Nissan Navara D40
Habe mir gestern den neuen Navara und einen L200 angesehen, der Mitsubishi hatte sich bereits nach 5 Minuten erledigt, schlechte Verarbeitung, hässliche Innenausstattung und schlapper Motor sowie die unbefriedigende Sitzpositon haben mich nicht überzeugt.
Der Nissan ist eine völlig andere Welt, Verarbeitungsqualität super, bärenstarker Motor, Sitze mehrfach verstellbar, einfach ein geiles Auto.
Einziger Nachteil, es gibt kein ESP.
Was mich noch interessieren wurde, ist der Motor von Renault ?
26 Antworten
Oh das ist aber nicht Sinn der Sache! Was sagt denn Nissan zu Kulanz? Wieviel Km bist Du mit dem D40 gefahren? Bis 100.000 km bzw. 3 Jahre ist doch Garantie auf dem Wagen! Es gibt auch für das 4. u. 5. Jahr noch eine Garantieverlängerung. Wie war das mit den Injektoren? Hatten die geklappert und haben die eventuell durch falsche Einstellung einen zu hohen Druck gehabt, dass die gleich den Kolben durchgebrant haben? Ich würde das nochmals mit einem Gutachter besprechen und evtl. bei der Werkstatt Kulanzantrag stellen. Eine gute Werbung ist das ja nicht für Nissan und dem Händler!
Viel Glück
mfg
Develmann
Ist schon erstaunlich bei meinem nissan navara D40,
Baujahr März 2008,nach 14500 km erste Kupplung im Eimer!
Gewechselt mit der Angabe ,ich zitiere"Ja,wir hatten schon einige Probleme mit diesen Kupplungen bei Neufahrzeugen,aber nun haben Sie eine andere drin und sogar das Pedal wurde erneuert"
Lach mich tot an dieser Stelle,was hat das Pedal damit zu tun beim Neuwagen!
Nächster Punkt:Gestern die 30000 Marke geknackt und schon wieder nach knapp 15000km Laufleistung Kupplungsprobleme!!!
Fahre seit 25 Jahren Autos aller möglichen Marken,aber sowas ist doch nicht normal,oder sagt mir das nun das ich alle 15000km ne neue brauche??
Dann geht das Auto wieder weg.....
LG Frank
kurze frage, bauunternehmer und mit einem ausgeladenem 3t anhänger unterwegs? mein bagger wiegt nur 2t. ;-) also wir haben kein stresss, q7 mit 2,5t leergewicht ohne probleme. allerdings schaltgetriebe und erfahrene fahrer on bord. nix hilfsarbeiter mit führerschein. sind jetzt bei 40`000 und es gibt kein besseres zugfahrzeug, die länge hält alles ruhig. navara ist ein superzugfahrzeug.
Zitat:
Original geschrieben von Sqelsch
HalloHabe mir auch den navara gegönnt da er naja wer ihn fährt und hat weiss seine vorteile gegen über den anderen pickup´s, ich hätte da mal ne frage ! " ich würde gern auf den navimonitor eine rückfahrkamera einspeisen, hat das schon mal jemand gemacht ?
Die bei Nissan in BS habe mich "ausgelacht"als ich ihnen von meinem unterfangen erzählte ( Nichtmöglich ) also sie währen dazu nicht in der lage, lassen wir es mal so stehen, "es würde nicht gehen" . Der bei B&B elektronik bei uns in Braunschweig sagt es währe kein problem das würde komplet ca. 900,- Euro kosten. ( Ich ging dann wieder )
Nun hat jemand erfahrung wie man das selbst hin kriegt oder wo man die teile bekommt.
Hallo !
Habe auch seit 2 monaten ein solches Auto und stehe vor dem gleichen Problem .Bei meiner Anfrage an meinen Händler kostet das bereits € 1.000.-
Konntest Du das bereits günstiger lösen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nissinnissan
Ja, super Motor... :-(((((erst klappern die Injektoren, dann hast du ein Loch im Kolben und wer solls zahlen???
Auf jeden Fall nicht Nissan, und auch nicht der Händler. Da bleiben ja nicht so viele über.Nach 3 einhalb Monaten des Vertröstens kommt jetzt der Vorschlag, daß ich doch einfach einen gebrauchten Motor für ca 5000,- € bei meinem Händler kaufen soll und ihm dann auch noch den Umbau bezahlen soll.
