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Niveauregulierung ohne Funktion

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen
Ich habe einen 300E24 Cabrio mit Niveau Regulierung , die leider offensichtlich keine Funktion mehr hat. Vorgeschichte war das beide Stoßdämpfer der Niveau gebrochen waren ( Kolbenstange ) habe beide ausgetauscht neue Ausgleichsbehälter und HY Leitungen. Tja leider tut sich nichts hab auch entlüftet auch nichts gebracht . Will noch am regelventiel mal probieren aber das glaub ich nicht. Hab ihn auch vollgeladen und bin keine Ahnung wie viele km herum gekurvt nichts. Kann die Pumpe einen def haben ? Gibt es noch andere Ventile ? Und wo sitzt die Pumpe ?
Grüße Robert

42 Antworten

Pumpe ist ne Tandempumpe, kombiniert mit Lenkgetriebepumpe

Welche Hydraulikleitungen wurden erneuert?

Nur vom Regler zu den Druckspeichern und von da zu den Hydraulikzylindern (Dämpfern) oder auch nach vorne zum Motor?

Die Leitungen von den Zylindern zu den Druckspeichern wurden erneuert weil wir diese nicht auf bekamen .... ich habe sogar die Stoßdämpfer von Hand befüllen müssen da kein Öl kam

Wenn du die Verbindungsstange aushängst und den Reglerhebel bewegst sollte sich das Auto anheben.
Der Reglerhebel sitzt am regelventil da treffen sich die Leitungen.

Leitungen reinigen und oel tank leeren und reinigen
Neues original oel einfuellen
Dann motor laufen lassen und ruecklaufleitung abklemen kurzer moment fuer leitungen zu spuelen
Oel muss gut am ruecklauf fliesen dann ist Die pumpe ok und es muesste gehen ich habe dann nochmals niche mal entlueften Beauchemin es bat dann gleichj fonktioniert

Hallo zusammen, leider hat das mit dem Regelhebel nicht Funktioniert, hab ein neues Gelenkstück eingebaut und davor mit laufenden Motor den Regelhebel auf und ab bewegt, nichts 🙁 .... ich höre auch kein strömen am Ventil oder gar einen leichten Druck nichts man spürt nichts .... meint ihr es wäre eventuell die Pumpe ?

Kommt bei Motorlauf wieder Öl vorne in den Hydraulikölbehälter?

Wurde iwas an den Unterbodenleitungen vom Motorraum aus zum Regler gemacht?

Hat das Cab. ASD. ?

Gemacht wurde von mir was beide Dämpfer erneuert da diese gebrochen waren ( so habe ich das Cabrio gekauft ) beide Druckbehälter erneuert und die Leitungen auch . So viel ich weiß ist das System ja selbstenlüftend .... meinst du die Leitung die Oben in den Ölbehälter geht ? ASR hat Cabrio

Vorne im Motorraum geht die Rücklaufleitung in den Behälter. Da muss Öl zurücklaufen. Dann arbeitet die Pumpe

Ich Probiere das morgen mal .... danke Dir schon mal vorab .
Falls es nicht sein sollte wird es wohl richtig teuer 🙁 so eine Tandempumpe zu kaufen

Die Pumpen gehen sehr selten kaputt. Wenn doch gebraucht kaufen. Neu sehr teuer.

Ich denke eher, dass der Regler platt ist oder Vor und Rücklauf nicht korrekt angeschlossen sind bzw. Nicht dicht sind

Vorlauf und Rücklauf habe ich nichts gemacht .... muß ich das System vielleicht doch entlüften?

Wenn kein ASD vorhanden, entlüftet sich das System im Betrieb. Es gibt bei nur Niveau nix zum Entlüften.

Der Nippel auf dem Regler dient dem Druckablassen vor Montagearbeiten

Aha ok danke für die Info wo zu der kleine nippel ist .... kann man an der Pumpe etwas entlüften?

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