ForumMicra, Note & Pixo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. Nissan Micra K 11 Verbrauch

Nissan Micra K 11 Verbrauch

Themenstarteram 27. August 2006 um 11:29

hallo....fahre seit 2 wochen einen Micra K 11 1.0 liter 16V mit 55 PS. Ich habe das Gefühl das der Micra etwas viel Verbraucht, tanke immer Super....mein Verbauch liegt bei fast 9 liter....das finde ich zu viel für ein 1.0 liter auto....Muss ich was auswechseln????Bitte um euren rat....mfg aus Berlin

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 27. August 2006 um 11:36

am einfachsten kommt du zu einem niedrigeren verbrauch indem du den fahrstil auswechselst. 9l erscheinen mir fast unmöglich!

Schalter oder CVT Automatik? Also auf 9,0 l komme ich nichtmal im Winter mit Automatik.

Im Sommer braucht er ungefähr 6,5 bis 7,0 Liter Super. Im Winter können es an die 8,0 Liter werden wenn man aufs Gas geht. Aber 9,0 Liter sind in meinem Fall nicht machbar.

Fahre auch einen 1997er seit April 2006, kenne ausserdem Mehrere, die ihn auch haben bzw. hatten, Durchschnittsverbrauch bei mir nie über 6,5 Liter, selbst bei Kurzstrecke. Sofern der Wagen technisch in Ordnung ist, muss der Tank schon fast ein Loch haben, um auf einen Verbrauch von 9 Litern zu kommen.

kannst dir ja mal den luftfilter und die zündkerzen ansehen (nur NGK!!!) wenn das ok ist brauchst du dir auch keinen kopf machen, ich tanke normal bin auch schon auf 9 liter gekommen da fahr ich aber auch auf zwei rädern um die kurve;-)

am 31. August 2006 um 10:31

Verbrauch

 

Eigentlich sollte er um die 5 - 7 L verbrauchen.

Es könnte an vielen Sachen liegen.

z.B. die Lamda Sonde, der Reifendruck,

schau vor allem ob das kabel von der Lamda Sonde richtig drin steckt.

Ausserdem ist ein Öl und Kerzen wechsel nie falsch und lässt dem Motor ruhiger laufen.

Ein kleiner Tricke ist immer auch das saubermachen des Luftfilters

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 8:45

Hallo...Leute ich bin es nochmal....Jetzt habe ich bei meinen Micra..Züdkerzen, Luftfilter,Kraftstoff filter, ÖL-Wechsel gemacht....alle teile Neu....ich habe gemessen mit 14 liter sprit hat er wieder nur 150 Km geschafft.....ich fahre auch ganz normal und Tanke immer Super.....Bitte um euren rat....mfg

Der Verbrauch liegt jetzt bei 9.3 Litern auf 100km, davor waren es fast 9.0 Liter !? Ist er durch deine Maßnahmen also noch weiter gestiegen... ?

am 23. Oktober 2006 um 7:44

Meine Schzwester braucht ca 7-9l mit der Automatik.

am 24. Oktober 2006 um 12:22

also ich fahre auch nen K11 BJ96 1.0L 16V und mit einem Tank komme ich mit stadt und autobahn is zu 650km bei normaler Fahrweise, das wären dann 5 - 6L pro 100 ca.

wenn mein freund mit dem heizt, dann verbraucht der auch 9 - 10L auf 100km und man kommt nur 350 km mit einem tank, ich tanke auch super, das Auto hat halt seine Grenzen, aber normalerweise ist es für seine Leistung und das was man da rausholen kann sehr sparsam.....

Also ich fahre auch nicht gerade langsam, aber auf 9 L komme ich äußerst selten!

Ebenfalls Micra K11 1,0 L BJ 98

und wenn ich mal auf 9 l Komme bin ich mit Voll Last über den Feldberg gefahren, da schaffe ich das, aber sonst *grübel*

Gruß Jordy

Einen Verbrauch über 7,5 l/100km ist so gut wie unmöglich!

Fahre momentan einen 97er Micra 1,0L.

Verbrauch bei 5,7-6,2l/100km.

Aber vielleicht ist ja was mit der Bremse. (Hinterachs-Beläge fest o.ä.)

Habe schon von Bremsproblemem beim K11 gelesen.

machbar sind die 8-9 Liter schon...aber ist anstrengend :D

Zitat:

Original geschrieben von Jordy

machbar sind die 8-9 Liter schon...aber ist anstrengend :D

Mit Vollgas durch die Alpen wahrscheinlich ;-)

Da muß ich mich ja schon mit meinem Primera anstrengen, um auf diesen Verbrauch zu kommen. Geht wohl nur mit Klima, in der Stadt und ständig Vollgas geben. Dann komme ich wohl auch auf 9 Liter, aber derzeit noch nicht erreicht, liegt jetzt bei ca. 8.4 Liter.

VG

Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen