Nissan Skyline - FAQ by RaceBreed
*Edit by Rotherbach*
Dieser Beitrag wurde aufgrund rechtlicher Bedenken seitens des Verfassers entfernt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von niko124
ok ich dacht mir der solte grün lackiert ,werden son blitze airbrush sollte kriegen, 1 turbo kit mit 2 turboladern (200ps +) ,neues schwungrad,neues differential,bodykit,neuer carbon spoiler , carbon motorhaube , bremssystem mit 12kolben vorne und hinten ,
trockene lachgaseinsprizung,turbotimer,ladedruckregler,diverse anzeigen,sportsitze,usm.....
wir sind alle schon gespannt!
252 Antworten
Sry aber das bezweifle ich 😁. An der GTR Reihe waren die besten Spezis dran die Nissan zu bieten hat, da kommst du nicht ran, ausserdem will ich sehen wie du die Motorelektronik einstellst hihi, danach hat des auto nur noch 20 PS und läuft auf 2 Zylindern 😁. Ne im ernst, für die Fahrleistungen müsste man eigentlich noch das doppelte für nen lambo hinlegen, und dann ist es immer noch kein GTR 😁😁😁.
bo
Hast dann aber nicht die Werksgarantie und auch nicht denn Sammlerwert den ein auf 20Stk. begrenztes Auto hat. Sprich der Wertverlust ist lange nicht so hoch wie bei nem Hinterhof getunten Hobel.
Ähnliche Themen
Das teil is trotzdem dann kein 128.000 wert, wennst damit vom "Hof" fährst, also in D hält sich der Preis von nem normalen GTR auch gut 😁. Also aufgehts gute Wertanlage 😁
bo
Ja geb euch da recht. Das ist natürlich schon fast ein undikat.
Trotzdem würde ich keine 128.000 dafür hinlegen.
Ja, geb ich dir recht, aber is eben ne Sonderserie, und die Preise sind so, finde auch keine erklärung warum der ferrari enzo über 600 Riesen kostet, is nur ne weiter plastikschüssel, kostet mehr Geld alsn Haus, und ist keine Sonderserie 😁.
bo
Zitat:
Original geschrieben von bopreza
Achso, liegt an deiner Cam 😁. Mit was kommt er runter, eibach, nismo oder was??
bo
Nee runter kommt er mit Tieferlegungsfedern oder einem kompletten Fahrwerk 🙂
Werde warscheinlich welche von Mines (Eibach) nehmen.
RaceBreed
jetzt hab ich aber auch mal be frage an racebreed 😉
erstmal glückwunsch zu diesem perfekten auto...einfach nur schön
mal ne blöde frage: bist du selber son spezie oder lässt du dir nen mechaniker aus japan einfliegen wenn mal was nicht stimmt? ich kann mir schwer vorstellen das irgendein nissan vertragshändler da hand anlegt...
bei meinem kleinen m3 haben die jungs von der niederlassung ja schon die hände über dem kopf zusammengeschlgen weil von denen keiner ahnung mehr vom s14 hatte...davon ab haben einige lehrlinge und gesellen so ein auto zum ersten mal gesehen...nach langem hin und her hat man mir die tel. nummer vom alten meister gegeben...der weiss was er tut... 😁
also wie gesagt: wer ist bei dir für die technische seite zuständig?
Für die Technik und Umbauten ist Matthias zuständig, ein sehr guter Freund von mir (im Forum Supermatthi gennant).
Er ist einer der besten KFZ-Elektriker (angehender Meister) seines Jahrgangs und hat wirklich was auf dem Kasten. Ihm ist ja auch zu verdanken das wir das Abgasgutachten geschafft haben. Ich vertraue ihm voll und ganz. In der Werkstatt hätte ich nicht so ein gutes gefühl. Er hat halt wirklich Interesse an der Materie und hängt sich dann voll rein, einfach nur Spitze!
