco-85: Willkommen im Klub. Ich bin jetzt bei mehr als 7.5 Monaten, am Montag soll es dann endlich soweit sein mit dem Bau, also die 9 Monate schaffe ich wahrscheinlich noch bis zur Zulassung :-(

@umbi81
Ich wahr gestern beim 🙂, der hat mir gesagt das meiner schon in der Produktion ist... eeeendlich
sollte eigentlich am Dienstag erst gebaut werden (21.04).
Dann sind unsere zusammen fertig, nur das sie verschieden verschifft werden..meiner kommt nach Greece😛

Hallo zusammen,

VW kann man echt gar nichts glauben...
Also heute sollte er ja dann endlich gebaut werden (Bestelldatum 01.09.2008), dies sagte mein 🙂 letzte Woche wie auch mein Cousin vor Ort (WA-in Palmela).

Bin gerade geschäftlich drei Tage in Istanbul, als um 22h Ortszeit mein Cousin anrief (20h in Portugal, 21h in Deutschland). Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits 10 Std. in der Türkei und wartete sehnsüchtig auf eine Meldung, schließlich wollte mein Cousin doch sicherstellen dass ich nach 7.5 monatiger Wartezeit ein 5 Sterne Deluxe Auto erhalte, und Bilder von Lackiererei/Montage etc. erhalte...

Er geht dran und sagt mir, ist schon am Hafen von Setubal und wird morgen verschiff. Er wäre heute morgen bei der Arbeit erschienen und wollte die Kommissionsnummer verfolgen, da war es schon zu spät, der Wagen ist am letzten Freitag um 2h morgens fertiggestellt worden.

Er wollte den Wagen nochmal zurückholen und durchchecken, aber ich habe Ihm gesagt wenn morgen schon verladen werden soll, dann lass mal, schließlich will ich ihn jetzt endlich auch haben, sonst werden es wirklich 9 Monate...

Komisch dass mir dann aber nicht Bescheid gegeben hat um schon vorher zurück zu ordern, mein 🙂 informiere ich mal lieber erst am Donnerstag wenn wieder in Good Old Germany bin, mal schauen ob sich bis dahin gemeldet hat wegen Liefertermin....

Auch mal wieder nicht über eine Vorverschiebung benachrichtigt worden, unglaublich...

also ich habe meinen scirocco am 24.12.2008 bestellt mit pano und xenon, kann ihn endlich am 23.04. abholen 😁

Zitat:

Original geschrieben von umbi81

Hallo zusammen,

VW kann man echt gar nichts glauben...
Also heute sollte er ja dann endlich gebaut werden (Bestelldatum 01.09.2008), dies sagte mein 🙂 letzte Woche wie auch mein Cousin vor Ort (WA-in Palmela).

Bin gerade geschäftlich drei Tage in Istanbul, als um 22h Ortszeit mein Cousin anrief (20h in Portugal, 21h in Deutschland). Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits 10 Std. in der Türkei und wartete sehnsüchtig auf eine Meldung, schließlich wollte mein Cousin doch sicherstellen dass ich nach 7.5 monatiger Wartezeit ein 5 Sterne Deluxe Auto erhalte, und Bilder von Lackiererei/Montage etc. erhalte...

Er geht dran und sagt mir, ist schon am Hafen von Setubal und wird morgen verschiff. Er wäre heute morgen bei der Arbeit erschienen und wollte die Kommissionsnummer verfolgen, da war es schon zu spät, der Wagen ist am letzten Freitag um 2h morgens fertiggestellt worden.

Er wollte den Wagen nochmal zurückholen und durchchecken, aber ich habe Ihm gesagt wenn morgen schon verladen werden soll, dann lass mal, schließlich will ich ihn jetzt endlich auch haben, sonst werden es wirklich 9 Monate...

Komisch dass mir dann aber nicht Bescheid gegeben hat um schon vorher zurück zu ordern, mein 🙂 informiere ich mal lieber erst am Donnerstag wenn wieder in Good Old Germany bin, mal schauen ob sich bis dahin gemeldet hat wegen Liefertermin....

Auch mal wieder nicht über eine Vorverschiebung benachrichtigt worden, unglaublich...

Ich denke die nennen einem immer den spät möglichsten Termin. Klar das es auch ausnahme Fälle gibt. Wenn sich dann die Produktion nach vorne schiebt und der Kunde vlt. das Fahrzeug früher bekommt. Dann macht es für Kunden auch einen bessern Eindruck. Aber wieso wird eigentlich von jedem immer in WOB angerufen und alle Naselang nachgefargt wann das Auto gebaut wird.

Ich habe habe meinen unverb. Termin 13.07.09 und werde erst gegen Ende Juni meinen 🙂 wieder kontaktieren um noch einige Sachen aus dem Zubehör Katalog zu ordern und dann mal fragen wie es aussieht. Wenn er sich nicht vorher schon meldet. Weil letzendlich kann man den Termin eh nicht groß beeinflussen. Und wenn ich in der VW Disposition in WOB arbeiten würde dann hätte ich meinen Hörer schon daneben gelegt oder würde einfach auflegen. Weil so können die in WOB auch nicht richtig arbeiten 😉

PS: Sorry für zum Teil OT!

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

Aber wieso wird eigentlich von jedem immer in WOB angerufen und alle Naselang nachgefargt wann das Auto gebaut wird.

Also für mich gesprochen, weil ich nach 7.5 Monaten doch endlich mal wissen will wann es soweit ist.

Ansonsten ich habe mich in WOB aber auch nur nach 100 Tagen und 6 Monaten erkundigt. Ansonsten hin und wieder über mein Cousin vor Ort. Zusätzlich Messeevents genutzt um die Außendienstmitarbeiter zu befragen, interessant aber dass immer wieder neue Termine bekam, aber der 🙂 sich nie von allein meldete, die Antwortenzeiten waren auch miserabel wahrscheinlich aus den dir beschriebenen Argumenten, Rückrufquote und E-Mail Anfragenbearbeitung tendierte gleich null.

Letztendlich aber auch weil bei meinen Anfragen (erstes Angebot 23.6 - 1. Bestelltag und zur Markteinführung (Fr. 29. Aug, Sa. 30. Aug) sowie bei meiner Bestellung am Montag, den 01.09.2008 nach der Probefahrt immer von 6 WOCHEN die Rede war, jetzt werden es dann knapp 9 Monate (ein KLEINER Unterschied). Inzwischen weiß man ja schon bei der Bestellung, dass es länger dauert, das war bei mir anders.

Roberto

Hallo bestellung am 04.12.08
2,0 TDI Vollaus. mit Panoramadach

Steht seit heute beim Händler ....

Max

Mein Rocco steht auch seit heute beim Händer 😁 Am Samstag kann ich ihn dann endlich abholen. Bestellt habe ich ihn schon am 21.11.2008, also über 6 Monate Wartezeit.

An alle die noch warten, das warten auf das Panoramadach lohnt sich wirklich. Er schaut so viel besser aus.

Deine Antwort