Nissan Skyline - FAQ by RaceBreed
*Edit by Rotherbach*
Dieser Beitrag wurde aufgrund rechtlicher Bedenken seitens des Verfassers entfernt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von niko124
ok ich dacht mir der solte grün lackiert ,werden son blitze airbrush sollte kriegen, 1 turbo kit mit 2 turboladern (200ps +) ,neues schwungrad,neues differential,bodykit,neuer carbon spoiler , carbon motorhaube , bremssystem mit 12kolben vorne und hinten ,
trockene lachgaseinsprizung,turbotimer,ladedruckregler,diverse anzeigen,sportsitze,usm.....
wir sind alle schon gespannt!
252 Antworten
LOL Das ist echt das beste.
Respect @ infinity
Das sind mal gute Beitraege nicht wie Ich bin der Schrecken aller Autofahrer und so...
Hab ein paar Fragen.
Bin grad in Australien. Hier fahrn sehr viele Skylines rum. Das heisst die Leute hier wollen alle ein Porsche. Das gibt hier aber Probleme mit dem Linkslenken. Ist das bei uns mit dem Skyline dasselbe.
Werd am Montag mal en Skyline GTS probefahre. Siehe Bild. Mein Cousin will ihn kaufen. Hier ist der Skyline eher ein Familienauto. Die meisten haben einen 5-tuerer. Werd mich mal en bissle umschaue un wenn ich was weiss gleich poste.
Auf jeden Fall koennt ihr mal auf www.drive.com.au gehn. Dann habt ihr mal ne Vorstellung. Preise durch 1,6 teile.
Gruss Drag Racer
Skyline sogesehen ist ja nichts besonders sondern einfach eine biedere Familienkutsche. Nur gibt es halt eben auch die Sportversionen (GT-R) die dann interessant sind.
Porsche gibts auch als Rechtslenker 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kuerki
Habe mal eine Frage auch wenn diese nicht wirklich zum Thema passt:
@ Racebreed.
Habe gestern in einer großen Tageszeitung gelesen das in Straubing ein Auto angehalten wurde wo ein Skelet gefahren ist. Bei der Überprüfung wurde dann festgestellt, daß das Lenkrad rechts war und der Fahrer (24) das Skelett aus Spaß auf den Beifahrersitz gesetzt hat. Es war sogar angeschnallt.
Nun meine Frage ob Du das vielleicht warst da Du ja ein Rechtslenker hast und davon nicht viele in D rumfahren und noch dazu in Bayern???
Grüße Kuerki
Ist zwar schon ein bisschen her aber trotzdem Link
http://www.netzeitung.de/deutschland/342459.htmlÄhnliche Themen
Moin,
In wiefern ?! Du musst den Wagen hier gemäß der deutschen STVZO zulassen. Das beinhaltet sicherlich einige Umbauten. Insbesondere die ab 2000 stark verschärften Abgasrichtlinien sind problematisch, da die Messnormen in Japan/USA/EU nicht 100%ig kompatibel sind. Und die seit 2002 existierenden geänderten Beleuchtungsrichtlinien.
Ob das Lenkrad rechts oder links ist, ist egal. Das ist im Grunde nicht vorgeschrieben. Es ist nur sehr komfortabel, wenn das Lenkrad auf der für uns "richtigen" Seite ist, da nunmal alles entsprechend darauf ausgerichtet ist.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Drag Racer
Un braucht mo beim Skyline dann a Sondergenehmigung oder wie ist des in Deutschland?
TAG AUCH
Nee leude ich glaub man brauhct um nen skyline hier in deutschland zu fahren keine sondergenemigung. Denn ein bekanter von mir fährt nen Mazda RX-7 mit rechtslenkung und braucht auch keine sondergenemigung.Das mit den Abgaswerten könnte wohl das einzige problem sein. Außerdem find ich es sowieso nen bisl kacke mit dem skyline weil jeder spassti der von autos voll keinen schimmer hat und the fast and the fourios geguckt hat findet diesen wagen cool und meint er wüsste jetzt darüber was!
MFG Matthias
Ja dann solle se des ruhig meine. Ich weiss was fuer ein Auto ich gut find. Bin damit probegefahren und ich glaub ich weiss wos sonst darauf ankommt. Wenn irgendein "Spasti" dann meint er muesse sich en Skyline kaufe ist des sein Problem un net meins.
Was natuerlich bloed isch dass man in Deutschland mit nem Rechtslenker ganz schoen viele Probleme hat. In Parkhaeuser ohne Beifahrer...
Gruss Drag Racer
mahlzeit
bin seit langem großer skyline fan und jetzt wollte ich mal aus dem audiforum schnell hallo sagen und gleich eine frage da lassen da ich hier keine antwort unter der suchfunktion gefunden habe
frage: wie sit die Kraftübertragung beim allrad des Nissan Skyline R34 GT-R?
vielen dank für die antworten!
gruß Alex
hhmmm... steht hier bestimmt schon im thread... weiß es jetzt grad auch nichtmehr im detail, auf jeden fall wird in kurven mehr schub an das vordere äußere rad der kurve geschickt, das macht äußerst schnelle kurvenfahrten möglich (zusammen mit der vierradlenkung)
übrigens wird diese technik (schub an vorne/außen) von irgeneinem autohersteller jetzt als "spektakuläre neuheit auf dem markt" angepriesen (in seinem auto versteht sich...)
Re: TAG AUCH
Zitat:
Original geschrieben von de maddi
...ich glaub man brauhct um nen skyline hier in deutschland zu fahren keine sondergenemigung...
Also ich habe heute mich mal bei einen Opelhändler erkundigt zwegs TÜV Zulassung eines Holden aus Australien.
Dabei hat er mir mitgeteilt das für den Rechtslenker eine Ausnahmegenehmigung benötigt wird.
Nun wollte ich fragen ob dies richtig ist und ob es dann ein Unterschied zwischen Ausnahmegenehmigung und Sondergenehmigung gibt.
@RaceBreed.
Wie hast Du Deine Scheinwerfer eingetragen bzw. abgenommen bekommen da diese ja bestimmt keine EU-Norm erfüllen, und wie hast Du sie umgerüstet (z.B. von einer Firma gemacht)?
Merci