Niveauregulierung ohne Funktion
Hallo zusammen
Ich habe einen 300E24 Cabrio mit Niveau Regulierung , die leider offensichtlich keine Funktion mehr hat. Vorgeschichte war das beide Stoßdämpfer der Niveau gebrochen waren ( Kolbenstange ) habe beide ausgetauscht neue Ausgleichsbehälter und HY Leitungen. Tja leider tut sich nichts hab auch entlüftet auch nichts gebracht . Will noch am regelventiel mal probieren aber das glaub ich nicht. Hab ihn auch vollgeladen und bin keine Ahnung wie viele km herum gekurvt nichts. Kann die Pumpe einen def haben ? Gibt es noch andere Ventile ? Und wo sitzt die Pumpe ?
Grüße Robert
42 Antworten
Pumpe ist ne Tandempumpe, kombiniert mit Lenkgetriebepumpe
Welche Hydraulikleitungen wurden erneuert?
Nur vom Regler zu den Druckspeichern und von da zu den Hydraulikzylindern (Dämpfern) oder auch nach vorne zum Motor?
Die Leitungen von den Zylindern zu den Druckspeichern wurden erneuert weil wir diese nicht auf bekamen .... ich habe sogar die Stoßdämpfer von Hand befüllen müssen da kein Öl kam
Wenn du die Verbindungsstange aushängst und den Reglerhebel bewegst sollte sich das Auto anheben.
Der Reglerhebel sitzt am regelventil da treffen sich die Leitungen.
Das will ich noch versuchen 🙂 falls dies nicht der Fall ist kann es doch nur noch Regelventiel oder Pumpe sein ..??
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Oel muss gut am ruecklauf fliesen dann ist Die pumpe ok und es muesste gehen ich habe dann nochmals niche mal entlueften Beauchemin es bat dann gleichj fonktioniert
Hallo zusammen, leider hat das mit dem Regelhebel nicht Funktioniert, hab ein neues Gelenkstück eingebaut und davor mit laufenden Motor den Regelhebel auf und ab bewegt, nichts 🙁 .... ich höre auch kein strömen am Ventil oder gar einen leichten Druck nichts man spürt nichts .... meint ihr es wäre eventuell die Pumpe ?
Kommt bei Motorlauf wieder Öl vorne in den Hydraulikölbehälter?
Wurde iwas an den Unterbodenleitungen vom Motorraum aus zum Regler gemacht?
Hat das Cab. ASD. ?
Gemacht wurde von mir was beide Dämpfer erneuert da diese gebrochen waren ( so habe ich das Cabrio gekauft ) beide Druckbehälter erneuert und die Leitungen auch . So viel ich weiß ist das System ja selbstenlüftend .... meinst du die Leitung die Oben in den Ölbehälter geht ? ASR hat Cabrio
Vorne im Motorraum geht die Rücklaufleitung in den Behälter. Da muss Öl zurücklaufen. Dann arbeitet die Pumpe
Ich Probiere das morgen mal .... danke Dir schon mal vorab .
Falls es nicht sein sollte wird es wohl richtig teuer 🙁 so eine Tandempumpe zu kaufen
Die Pumpen gehen sehr selten kaputt. Wenn doch gebraucht kaufen. Neu sehr teuer.
Ich denke eher, dass der Regler platt ist oder Vor und Rücklauf nicht korrekt angeschlossen sind bzw. Nicht dicht sind
Wenn kein ASD vorhanden, entlüftet sich das System im Betrieb. Es gibt bei nur Niveau nix zum Entlüften.
Der Nippel auf dem Regler dient dem Druckablassen vor Montagearbeiten