Nix geht mehr - A6 3.0TDI MJ2006 - HILFE!!!

Audi A6 C6/4F

hallo zusammen,

nach einkaufstour krieg ich meinen dicken nicht mehr an 🙁

zündschlüssel rein -> drehen -> warten bis vorglühlampe weg ist -> drehen -> NIX (Armaturen/mmi funktioniert)

das ganze 20 mal probiert und nix passiert, der motor will nicht starten.

vorher in der tiefgarage 3mal probiert und er sprang wie immer an.
kann mir jmd helfen? kennt jmd das problem/lösung?

hab den wagen am 21.01.2010 gekauft und somit noch garantier und ich denke auch mobilitätsgarantie da er scheckheft gepflegt ist.

danke und gruß,
parker

16 Antworten

Hallo,

wenn es kein Marderschaden war, sprich nur ein technischer Defekt, zahlst Du keinen Cent. Bedenke das Du in den ersten 6 Monaten nach Kauf durch die Sachmängelhaftung des Händlers idR völlig frei von irgendwelchen Zuzahlungen bist. Die Garantie ist etwas völlig anderes.

Eine defekte Wegfahrsperre kann den Fehler auch auslösen, das kann/hat die Werkstatt sicher schnell per Diagnosesoftware herausgefunden.
Beim Vorgänger A6 ging oft die Lesespule im Zündschloß kaputt, dann konnte kein Schlüssel mehr ausgelesen werden.

hi leute,

hab einen neuen anlasser bekommen. theoretisch 60% eigenanteil (mob. garantie), welche über den händler (gebrauchtwagengarantie) abgewickelt wurden.
der 🙂 hat sich da gekümmert und es nicht dem kunden überlassen, sich das geld wieder zu holen.

er springt an wie ein neuer. der anlasser dreht schneller und der motor springt schneller an. bin sehr zufrieden.

das auto wurde von innen und aussen gereinigt =) leider wurde der abschlepphaken nicht entfernt...

alles in allem kann man da von "kundenservice" sprechen.

gruß,
parker153

PS: wieder ne aktion von vielen wo man die garantie beim gebrauchtkauf in den himmel loben kann =)
(ich denk die haben bei mir schon für 2000€ teile repariert =) ich werd mal ne liste machen)

Deine Antwort