Niveauregulierung erneuert
Hallo zusammen
Ich habe an meinem 300CE24 Cabrio die Niveau Stoßdämpfer erneuert. Hatte komische Geräusche an der HA so habe ich Ihn gekauft und was ich da sehen konnte oh je ( siehe Bilder ) beide Zylinder gebrochen 🙁((
Meine Frage hat jemand mal die Dämpfer entlüftet? Weiß jemand ob die Räder eingefederdt sein müssen oder nicht ?
Grüße Rob
36 Antworten
Die sind Selbstentlüftend, einfach einbauen, Öl rein kippen und fahren.
Ja, ist richtig ;-)
es dauert dann ein paar Kilometer fahrt, bis das system entlüftet ist.
Moin Moin !
Nein. Prüf mal die Regelstange , möglicherweise ist die ausgehängt oder gebrochen.Ansonsten hilft etwas Geduld. Meiner braucht so um die 500km , bis das Niveau wieder stimmt und die Dämpfung 100 %ig ist.Vorher ist eben etwas schaukelig wg mangelnder Dämpfung.
MfG Volker
Was hat denn genau nicht geklappt?
Stange ist in Ordnung nur das Geschaukel ist etwas nervig .... ich dachte durch das Öffnen der HY Verschraubung am Dämpfer könnte man die entlüften zumindest funktioniert so die normale Hydraulik. Habe es probiert da kommt garnichts kein Tropfen Öl ....
Wie macht es denn die MB Werkstatt ? Die sagen doch auch nicht fahr mal kurz ein paar Hundert km dann ist gut ..... Oder ?
Hänge die Regelstange aus und pumpe manuell 10 x hoch und runter (ohne unter dem Auto zu liegen)
bei mir in der Anleitung steht "den Kofferraum mit 200 Kg beladen" - denk, des hat den selben Effekt wie Regalstange aushängen (oben genannt)
Ist der Höhenregler noch freigängig?