Desweiteren habe ich auch ein paar Reparaturanleitungen auf Englisch jedoch ist das meiste an dem Skyline wie bei jedem anderen Auto auch. Ich hoffe zwar das nie was an der Allradlenkung oder dem Allradantrieb kaputt geht, bin mir aber sicher das der Matthi das wieder fixen könnte 😁
RaceBreed
respekt...na dann wünsche ich dir alles alles gute und weiterhin beulenfreie fahrt mit dem schmuckstück
ich bin ja neu hier und eigentlich mehr auf 350z aber ich hab ja auch nen guten mentor hier gefunden der mir immer zur seite steht mit guten adressen und antworten, gell bopreza? 😁
racebreed: wie auf deinem nummernschild zu erkennen ist stammst du ja aus dem freistaat bayern zumindest ist der traum auf 4 rädern dort zugelassen. besteht vielleicht irgendwann mal die möglichkeit den autowagen mal in natura zu betrachten? bin beruflich desöfteren in bayern bzw im allgäu und bopreza und ich wollen und eh mal zu einem kleinen stell dich ein treffen 😉
Ein Treffen ist kein problem. Meldet euch einfach im April nochmal dann ist das Auto wieder zugelassen.
Vergesst aber eure Zettis nicht damit wir ein paar schöne Fotos machen können!
RaceBreed
Wenn er bis dahin nicht verkauft wurde, und etwas allradiges da steht okidoki 😁.
Na freilich mein Lehrling Zetti, die Macht sei mit dir 😁. Das wärs doch der Bayrisch/Japan Treff mein Gott 😁. Bin dabei, wiegesagt obs mit nem Z is weiss ich noch nicht 😁. Ich könnte statt Fotokameras, professionelles Filmequiptment anbieten, mit richtigen Intro, dann skylines und ein 400 PS Z, gibt es etwas schöneres auf dieser Welt, ganzklar Ja wir brauchen noch Models 😁.
euer bo
macht mich nich schwach mädelz...sonst komm ich auch noch ins überlegen mir nen skyline zu holen 😁
skylineowners-germany.com *rofl*
das könnte richtig schön werden. auch das mit dem film dann...ich schreib schonmal nen storyboard 😁
aber nun mal wieder BTT damit wir nicht wieder vom thema abdriften 😉
gesetzt dem falle mir würde ein skyline zusagen...wir spielen mal mit dem gedanken...und ich dem thema aufmerksam gefolgt bin...wäre WENN ein ´99 am besten aufgrund der damaligen abgasbestimmungen in unserem lande. aber wenn ich das auch richtig verstanden habe würde mir eine kopie von deinem abgasgutachten racebreed so gut wie garnix bringen richtig? ich hätte dann genauso den kampf vor mir wie du?!?
schon komisch irgendwie...da ich als alter bmw´ler da irgendwie andere erfahrungen gemacht habe. die ersten v8 oder m5 umbauten im e30 waren auch kämpfe ohne ende aber mit briefkopien von schon eingetragenen motoren und freigaben über bremsen und achsen von bmw ist das heutzutage kein problem mehr...
stand dir nissan deutschland nicht zur seite oder waren die eingeschnappt weil nich mal die vorstände hier in d nen sky inner garage haben? 😉
Nissan will von dem Auto nichts Wissen bzw. kenne die meisten das Auto auch nur aus dem Fernsehen oder dem Internet. Die haben mich auch nur auf England verwiesen.
Der Vorteil den Du hast mit BMW ist das es diese Autos in Deutschland gegeben hat. Von daher ist die Eintragung nicht das Problem. Auch wenn z.B. Iwan aus Japan einen RX7 holt bekommt er den schnell zugelassen weil es das Auto schon in Deutschland gab.
Wenn Du z.B. mit meinem Brief zum TÜV fährst sieht er ja das da jede Menge ausnahmegenehmigungen drin stehen und er weis ja auch das ich die Zulassung nur bekommen habe weil ich versch. Gutachten habe machen lassen. Diese Gutachten sind aber nicht allgemeingültig von daher musst Du diese auch machen.
Mit einem Auto was es in Deutschland hingegen schon gab brauchst Du keine Gutachten machen. Dafür gibt es ja ein Datenblatt vom Hersteller.
Wenn Du einen Skyline zulassen willst musst Du nicht wirklich den ganzen Stress durchmachen da wir jetzt a) Wissen was wir brauchen und b) Wissen wie man es realisiert.
RaceBreed