no more panoramadach?

VW Scirocco 3 (13)

ich hab beim händler meinen rocco bestellen wollen; er flippert's also in seinen computer rein – MELDUNG: seit 17. januar kein panoramadach mehr bestellbar. zukunft ungewiss. was soll das und wieso? mein händler war auch ahnungslos. also nicht bestellt und erstmal raus aus dem laden. ich kauf mir keinen scirocco ohne p-dach. der konfigurator hatt am abend vorher das dach noch drinne. was ist denn da los? *sauersei* cu </dan>

Beste Antwort im Thema

Ehrlich gesagt finde ich es faszinierend, was hier schon wieder für Spekulationen angestellt werden!

Und das alles nur, weil irgendein Wald und Wiesen Händler das Panodach in seinem Rechner nicht mehr finden kann! Ich denke es wäre passender, bei VW direkt anzufragen oder auf ein offizielles Statement zu warten anstatt hier gleich wieder den Teufel an die Wand zu malen!

122 weitere Antworten
122 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Zitat:

Original geschrieben von Biffi

Antworten: 1. zu lange Lieferzeit, 2. Gabs schon Probleme mit undichten Dächern 3. kann man das Dach nur 3 cm aufstellen 4. weils ihm persönlich nicht gefällt 5. sei es bullshit für so was so viel Geld auszugeben!
Ich war dann etwas erstaunt wie direkt der gute MAnn war!
Aber nur ein E indruck was ich in Erfahrung gebracht habe! vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
1. gebe ich dem Mann recht, 2. hab ich noch nix davon bemerkt oder gehört, mein Dach ist dicht und im Forum kenne ich auch keinen bei dem es rein regnet. 3. richtig, reicht aber um durchzulüften, wenn ich mehr will, kauf ich mir ein Cabrio. 4. schöne eigene Meinung, Geschmacksache. 5. na ja, was soll man dazu noch sagen, 18" Felgen sind auch nicht notwendig, achja ein Radio mit Touchscreen braucht man auch nicht und ein MFL schon gar nicht, bei Bi-Xenon scheiden sich die Geister, e-Fensterheber sind auch nutzlose Dinger....usw, da würde mir mehr einfallen das bullshit ist und nicht gebraucht wird und teuer bezahlt werden muss........wer es möchte und wem es gefällt (mir zB.) und das nötige Kleingeld dafür hat (sorry für's Aufschneiden, musste aber sein) kauft es sich halt, basta.

Wenn euch das Panodach gefällt, wartet darauf es zahlt sich aus. Ich würde meinen wieder mit Pano bestellen auch wenn ich darauf 6-8 Monate warten müsste.

lg aus Wien
Copykill2012

Sehe ich genauso!

Ohne Pano will ich ihn nicht!

Da warte ich lieber - und zur Not wird wieder abbestellt - aber das will ich nicht hoffen.

So da hab ich ja mal Glück gehabt!
Bestellt 17.01.2009
Bautermin bestätigt KW 14 (30.03.2009)
2.0T DSG, PANODACH, XENON, adaptivem Fahrwerk
und den ganzen Rest!!!
So was nen ich Geil!

Grüsse Beetlesch

Nix gegen dich beetlesch, aber wenn ich das lese fühle ich mich von vw verarscht. Hab Ende Dez. bestellt und noch immer keine Bauwoche gesagt bekommen. Auch pano, xenon, dcc und den ganzen rest. Darf ich fragen bei welchem Händler du bestellt hast?

Sorry!
Ich habe mein Auto in der Schweiz bestellt.
Tut mir leid für alle anderen die schon lange warten, bei mir
hiess es gestern noch KW26!
Letzte Nacht wurden die Daten ab Werk aktualisiert, nun ist der
Bautermin bestätigt!

Grüsse Beetlesch

Ähnliche Themen

Also ich wollte mit eminem Post niemand angreifen oder sonstiges!!
Das hat der MAnn von VW mir gesagt, bei dem ich das Auto abgeholt hab!
Das ist nicht emine MEinung!

@Beetlesch

Unglaublich!!!

Da fällt mir nix mehr zu ein.

Für dich natürlich sehr erfreulich, herzlichen Glückwunsch und das meine ich wirklich ernst.

Zitat:

Original geschrieben von Biffi

Also ich wollte mit eminem Post niemand angreifen oder sonstiges!!
Das hat der MAnn von VW mir gesagt, bei dem ich das Auto abgeholt hab!
Das ist nicht emine MEinung!

Kein Prob, fühlte mich ja auch nicht angegriffen.....😉

Wollte nur auch meine Meinung zu diesem VW Mann sagen 😛

lg aus Wien
Copykill2012

Hi.

Mein Freundlicher hat mich gerade angerufen und mitgeteilt, dass ich mein Auto schon in der 16. KW abholen kann. Bestellt am 21.11.2008 mit Panodach und Xenon. Er sagte, dass es einen neuen Bauplan gibt und somit die Autos mehrere Wochen nach vorne gerutscht sind.

