niveauregulierung und ventildeckeldichtung
hey leute ich hab mir im dezember nen e34 530v8 angelacht und habe leider noch 2riesenprobleme mit dem wagen das grösste iss die niveu er hat einen tierischen hängearsch und wenn ich nen anhänger dran habe bekomme ich im bordcomputer die nachricht niveauregulierung ich habe jetz schon alles gecheckt ölstand passt leitungen sind trocken und die servo funzt auch !
gestern habe ich mal die stange die vom regelventil zum stabbi geht abgebaut und das ventil bei laufendem motor von hand bewegt und es passierte nix an den dämpfern !
Bin echt auf hilfe angewiesen da ich in 2wochen mit wowa in den urlaub will aber das mit ner funktionirenden niveauregulierung
Mein 2 problem ich bekomme meinen ventildeckel auf der linken seite nicht dicht habe die dichtung schon getauscht aber nach 10min fahren hatte ich den kerzenschacht wieder komplett volll mit öl stehn dann habe ich die dichtung nocheinmal mit dirko eingeschmiert leider wieder ohne erfolg und die dichtungen von den schrauben habe ich natürlich gleich mitgewechselt aber es lüppt mir trotzdem schön auf den krümmer ;-(
20 Antworten
so die neveau funzt immer noch nicht und zum guten iss mir aufer hebebühne mein kühler gebrochen das kunstoff wahr etwas morsch hatte gesehn das ne schelle nich richtig drauf saß habe ich ne feuchtigkeit unterhalb vom schlauch festgestellt wollte dann kurz mit dem schraubenziher etwas bkratzen und dann iss ein 1euro grosses stück vom kunstoff eingebrochen juhu solangsam echt schnauze voll
Kühlerbau Blömer und Füsser Düsseldorf. Die verschicken auch preiswert.
Gruß Wolfgang
So der neue Kühler iss drinne 75€bei kleinanzeigen und das neu!und morgen gehts los normale dämpfer besorgen damit die niveau rausfliegen kann aber dann bleibt immernoch die ventildeckeldichtung und zu guter lezt hab ich gesehn das meine hardyscheibe die vor 2monaten neu reingekommen iss komplett zerfleddert iss also darf die auch nochma gewechselt werden
Also wenn einem noch irgendwas einfällt wegen der ventildeckel dichtung sagt ruhig bescheid bin über jeden tipp erfreut!
So ich hab gestern leider festgestellt woran es liegt das der kerzenschacht immer voll mit öl läuft es liegt daran das was am kopf rausgebrochen iss und vom vorbesitzer mit dichtmasse oder sowas stümperhaft geklebt wurde.Ich habe es jetz nocheinmal mit flüssigmetall gemacht und ein blech dahintergelegt ma gucken obs hält
So eine frage noch
ich habe nen schlauch über und weiss nich wo er drauf gehört er kommt vom bremskraftverstärker und geht in eine kleine dose wo auch 3kabel dran gehn von da aus geht er weiter .Aber wohin muss er??????ich hab schon alles durchgeguckt aber ich finde nix das ganze befindet sich auf der linken seite also fahrerseite und der schlauch macht einen bogen in richtung ausgleichsbehälter kann es sein das das die kurbelwelnngehäuseentlüftung ist?