no more panoramadach?
ich hab beim händler meinen rocco bestellen wollen; er flippert's also in seinen computer rein – MELDUNG: seit 17. januar kein panoramadach mehr bestellbar. zukunft ungewiss. was soll das und wieso? mein händler war auch ahnungslos. also nicht bestellt und erstmal raus aus dem laden. ich kauf mir keinen scirocco ohne p-dach. der konfigurator hatt am abend vorher das dach noch drinne. was ist denn da los? *sauersei* cu </dan>
Beste Antwort im Thema
Ehrlich gesagt finde ich es faszinierend, was hier schon wieder für Spekulationen angestellt werden!
Und das alles nur, weil irgendein Wald und Wiesen Händler das Panodach in seinem Rechner nicht mehr finden kann! Ich denke es wäre passender, bei VW direkt anzufragen oder auf ein offizielles Statement zu warten anstatt hier gleich wieder den Teufel an die Wand zu malen!
122 Antworten
Ich sehe schon:
Es war wie ich schon gedacht hab vollkommener Quatsch dass das Panoramadach aus dem Programm genommen sei, nicht bestellbar sei etc......
Ich bekomme meinen mit Pano in KW 13/14.
Produktionswoche ist 10.
Bestellt 11/2008
Hi k.d.a,
dann können vielleicht unsere Roccos zusammen abholen,
wenn mein Cousin (WA im Rocco-Werk) Recht hat und er in KW 10 gebaut. Mein Freundlicher hat aber noch info KW 20.
Bestellt 09/2008.
Gibts die Info Produktionswoche eigentlich auch schriftlich von VW?
KW 10 ist auch die Woche, wo mein Schmuckstück gebaut wird — und ich hab da auch noch Geburtstag.. 😁
Frage am Rande zum Panoroma-Dach: Weiss einer um wieviel schwerer das Auto dadurch wird? Oder einfacher gefragt, was sind die Dimensionen. Reden wir da über 100 kg oder nur über 20 Kg? Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von umbi81
Hi k.d.a,dann können vielleicht unsere Roccos zusammen abholen,
wenn mein Cousin (WA im Rocco-Werk) Recht hat und er in KW 10 gebaut. Mein Freundlicher hat aber noch info KW 20.
Bestellt 09/2008.Gibts die Info Produktionswoche eigentlich auch schriftlich von VW?
Ich habs per Telefon von meinem Freundlichen.
Schriftlich gibts das glaube ich nicht - da würde VW sich nur Stress machen.
ich habe meinen gestern abgeholt mit pano dach ... er ist 1350kg schwer ... er sieht hammer geil aus das dach ..aber die funktion ist ein witz, wusste ich aber vorher schon ... das roll ist bloß aus einem billigen dünnen stoff .... der schnell mal kaput gehen kann ....aber das rns510 ist der hammer
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
.. und dafür zahlen Leute knapp 975 — von wegen “Weltwirtschaftskrise”.. 🙄
Für Hobbys und Passionen wird immer Geld ausgegeben. Das hat mit Vernunft wenig zu tun. 😉
Im Prinzip würde ein Dacia Logan auch ausreichen um von A nach B zu kommen....
Zitat:
Original geschrieben von Roberto Blanco
Für Hobbys und Passionen wird immer Geld ausgegeben. Das hat mit Vernunft wenig zu tun. 😉Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
.. und dafür zahlen Leute knapp 975 — von wegen “Weltwirtschaftskrise”.. 🙄Im Prinzip würde ein Dacia Logan auch ausreichen um von A nach B zu kommen....
Ersteres stimmt — ich kauf ja auch diverses Zubehör, weil mir Standardkomponenten (Aschenbecherdeckel / -rand, Schaltknauf, etc.) nicht wirklich gefallen.. 😉
Aber Letzteres ist definitiv nicht korrekt — der hat keinerlei Sicherheitsfunktionen (ABS, ESP und Airbags sind meines Erachtens Pflicht) und ich halte den genauso sicher wie einen Smart: im Unfall-Fall (LOL, geiles Wort! 😁) bist du _definitiv_ am Podex..
Nachdem mein Freundlicher nie zu sprechen ist wenn man anruft und auch nicht auf E-Mails reagiert habe mal einen anderen angeschrieben der damals in der engeren Auswahl war und den als Kontakt bei Xing hab.
Den Geburtstag habe ich genutzt um mal zu fragen ob er schon Roccos mit PanDach ausgeliefert hätte und ob er eher zu der Meinung tendiert die Angabe Juni meines Freundlichen könnte passen oder vllt mein Cousin (WA in portugal) recht haben könnte dass er schon nächste woche gebaut wird.