Also ruft euren Freundlichen an, vielleicht hat er für euch auch so eine tolle Nachricht.

Hallo!

Heute vom 🙂 erfahren: Bauwoche KW26 mit Panoramadach.

Zitat:

Original geschrieben von Lilly83

Hi.

Mein Freundlicher hat mich gerade angerufen und mitgeteilt, dass ich mein Auto schon in der 16. KW abholen kann. Bestellt am 21.11.2008 mit Panodach und Xenon. Er sagte, dass es einen neuen Bauplan gibt und somit die Autos mehrere Wochen nach vorne gerutscht sind.

Also ruft euren Freundlichen an, vielleicht hat er für euch auch so eine tolle Nachricht.

hey lilly83.

neuer bauplan hört sich interessant an! hast du weitere details? ich habe OHNE pano oder xenon 6+ monate wartezeit! wäre ja interessant, ob sich für mich auch was ändern könnte (hoffentlich positiv).

l.g.

Zitat:

Original geschrieben von exa3

Zitat:

Original geschrieben von Lilly83

Hi.

hey lilly83.
neuer bauplan hört sich interessant an! hast du weitere details? ich habe OHNE pano oder xenon 6+ monate wartezeit! wäre ja interessant, ob sich für mich auch was ändern könnte (hoffentlich positiv).
l.g.

Nein. Weitere Details habe ich leider nicht. Er sagte nur, dass die Autos mehrere Wochen nach vorne gerutscht sind. Aber ruf doch mal bei deinem Freundlichen an, vielleicht weiß der mehr. Aber warum hast du denn 6 Monate Wartezeit?

hallo lilly83.
danke für die schnelle antwort.
ja warum? gute frage - keine ahnung! ich habe beim freundlichen auch schon nachgefragt, es sieht sogar eher danach aus, als wenn meiner noch weiter nach hinten rutschen würde. zuerst hiess es 24.04.09 unverb. liefertermin, letzte woche beim nachfragen hiess es auf einmal bauwoche kw 16 und kw 20 oder 21 unverb. liefertermin, sprich ca. 3-4 wochen verzögerung! vllt. hängt das mit dem neuen bauplan zusammen, den du erwähnt hast?! darum meine nachfrage. schade, dass du nicht mehr weisst.
l.g.

Hallo Jungs,

ich habe den Beitrag hier mit bedauern verfolgt. Also ich habe mir auch einen Rocco bestellt. Zuerst wollte ich kein Pano aber mein Händler meint das wäre ganz toll. Bestellt habe ich den Wagen im Feb. 09 und er hat zu mir gesagt das er in Juni da ist. Tja falsch gedacht dann sagte er mir das, dass Dach nicht Lieferbar ist. Naja ich habe gesagt ich warte mal ein bisschen ab. Es hat sich gelohnt. Sicher Auslieferungstermin ist 29KW 09. Also 3 Wochen später als gedacht. Ich denke das die Lieferzeit auch mit der Ausstattung zusammenhängt.

Meine Ausstattung:

2 L Motor
Xenon
Dynaudio
Pano
19 Zoll Felgen
Leder Vienna
Park
usw.

MFG

hoffe für euch alle das ihr euren Rocco so schnell es geht bekommt (ist ja auch ein schönes auto)

Neuigkeiten von VW, leider keine guten für Panobesteller.

Hab gerade Anruf vom Händler bekommen: VW kann mir sofort einen Bautermin (schätze für Modelljahr 09!) zuteilen, wenn ich mein Pano abbestelle. Hab abgelehnt und warte weiter 🙁.

Hier nochma meine Ausstattung:
Candy, 1.4 Schaltung, Xenon, Pano, DCC, Park, Tempomat, Winter, Sport, Licht/Spiegel, Dynaudio
Bestellung: Ende Dezember 08

Zitat:

Original geschrieben von brokenwindow

Neuigkeiten von VW, leider keine guten für Panobesteller.

Hab gerade Anruf vom Händler bekommen: VW kann mir sofort einen Bautermin (schätze für Modelljahr 09!) zuteilen, wenn ich mein Pano abbestelle. Hab abgelehnt und warte weiter 🙁.

Hier nochma meine Ausstattung:
Candy, 1.4 Schaltung, Xenon, Pano, DCC, Park, Tempomat, Winter, Sport, Licht/Spiegel, Dynaudio
Bestellung: Ende Dezember 08

Hallo,

das ist aber seltsam. Ich habe am 05.01. bestellt und eine Bauwoche für das Modelljahr 2010 erhalten. Bauwoche ist Stand heute KW26, also Modelljahr 2010. Komisch, dass Du noch keine Bauwoche genannt bekommen hast....
Mir wurde gesagt, dass ich auch bei Abbestellen des Panoramadachs nicht nach vorne rutschen würde, da das Modelljahr 2009 komplett ausverkauft sei.

Deine Antwort