no more panoramadach?
ich hab beim händler meinen rocco bestellen wollen; er flippert's also in seinen computer rein – MELDUNG: seit 17. januar kein panoramadach mehr bestellbar. zukunft ungewiss. was soll das und wieso? mein händler war auch ahnungslos. also nicht bestellt und erstmal raus aus dem laden. ich kauf mir keinen scirocco ohne p-dach. der konfigurator hatt am abend vorher das dach noch drinne. was ist denn da los? *sauersei* cu </dan>
Beste Antwort im Thema
Ehrlich gesagt finde ich es faszinierend, was hier schon wieder für Spekulationen angestellt werden!
Und das alles nur, weil irgendein Wald und Wiesen Händler das Panodach in seinem Rechner nicht mehr finden kann! Ich denke es wäre passender, bei VW direkt anzufragen oder auf ein offizielles Statement zu warten anstatt hier gleich wieder den Teufel an die Wand zu malen!
122 Antworten
Ich verstehe das nicht! Manche, die im September bestellt haben, warten immernoch auf ihr Auto, dank des Panos. Andere haben im Oktober bestellt und bekommen das Auto im Februar, trotz Pano.
Wie kann das denn sein? Werden die Autos nicht alle in Spanien produziert?
Weiß einer, wie lange es das Pano Dach voraussichtlich nicht geben wird?
Das _könnte_ man eventuell so erklären:
Kunde A - Panorama-Dach & Xenon-Scheinwerfer
Kunde B - ohne
Kunde A bekommt ewig keine Fertigungs-KW genannt.. Kunde B hingegen hat einen Wunschtermin für die Lieferung..
Wenn es Kunde A nun zu lange dauert und er Dach und Licht abbestellt, ist ein "Slot" frei, da Kunde B wegen seines Wunsches nicht nachrücken kann - ergo: kommt jetzt ein Kunde C, "schlüpft" der genau in diese freie Position..
Ist sicherlich "Zeit-Geschick" (man könnte es auch "Zufall" nennen 😁) nötig, aber es gibt ja Vieles in dieser Welt.. 😉
@Scirocco NRW
Er wird in Portugal gebaut...
Ich wusste dass meine Landsleute langsam beim arbeiten sind aber so...🙂😎
Habe gerade Email von meinem Händler bekommen. Meiner ist jetzt endlich eingeplant und zwar für die 19. KW. Bestellt am 21.11.2008 😁. Hat noch jemand eine Einplanung bekommen mit Panodach?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von uschi-schluse
Bestellt am 22.08.2008,eingeplant 16 KW
das lässt du dir gefallen ich habe ..........
Der von meiner Frau wurde am 29.08.08 bestellt und wird endlich diese Woche gebaut....mit Pano+Xenon....vom Händler hieß es sogar 7.KW,laut Email aus WOB 8.KW....am Do. mal beim🙂 nachgefragt...ganz kleinlaut...nächste Woche...also doch 8.KW...Denn hoffe ich mal dass der Rocco nicht noch lange in Portugal rum steht,bis die das Schiff voll bekommen....
aber vielleicht können die Jungs da unten ja ein wenig Sonne in den Kofferraum packen😎
Hallo allerseits,
Ich hab meinen Rocco 2.0 TSI mit Xenon und Pano am 07.02.2009 bestellt und mein Händler meinte er würde Ende Mai bei ihm zum abholen bereit sein. Ohne Pano Dach wäre es gerade mal ein Monat kürzer gewesen.
Von Lieferschwierigkeitn hat er eigentlich nichts gesagt - mmhhh sollte vielleicht mal nachhaken.
Das Problem ist halt nur, dass mein Pickerl auch Ende Mai (ist schon +4 Monate) ablauft und ich die Verschrottungsprämie in Anspruch genommen hätte. Für diese ist aber ein gültiges Pickerl notwendig.
Geld steck ich sicher nichts mehr in meine Dicken.
Hat jemand eine Idee wie ich das dann im Falle des Falles regeln könnte - das Auto würde mir nämlich dann um 1500€ teurer kommen. 🙁
LG aus Österreich
Zitat:
Original geschrieben von pepuehr
Ich hab meinen Rocco 2.0 TSI mit Xenon und Pano am 07.02.2009 bestellt und mein Händler meinte er würde Ende Mai bei ihm zum abholen bereit sein. Ohne Pano Dach wäre es gerade mal ein Monat kürzer gewesen.
Von Lieferschwierigkeitn hat er eigentlich nichts gesagt - mmhhh sollte vielleicht mal nachhaken.
Hi!
Hat er das "so aus dem Bauch heraus" gesagt, oder hat er im System nachgesehen?
Zitat:
Original geschrieben von Roberto Blanco
Hi!Zitat:
Von Lieferschwierigkeitn hat er eigentlich nichts gesagt - mmhhh sollte vielleicht mal nachhaken.Hat er das "so aus dem Bauch heraus" gesagt, oder hat er im System nachgesehen?
Er hat das meiner Meinung nach schon aus seinem System heraus. Wie verbindlich diese Termine sind wissen wir ja schon alle. Ich werde morgen zum Autohaus gehen und das mal herausfinden.
Zur Not muss ich das Pano Dach halt abbestellen sofern das möglich ist.
Gib euch dann am Freitag bescheid.
Grüße
So,
Ich war gestern beim Händler und hab nochmal nachgefragt und hat hat mir den gaplanten Liefertermin für 17.04.2009 bestätigt. Von Lieferproblemen hat er nichts gehört. Bestellt hab ich am 07.02.2009. Geht ja eigentlich eh relativ flott 🙂
Zitat:
So,Ich war gestern beim Händler und hab nochmal nachgefragt und hat hat mir den gaplanten Liefertermin für 17.04.2009 bestätigt. Von Lieferproblemen hat er nichts gehört. Bestellt hab ich am 07.02.2009. Geht ja eigentlich eh relativ flott 🙂
Hi!
Danke für Deine Rückmeldung. Dann werd ich mal bei meinem 🙂 vorstellig werden. Mal sehen, was er sagt.
Hallo,
Ich kann einen rezenten Beitrag zu diesem Thema nur bestätigen.
Habe am 18.2. mit Panoramadach und Xenon bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin ist Mai 09, ohne Panoramadach ist laut Auskunft meines Händlers die Lieferzeit 4-5 Wochen kürzer.
Diese Aussage stammt übrigens von allen 5 verschiedenen Händlern bei denen ich mir vor der Bestellung Angebote eingeholt habe. Und diese waren alle durchwegs seriös.
Scheinbar kommt die "Panoramaproduktion" nun doch ins Rollen. Man sollte vorsichtig optimistisch sein.