ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Nitromethan und Methanol im Benzin

Nitromethan und Methanol im Benzin

Themenstarteram 22. November 2001 um 7:40

Hätte da ne Frage und zwar wie wirkt sich Methanol und Nitromethan im Benzin aus hab ich ne Leistungssteigerung oder runier ich mir da alles, wenn es funkt wie ist das Mischungsverhältniss. Was muss ich beachten usw.................

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich muß ja schon sagen: Du kommst wirklich auf verwegene Ideen!!!!!! Ehrlich, da weiß ich auch keinen Rat. Hier muß ein Chemiker weiter helfen!!

am 23. November 2001 um 0:31

Einspritzanlagen

 

Hi,

auf den ersten Blick hört sich deine Frage wirklich ein wenig komsich an. Da kann ich Oktan nur zustimmen, den ich hier nochmal recht herzlich grüßen will.

Es gibt aber Wasser-Alkohol Einspritzanlagen, da wird ein Tank mit Wasser-Alkohol-Gemisch im Kofferraum montiert und das soll ziemlich abgehen. Ist nicht so teuer wie Lachgas, bringt aber auch nicht soviel. Ich glaube 50PS mehr oder so. Bin auf eine Firma im Internet gestoßen, die sowas anbieten.

Der Nachteil an der Sache: Man kann das wohl nicht ein und ausschalten. Das heisst, wenn der Tank leer ist, muss man nach Aussage des Anbieters normales Wasser in den Tank im Kofferraum schütten. Surf mal im Internet, dann findest Du den Anbieter bestimmt. Aber Alkohol direkt im Benzin?

Würde ich abraten. Ein Bekannter hat zwar mal seine Mofa mit Wodka angetrieben, aber das ist ja ein kleiner Unterschied.

nitrous

 

also die nos anlagen aus usa funktionieren eigentlich alle gleich. und zwar wird kein gemisch im tank erzeugt, sondern das flüssige lachgas mit in den vergaser gespritzt. die anlagen sind auch nicht sooo teuer und leistungsgewinn von temporären 500 ps sind da schon machbar. allerdings brauchst du dann halt auch nen motor der das wegsteckt. die besten sind zu finden bei summti racing. http://www.summitracing.com

mfg

Themenstarteram 23. November 2001 um 11:07

Danke euch für eure raschen Antworten. Eigentlich will ich ja nur wissen ob ich mit dem Rallysprit fahren kann wieviel Oktan der hat und wie man ihn eventuell durch Beimischung von Methanol und Nitromethan selber herstellen kann oder wo man eben fertig kaufen kann.

am 23. November 2001 um 12:52

An Mustang

 

Du meinst, man braucht für NOS den richtigen Motor. Welcher Motor ist Deiner Meinung für sowas besonders geeignet???

keine frage...

 

V8

am 23. November 2001 um 20:46

Ups

 

Dann sollte ich das mit meinem 4-Zylinder 316 eher vergessen. Hätte das mit meinem Honda 1,3L 16V eher geklappt?

am 10. Dezember 2001 um 6:58

Dann sollte ich das mit meinem 4-Zylinder 316 eher vergessen. Hätte das mit meinem Honda 1,3L 16V eher geklappt?

 

Also allgemein gesehen kannste NOS ohne Probleme in jedes Auto einbauen,scheißegal wieviel Hubraum,das einzige was Du beachten solltest ist die Düse,nicht übertreiben,bei einer die eine Leistungssteigerung von 30 PS bringt haste natürlich mehr Sicherheit den Motor nicht Abzuschießen als bei 500PS Düsen,logisch oder????

am 6. November 2008 um 16:02

Hy Leute!

Also ich misch so 20l omv 100 oktan dazu 250ml nitromethan 16%und 125ml pflanzenöl zur schmierung ergibt ca 124 oktan bezin!!!

mein motor 1,9 vw 16v mit einzeldrossel!noch nie ein problem damit gehabt!Fahre damit autocross mein motor ist immer voll auf belastung!