Wenn ihr mich fragt, ich bin kuriert von der Krankheit Nissan.
Falls jemand Interesse an einem D40 mit Automatikgetriebe und Motorschaden hat, dann mailt mir
baggerversand@online.de
hallo ich bin neu hier.
wie hat sich das bemerkbar gemacht ich habe bei meinen d40 beim beschleunigen bei 2000 umdrehungen kurz so ein patschen nageln...? IST DAS DAS SELBE SYMPTHOM? oder normal?
mfg.
Hallo bin neu hier und habe auch einen Navara D40,wenn jemand weiß ob das Monitorsignal mit RGB eingespeist wird ,dann gäbe es eine Lösung für die Kamera.
Du brauchst deann einen Multimediaadapter oder einen Videosignalgeber und darauf klemmst du die Kamera auf den Bildschirm der sich automatisch einschaltet mit dem Rückwärtsgang.
Gruß RS-Bauservice
Wir haben einen Nissan D40 Schaltgetriebe 88000 km und im Moment kommt die 3. Kupplung rein. 2x hatte ich das Auto beim Nissan Händler jetzt in einer auf Japaner spezialisierte Werkstatt.
Jetzt wird das Schwungrad gewechselt, das Steuergerät angepasst und natürlich die Kupplung getauscht. 2x Kosten a 1200 € jetzt 1600 €.
Auto wird als Zugfahrzeug mit 3,5 T Anhängerlast genutzt.
Was war noch kaputt: Bremsen und Eispritzdüsen. Trotzdem ist das Auto sehr robust bis auf die Kupplung, die aber seit 2008 glaube ich anderst sein sollte.
Wer hier sagt es gibt kein besserers Zugfahzeug der sollte mal mit einem X5 einen Hänger ziehen oder den Allradantrieb im Winter benutzen. Welten liegen dazwischen.
Aber für den Kaufpreis und Unterhaltspreis unschlagbar gut.
Würde ich evtl. wieder kaufen.
Hallo,
ich hab auf Kulanz eine neue Kupplung in meinen D40 bekommen. Zusätzlich wurde das Steuergerät geändert. Mein Nissan Händler hatte mir vorher gesagt, das dies zu machen sei, jedoch wußte er nicht, wie schlecht sich das Auto danach fahren würde. Es kommt mir vor, als ob ich nur um die 100PS habe.
Auf der Autobahn läuft er ca. 50 KM langsamer. Er brauc deutlich mehr Sprit und raucht sichtbar beim beschleunigen. Wenn jemand hinter mir fährt, sehe ich im Scheinwerferlicht schwarzen Rauch. Ich habe bei Nissan verlangt, mir meine alte Programmierung wieder aufzuspielen, aber die sagten, es sei nicht mehr möglich.
Meine Frage: Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht und wer kann die alte Steuerung wieder aufspielen?
Gruß ervdh
Gibt es Neuigkeiten? Seit ihr immer noch zufrieden mit eurem Fahrzeug?
Hallo!
Suche für meinen D40 die Abdeckung, die mittig auf dem Armaturenbrett oberhalb vom Radio sitzt!
Habe da im Moment noch einen GFK Halter fürs Navi, aber der nervt mich irgendwie!
Falls jemand noch was hat, bitte melden!
Hallo,
Ich habe einen Nissan Navara Bj. 06/2006. Kupplung jetzt defekt. Jetzt hat sich das Problem mit Ersatz ergeben, da ständig falscher Kupplungssatz bestellt wird. Problem ist das Ausrückslager welches bei mir mit Zähnen versehen ist. Nissan gibt nur an, dass dieses derzeit nicht lieferbar ist. Alle anderen Grosshäbdler abgeklappert, hier dann das Problem dass falsches Ausrückslager kommt obwohl schlüsselnummer angegeben wurde. Hat jemand Rat, Auto steht seit zwei Wochen in der Werkstatt weil ich dieses Teil nicht beschaffen kann
Nachdem schon nach weniger als 3 Jahren kein Sitzuntergestell mehr lieferbar war, müssen nun, nach einem Unfall, die Türen in der Bucht bestellt werden da die Nissan Türen "Schrott" sind oder Monate Lieferzeit haben.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug nach 4 Jahren und 125.000 Km