Die Antwort:
Das Panoramadach für den VW Scirocco ist offiziell bis Ende Mai ausverkauft. Wahrscheinlich werden Sie Ihren Scirocco Mitte Juni in Empfang nehmen können.
Komisch alle dass leute die ihn vor Kurzem bestellt haben nie über Probleme aufgeklärt werden....
@panoscicroc
Hast du deinen jetzt abgeholt? Wie isses?
Zitat:
Original geschrieben von pepuehr
So,Ich war gestern beim Händler und hab nochmal nachgefragt und hat hat mir den gaplanten Liefertermin für 17.04.2009 bestätigt. Von Lieferproblemen hat er nichts gehört. Bestellt hab ich am 07.02.2009. Geht ja eigentlich eh relativ flott 🙂
Hi!
Ich war jetzt auch nochmal beim 🙂 und nachgefragt. Bei der Anfrage steht das Panoramadach immer noch auf "NN: Nicht Lieferbar" bis MJ2010. Da die Aufträge nach Eingang abgearbeitet werden, sofern wieder Produktionskapazitäten vorhanden sind wundert es mich nicht schlecht, dass jetzt schon 2 Leute einen Produktionstermin im MJ2009 genannt bekommen haben, die nach mir bestellt haben.
Sehr mysteriös und sehr frustrierend. Da ich ja noch keine Dispositionsnummer habe, weil das Fahrzeug ja "noch nicht eingeplant werden kann", bringt es ja auch nix direkt in WOB anzurufen. Also wer behauptet, dass Vorfreude die schönste Freude ist hat keine Ahnung.
😁
Wenn das Panoramadach von Karmann käme wüßte ich warum es nicht mehr lieferbar sein sollte.
Die sind nämlich Insolvent, genauso wie Edscha, zumindest Insolvenz angemeldet.
Zitat:
Original geschrieben von Roberto Blanco
Hi!Zitat:
So,Ich war gestern beim Händler und hab nochmal nachgefragt und hat hat mir den gaplanten Liefertermin für 17.04.2009 bestätigt. Von Lieferproblemen hat er nichts gehört. Bestellt hab ich am 07.02.2009. Geht ja eigentlich eh relativ flott 🙂
Ich war jetzt auch nochmal beim 🙂 und nachgefragt. Bei der Anfrage steht das Panoramadach immer noch auf "NN: Nicht Lieferbar" bis MJ2010. Da die Aufträge nach Eingang abgearbeitet werden, sofern wieder Produktionskapazitäten vorhanden sind wundert es mich nicht schlecht, dass jetzt schon 2 Leute einen Produktionstermin im MJ2009 genannt bekommen haben, die nach mir bestellt haben.
Sehr mysteriös und sehr frustrierend. Da ich ja noch keine Dispositionsnummer habe, weil das Fahrzeug ja "noch nicht eingeplant werden kann", bringt es ja auch nix direkt in WOB anzurufen. Also wer behauptet, dass Vorfreude die schönste Freude ist hat keine Ahnung.
😁
Kann es eventuell sein, dass es an deinem 7 Gang DSG liegt, welches ja erst sein 29.01.2009 bestellbar ist?
Ansonsten kann ich nur hoffen, dass ich nicht noch eine Hiobs Botschaft bekomme.....
Zitat:
Kann es eventuell sein, dass es an deinem 7 Gang DSG liegt, welches ja erst sein 29.01.2009 bestellbar ist?
Ansonsten kann ich nur hoffen, dass ich nicht noch eine Hiobs Botschaft bekomme.....
Hi!
Ohne es zu OT werden zu lassen nur als Fußnote: Das 7-Gang DSG war schon weit vorher bestellbar, sonst hätte ich es ja Ende Dezember nich konfigurieren und am 05.01. bestellen können. Die hatten am Anfang Lieferprobleme, weil alls 7-Gang DSG erstmal in die Golf VI Produktion gewandert sind.
Beim Händler auf dem Ausdruck nach Anfrage bei der Dispo stand nur das DSG auf NN, alle anderen auf "verfügbar".
also mein Cousin hat mich heute aus dem Werk angerufen und meinte seine Angabe mit KW 10 wäre ein kommunikationsfehler innerhalb der IT-Software gewesen...
Er hat mir jetzt die KW 16 bestätigt, die mir gestern die Konzernzentrale auch genannt hat,
meint aber im Freundlicherton, dann würde er endlich gebaut werden.
Dann komme ich genau auf 9 Monate wenn es soweit ist...
Werde aber meine Geschichte mal auf portugiesisch niederschreiben,
so dass mein cousin sie dem Werksleiter vorlegen kann.
Keep you updated