- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Sharan
- Sharan 2
- Niveausensor vorne links defekt
Niveausensor vorne links defekt
Hab im Zuge mit meinem Problem ( Kurvenlicht) die Fehlermeldung Geber für Fahrzeugniveau vorne links defekt, Unterbrechung/Kurzschluss nach plus...
Hat jemand eine Ahnung ob man da selber was machen kann( Austausch) oder ob das ein klarer Fall für die Werkstatt ist?
Wenn ja was wird der Spass kosten?
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
@martissimo schrieb am 24. Juli 2020 um 16:31:16 Uhr:
Hallo Leute,
Ich habe nun auch die Fehlermeldung AFS ohne FunktionBeim Einschalten sehe ich wie sich der linke Scheinwerfer nach links und rechts bewegt, allerdings nicht nach unten und oben. Beim Fahren funktionieren beide Kurvenlichter nicht!
Aufgrund der Anleitung hier im Forum habe ich mir den linken Niveausensor angesehen, hier war eine schwarze Kugel des Gestänges gebrochen somit habe ich den Niveausensor 3C0412521B vorerst als Nachbau ausgetauscht.
Leider ist der Fehler immer noch vorhanden so ab zum Öamtc und Fehler auslesen, folgendes kam jetzt raus:
Fehlercode 5276949 Stellantrieb Leuchtweitenregulierung links - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus.
Am Anfang des Threads hat jemand geschrieben, dass es ein Kabelbruch sein kann bzw. ist?
Würde bei einem Kabelbruch das Licht trotzdem noch nach links und rechts schwenken?
Der Fehler besteht bereits seit an paar Monaten aber aufgrund der Covid Zeit konnte ich mich nicht früher darum kümmern.
Bitte um eure Hilfe!
Grüße
martissimo
Hallo Martissimo, habe einen ähnlichen Fehler bei meinem Alhambra, was war bei dir die Lösung?
Herzlich willkommen bei MT im Sharan 7N Forum.
Bitte keine Vollzitate, das macht das ganze nur unübersichtlich.
Gruß Krumelmonster1967
Wenn man den defekten Sensor vorne links getauscht hat, muss man dann auch den Fehlerspeicher löschen oder geht der Fehler von selbst wieder weg?
Mit einem ELM327 komme ich leider nicht an diesen Fehler. Da muss wohl VCDS oder VAGCom ran.
Xenon aber kein DDC ???
Ihr mein Kurvenlicht ??
Sensortausch geht in der Regel ohne Löschen des Fehlerspeichers meine ich.