ForumMicra, Note & Pixo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. Falsches Auto für Mutter geliefert - was tun? (Nissan Micra - Tekna)

Falsches Auto für Mutter geliefert - was tun? (Nissan Micra - Tekna)

Nissan
Themenstarteram 16. April 2018 um 9:42

Hallo zusammen,

es tut mir leid, wenn ich jetzt im falschen Forum poste aber ich bin als absoluter Laie nur noch ratlos.

Meine Mutter hat vor einigen Wochen einen Nissan Mitra Tekna als Tageszulassung (Preis bei etwa 16.000) gekauft. Ausdrücklich stand im Kaufvertrag auch drin, dass Ledersitze geliefert werden sollten, was für meine Mutter ein wichtiger Punkt war. Am Tag der Übergabe wusste der Verkäufer davon aber nichts mehr, und so musste meine Mutter noch mal den Kaufvertrag mitbringen. Laut (untröstlichem) Verkäufer handelt es sich um einen Herstellerfehler, und die Ledersitze wären wohl viel zu teuer für den Preis.

Als Wiedergutmachung hat er drei Varianten vorgeschlagen:

-Winterreifen im Wert von 800 Euro

-vergleichbaren Vorführwagen mitnehmen

-oder vom Kaufvertrag zurücktreten

Da ich selbst nicht sehr erfahren bin und meine Mutter (auch aufgrund ihres Alters) sich mit der Entscheidung relativ schwer tut, habe ich mich gefragt, ob jemand hier im Forum vielleicht eine Lösungsmöglichkeit kennt? Nur Winterreifen finde ich schon relativ wenig, aber ich kann das leider nicht beurteilen...

Vielen Dank

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich würde darauf bestehen wenn du genug Zeit hast.

Verträge sind dazu da dass sie eingehalten werden.

Was wäre der Aufpreis für die Ledersitze gewesen bestimmt mehr wie 800 €

mfg.

Bist du überzeugt dass es ein Herstellerfehler war und glaubst du dem Verkäufer.?!?!

bei diesem Fehler käme billig weg.