Moin,

Herzlichen Glückwunsch zur Leichenschändung eines 7 Jahre alten Threads ...

Sorry es dir sagen zu müssen :D Aber Du bist ein Träumer ...

Dein Gemisch bringt es vielleicht auf 100,5 bis 102 Oktan ... mit viel Wohlwollen, wenn du Pech hast ... liegt die Oktanzahl sogar unter 100 *g* ... noch laufen viele Ottomotoren mit 124 Oktan Flüssigkraftstoffen ohne Tricks anzuwenden. Dafür verdichten sie zu schwach. (Gaskraftstoffe zünden aus einem anderen Grund bei den vorliegenden Bedingungen, dir das zu erklären würde aber vermutlich Tage dauern...). Und um dieses Problem zu umgehen sind deine 0,2% Nitromethan im Sprit ... naja ... ein schlechter Scherz. Die hohe Oktanzahl bei Nitromethan/Methanol Gemischen kommt fast allein vom Methanol und den Additiven auf Organometallbasis. Der Trick bei der Verwendung von Nitromethan ist ein ganz anderer und das ist der Leistungssteigerungstrick bei Kleinstmotoren durch deren begrenztes Luftansaugvolumen. Das hat was mit Stöchiometrie und Luftvolumen zu tun ...

Die Leistung eines Motors ändert sich durch die Verwendung eines hochoktanigen Kraftstoffs auch überhaupt nicht ... dazu sind ANDERE Änderungen notwendig ... aber ich glaube diese Legende wird niemals aussterben ...

Ich empfehle einen Basiskurs physikalische Chemie ...

Denn wäre es erstens SO simpel ... und zweitens hätte es nicht so unglaubliche Nachteile ... ich würde mit Nitromethan fahren ... wäre für mich billiger als Benzin an der Tanke zu kaufen ...

MFG Kester

am 9. November 2016 um 19:16

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 6. November 2008 um 22:13:59 Uhr:

Moin,

Herzlichen Glückwunsch zur Leichenschändung eines 7 Jahre alten Threads ...

Sorry es dir sagen zu müssen :D Aber Du bist ein Träumer ...

Dein Gemisch bringt es vielleicht auf 100,5 bis 102 Oktan ... mit viel Wohlwollen, wenn du Pech hast ... liegt die Oktanzahl sogar unter 100 *g* ... noch laufen viele Ottomotoren mit 124 Oktan Flüssigkraftstoffen ohne Tricks anzuwenden. Dafür verdichten sie zu schwach. (Gaskraftstoffe zünden aus einem anderen Grund bei den vorliegenden Bedingungen, dir das zu erklären würde aber vermutlich Tage dauern...). Und um dieses Problem zu umgehen sind deine 0,2% Nitromethan im Sprit ... naja ... ein schlechter Scherz. Die hohe Oktanzahl bei Nitromethan/Methanol Gemischen kommt fast allein vom Methanol und den Additiven auf Organometallbasis. Der Trick bei der Verwendung von Nitromethan ist ein ganz anderer und das ist der Leistungssteigerungstrick bei Kleinstmotoren durch deren begrenztes Luftansaugvolumen. Das hat was mit Stöchiometrie und Luftvolumen zu tun ...

Die Leistung eines Motors ändert sich durch die Verwendung eines hochoktanigen Kraftstoffs auch überhaupt nicht ... dazu sind ANDERE Änderungen notwendig ... aber ich glaube diese Legende wird niemals aussterben ...

Ich empfehle einen Basiskurs physikalische Chemie ...

Denn wäre es erstens SO simpel ... und zweitens hätte es nicht so unglaubliche Nachteile ... ich würde mit Nitromethan fahren ... wäre für mich billiger als Benzin an der Tanke zu kaufen ...

MFG Kester

Ich muss jetzt mal deinen Beitrag auch schänden :), und zwar wo bekommst du Nitromethan so günstig her?

Guck bei Alibaba.com was das kostet... Nitromethan unterliegt halt nicht der Mineralölsteuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Nitromethan und Methanol im Benzin