Niveauregulierung S212

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

eröffne hier mal einen Thread, auch wenn das leidige Thema oft genug besprochen wurde.

Zitat von mir an anderer Stelle heute:

"Vorhin rief mich meine Frau an, nachdem sie 10km gefahren ist, das Auto kurzzeitig abgestellt hatte und wieder losfahren wollte, dass im Display die Meldung "Bitte warten, Fahrzeug wird angehoben" erschien (oder so ähnlich).

Der Wagen war komplett leer. 2 Leute saßen insgesamt drin, im Kofferraum liegt nur 1 paar Schuhe.

Das deutet auf nichts Gutes hin.

Selbst im Urlaub mit 5 Mann und vollem Kofferraum wurde das Niveau immer perfekt gehalten und der Wagen ggfs. hochgepumpt."

Der 24 Stunden Test beginnt.

Unten seht ihr die Fotos von vorhin (direkt nach dem Abschließen).

Er liegt doch arg tief. Der Parkplatz Standort 2 ist halbwegs gerade und nur leicht abschüssig nach hinten.

Dennoch, auch an der Tanke und sonst wo ist er sehr tief unten für seine Verhältnisse. Im Sommer waren da noch deutlich mehr Zentimeter Platz zwischen Radhäusern und Reifen.

Achja, die bei Benz meinten, dass sie von der Radnarbe aus messen. Macht aber keinen Unterschied. 2cm weniger sind 2cm weniger.

Zusammenfassend:

Standort 1: Links: 62,3 cm; rechts: 63,4cm. (Wagen stand schief).

Standort 2: Links: 62,0 cm; rechts: 64,2cm. (Wagen annähernd grade).

Gruß

Dsc-0001
Dsc-0002
Dsc-0003
+8
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

.........
Der Unterschied zu deinem Wagen Timi22: Meiner ist aus der Werksgarantie raus..

Gruß

Wenn ich hier alles richtig gelesen und verstanden habe....

Es geht hier dann meiner Meinung nach schon gar nicht mehr um Garantie, Gewährleistung oder Kulanz,
sondern bereits um einen möglichen Straftatbestand indem der verantwortliche Meister der NL dich vorsätzlich
(entgegen besseren Wissens) mit einem Fahrzeug in den Straßenverkehr schickt welches erkennbar nicht
verkehrssicher und dessen weitere Benutzung evtl. sogar lebensgefährlich ist.

133 weitere Antworten
133 Antworten

Bei welcher Werkstatt bist Du denn? Als ich Probleme mit meinem hatte (Knarzen der Tür hinten links) wurde ich an den Meister, der für die AMG Fahrzeuge zuständig ist weitergeleitet. Das Problem wurde innerhalb kurzer Zeit sehr professionell zu meiner vollen Zufriedenheit behoben.

Aber habe ich das richtig verstanden - Du bist trotz der Tatsache, dass er nicht mehr hoch ging noch in Werkstatt gefahren? Wie bsit Du denn da angekommen? Mit normalen Niveau oder als Lowrider?

Hallo,

meine ach so tolle Mercedes-Benz Niederlassung liegt im Großraum Düsseldorf, also Rhein-Ruhr-Gebiet.

Ich bin den einen Kilometer gestern hingefahren, weil ich heute morgen keine Zeit dafür hatte, stattdessen habe ich mit nem Meister telefoniert.

Der Wagen ließ sich sich noch prima fahren. Natürlich ist er n Lowrider! Vielmehr rotzen mich auf gut Deutsch diese Leute einfach nur noch an, unfassbar!
Bei VW hatte ich kein Problem bisher. Ich ging hin und sogar eine fällige Inspektion wurde auf Kulanz gemacht.

Ich meine, sind die denn blind oder tun die nur so?! Das sieht selbst meine bessere Hälfte. Die war so erschrocken, als ich sie drauf hinwies! In den Wagen passen keine 2 Leute und er ist auf Anschlag, Herrgott die Menschheit ist verdummt 😠

Das Problem ist, dass mein alter Serviceberater im Urlaub ist. Der neue weiß wohl nicht, wie ich ticke!

Edit: Hat jemand einen schriftlichen Beweis über das Problem mit der Niveauregulierung, den ich denen mal zeigen kann? Ansonsten kommt da sowas wie "Stand der Technik". "Ach, und Weihnachten hatte der zu viel Druck auf den Eiern und war höher?"

Naja, jetzt heißt es einfach cool bleiben. Hast Du ihm die Aufnahmen von Deinem Wagen gezeigt (ich meine die, in denen er hinten so tief liegt)? Spätestens dann sollte jedem Servicemitarbeiter klar sein, dass ein Problem vorhanden ist. Ansonsten einfach einmal mit seinem Chef sprechen...

Ich hab ihn nicht mal persönlich gesehen. Gestern den Schlüssel abgegeben an der Kasse und mit ihm telefoniert heute.

Ich drucke jetzt die 3 Bilder aus.

Es kann echt nicht sein. Mein Tach ist für heut gelaufen! Ich war jetzt zum 5. oder 6. Mal dieses verdammte Jahr bei den Leuten. Da erzähl mir mal einer Mercedes und Premium! Mein Golf 4 läuft bei Weitem besser!!!

Dass es gemacht wird ist klar, aber diese Rennerei...😠

Ähnliche Themen

Da rät man Dir, das Auto abholen zu lassen, da rät man Dir, das Auto am Vortag schonmal auf den Hof zu stellen...

Was können wir denn nun noch für Dich tun?

