Nissan Skyline - FAQ by RaceBreed
*Edit by Rotherbach*
Dieser Beitrag wurde aufgrund rechtlicher Bedenken seitens des Verfassers entfernt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von niko124
ok ich dacht mir der solte grün lackiert ,werden son blitze airbrush sollte kriegen, 1 turbo kit mit 2 turboladern (200ps +) ,neues schwungrad,neues differential,bodykit,neuer carbon spoiler , carbon motorhaube , bremssystem mit 12kolben vorne und hinten ,
trockene lachgaseinsprizung,turbotimer,ladedruckregler,diverse anzeigen,sportsitze,usm.....
wir sind alle schon gespannt!
252 Antworten
eine letzte frage sei mir gestattet...
gesetzzt dem falle ich würde mir überlegen bzw mich dazu entschliessen mir einen sky zuzulegen und ihn in deutschland zuzulassen...
mit welchem kostenrahmen muss ich mit allem so dass er mit deutschen nummernschildern da steht rechnen?
Oh noch einer der in den Bann gezogen wurde, kömma ja alle ein "ADAC" training nur für skys machen 😁.
bo
Zitat:
Original geschrieben von RaceBreed
Rechne mal so mit ca. 5000€ da bist Du auf der sicheren Seite.
RaceBreed
ok...für den preis nehm ich 20 stück 😁
ihr seid echt schlimm...menno...da hab ich meine frau gard zu nem z überredet und jez kann ich wieder von vorn mit nem sky anfangen 😁
oder ich verkauf meine anderen beiden lieblinge und nehm dafür nen sky...das wäre auch ne möglichkeit 😁
Ähnliche Themen
Also ich möchte kutz zu den Skyline von Z-Tune meine Meinung posten.
Über den Preis brauchen wir ja nicht mehr reden aber ich finde das er optisch ein sehr gutes Bild abgibt gerade durch kleine Highlights wie z.B. LED´s Rückleuchten, geile Alu´s und die Domstrebe. Einfach erfreulich so kurz vor Weihnachten.
Nun wieder zum richtigen Thema. Ich habe in einer aktuellen Zeitung etwas über die Abgasgutachten gelesen, ich zitiere "Seit dem Jahr 2000 war für jedes neue Modell bei seiner erstnaligenTypabnahme Euro 3 angesagt, mit Beginn des Jahres 2001 mussten dann alle neu verkauften Autos schadstoffarm nach Euro 3 sein".
Das heißt also in meinen Augen das man eigentlich keine Probleme beim TÜV mit ein R34 BJ.2000 bekommen kann in sofern dieser die Euro 2 erfüllt. Ich hoffe das ist so richtig von mir.
@RaceBreed.
Scheinbar hast Du Dein R34 schon zugelassen und nun meine Frage wie hoch Deine Versicherung ist. Die Steuer´n kann man ja selber ausrechnen, bloß damit hier viele erst einmal so ein Anhaltspunkt haben den Kaufen und verischern sind zwei paar Stiefel.
Danke
Das mit der Abgasnorm ist korrekt. Jedoch ändern sich zum Baujahr 2000 andere Vorschriften die einem das Leben schwer machen. Es ist sicherlich möglich einen 2000er zuzulassen aber nicht ganz so einfach wie ein 99er.
Versicerhung spielt sich in etwa auf 350z Niveau ab. Kommt halt auf die Versicherung und Dein Verhandlungsgeschick an.
RaceBreed
Dann werde ich mich mal erkundigen damit ich weiß wie lange ich noch sparen muss, wobei mir ja mehr ein R33 GT-R zusagen würde aber erst einmal das Geld haben und vielleicht ändert sich das auch irgendwann bei mir.
@Zettios.
Wo hälst Du Dich denn im Allgäu auf da ich da auch fast jedes Wochenende bin.
Zitat:
Original geschrieben von Kuerki
@Zettios.
Wo hälst Du Dich denn im Allgäu auf da ich da auch fast jedes Wochenende bin.
wenn dann die ecke memmingen/mindelheim.
aber erst wieder nächtes jahr...ich hab urlaub 😁
Zitat:
Original geschrieben von RaceBreed
Für die Technik und Umbauten ist Matthias zuständig, ein sehr guter Freund von mir (im Forum Supermatthi gennant).
Er ist einer der besten KFZ-Elektriker (angehender Meister) seines Jahrgangs und hat wirklich was auf dem Kasten. Ihm ist ja auch zu verdanken das wir das Abgasgutachten geschafft haben. Ich vertraue ihm voll und ganz. In der Werkstatt hätte ich nicht so ein gutes gefühl. Er hat halt wirklich Interesse an der Materie und hängt sich dann voll rein, einfach nur Spitze!
Desweiteren habe ich auch ein paar Reparaturanleitungen auf Englisch jedoch ist das meiste an dem Skyline wie bei jedem anderen Auto auch. Ich hoffe zwar das nie was an der Allradlenkung oder dem Allradantrieb kaputt geht, bin mir aber sicher das der Matthi das wieder fixen könnte 😁
RaceBreed
Oh vielen dank für dein vertrauen, aber is die Karre einmal schrott, der Matthi macht sie wieder Flott....*g*
Boa das is ga nen geiler Spruch, den ahbe ich mir grade überlegt....und ich habe noch nichts getrunekn...also Frohe Weihnachten!
aber pass auf....wenn das hier so weitergeht dann hast du noch nen paar mehr skys zu betreuen matthi 😁
in diesem sinne frohe weihnachten
€dit: sollte auch den namen mal richtig schreiben 😉 😁
Haha, ohne alk hätt ich den Spruch nich hingekrigt 😁.
Yoa du bist ja jetzt der einzige Offizielle Sky Mechi, tia Arschkarte 😁, obwohl kannst in Zukunft viel Kohle machen.
Auch von mir FROHE WEIHNACHTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jo skylines, schöne arbeit für sonntags, weil die woche über habe ich weitaus andere sorgen mit der richtigen kundschaft und bald habe ich ja auch meine eigene werkstatt.....
Aber trotzdem ist es ja gut zu wissen wenn man mal Probleme mit dem Skyline hat an wenn man sich wenden kann.
Aber daüber kann man ja dann noch reden wenn es soweit ist.
Ansonsten auch vonmir frohe Weihnachten an Euch und Eure Familie und allzeits gute Fahrt.