Zum Thema Luftbälge;

mein fahrzeug hab ich mit 8tkm übernommen und ca 3-4 wochen später musste ich feststellen, dass der über nacht hinten zu tief war....auf zum freundlichen und mein berater meinte; vielleicht sind ja die Bälge undicht, ist ne bekannte Problemstelle bis 2011. (Ohne kontrolle oder jeglicher Beweise meinerseits)

Leider festgestellt dass keine Inspektion gemacht worden ist von dem Vorbesitzer. also 3 Jahre alt, zwar nur knapp 10tkm auf der Uhr aber 2 Inspektionen verpasst.
Kulanzantrag gemacht; 75% wird von MB übernommen.. trotz mangelndem Scheckheft..

Ich musste nichts beweisen oder jegliches.
ich bin nur in den laden eingetreten und hab den Meister darauf angesprochen , der Rest ergab sich von selbst.

So viel zum Thema Premium, ich bin top zufrieden. hoffentlich wirds bei dir auch bald..

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

Zum Thema Luftbälge;

mein fahrzeug hab ich mit 8tkm übernommen und ca 3-4 wochen später musste ich feststellen, dass der über nacht hinten zu tief war....auf zum freundlichen und mein berater meinte; vielleicht sind ja die Bälge undicht, ist ne bekannte Problemstelle bis 2011. (Ohne kontrolle oder jeglicher Beweise meinerseits)

Leider festgestellt dass keine Inspektion gemacht worden ist von dem Vorbesitzer. also 3 Jahre alt, zwar nur knapp 10tkm auf der Uhr aber 2 Inspektionen verpasst.
Kulanzantrag gemacht; 75% wird von MB übernommen.. trotz mangelndem Scheckheft..

ich bin nur in den laden eingetreten und hab den Meister darauf angesprochen , der Rest ergab sich von selbst.

So viel zum Thema Premium, ich bin top zufrieden. hoffentlich wirds bei dir auch bald..

ich sag's ja nicht gerne, aber du wurdest von deinem Händler über den tisch gezogen, denn so wie ich das sehe, hätte dir der Verkäufer alles zahlen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von TheRanger

Zitat:

Zum Thema Luftbälge;

ich sag's ja nicht gerne, aber du wurdest von deinem Händler über den tisch gezogen, denn so wie ich das sehe, hätte dir der Verkäufer alles zahlen müssen.

nein, mein auto war kein Junger Stern und MB hat nur 75% übernommen.

wenns ein Junger Stern wäre, würde wieder 75% MB übernehmen und 25% der Vertrgspartner.

grüße

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TheRanger

nein, mein auto war kein Junger Stern und MB hat nur 75% übernommen.
wenns ein Junger Stern wäre, würde wieder 75% MB übernehmen und 25% der Vertrgspartner.
grüße

aber du hast ihn von nem Händler? dann müsste die Gewährleistung greifen.

Jaaaha, aber das hat nichts mit dem Service von Mercedes zutun und ich wollte den Verlauf bei mir erläutern.

P.s: die Gewährleistung wurde mir auch damals gesagt, danke nochmal
Mfg

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Da rät man Dir, das Auto abholen zu lassen, da rät man Dir, das Auto am Vortag schonmal auf den Hof zu stellen...

Was können wir denn nun noch für Dich tun?

Tja....diese Frage stelle ich mir offengestanden auch. 🙄

@SternMB: Ok....Du hattest keine Zeit heute morgen. Vertsändlich. Dann hätte ich einen anderen Zeitpunkt gewählt der so gepasst hätte dass Du vor Ort mit einem verantwortlichen Meister das Thema zu besprechen. Diese anonyme Telefoniererei bringt da wenig. Und was ist mit Deinen vielen Bildern, die Du gemacht hast? Hast Du diese nicht dem Fzg. beigefügt die zeigen wie der Wagen die letzten Tage stand?

Wann kommt denn der Meister Deines Vertrauens wieder vom Urlaub zurück?

Hallo,

habe den Wagen wieder und habe auch mit dem "Meister" persönlich den Wagen begutachtet. Er pocht darauf, dass der Wagen nicht weiter gesunken sei.. WIEEE DEENN AUCH?!??!?!?!?!?!?!!?

Ich drucke jetzt alle möglichen Bilder von meinem Fahrzeug von früher und von heute und Fahrzeuge mit Airmatic oder Niveauregulierung defekt und in Ordnung ausm Forum aus und sehe dann weiter.

Entweder Chef oder Stuttgart.

Hi SternMB,

Vielleicht solltest Du dein Fahrzeug mit einem "normalen" aus der NL vergleichen. Der Meister kann da über 6 cm Höhenunterschied nicht hinweg sehen. Wenn das nicht hilft, dann Maastricht anrufen und dort fragen warum dein Fahrzeug 6 cm tiefer ist als die andern und den ganzen Ablauf schildern.

Ich bin sicher, dass Du das über JS oder Kulanz repariert bekommst. Nur Mut.

Ich drücke Dir die Daumen! Kopf hoch, das schaffst Du schon!

Ma_Benz

Dann mach´es diesmal aber bitte richtig! . Wenn der Wagen erneut absinkt, neue Bilder machen mit Zollstock und sofort Mobilo anrufen um den Wagen abholen zu lassen. Egal ob die NL um die Ecke ist oder 100m weit. Du musst Dich absichern und Du hast auch nur so einen Anspruch auf ein Ersatz-Fzg.! Ausserdem kannst Du verhindern dass man Dir hinterher noch vorwirft Du hättest alles selbst verschuldet. Wir drücken Dir die Daumen dass alles korrekt abläuft!

Es gibt nix zum Absinken. Er ist komplett abgesunken und der Werkstattfutzi zeigte mir noch freudenstrahlend wo der Kompressor ist. Entweder vorne oder hinten. Toll, der wurde aber schon längst nach hinten verbannt, der Scheiß der jetzt auch hin ist.

Auch mit der Blauen wird der nimmer hochkommen!!!!! 😠

Deine Antwort