Nissan Micra für einen Mann?
Ein guter Kumpel von mir will sich einen Micra zulegen. Was könnt Ihr zu diesem Fahrzeug sagen? Ist es noch die gute alte Nissan Qualität oder steckt da schon viel zu viel von Renault drin?
Ausserdem stellt er sich immer die Frage, ob dieses "schnuggelige" Wägelchen auch zu einem Mann passt, oder ob er damit rechnen muss von vielen Leuten ausgelacht zu werden.
Gruss Mark
39 Antworten
Servus
Bin 1,94 und gut gebaut. Mein erstes Auto war ein k10 mit 55 ps.
Ging als Anfängerauto richtig gut, konnte nicht meckern.
Jetzt fahre ich einen 106er s16. Wenn "mehr ps" männlicher sind dann hab ich mich wohl gesteigert, aber darauf kams nicht an.
Der Micra ist ein vernünftiges Auto, vor allem für Anfänger.
Natürlich stellt man sich darin leichter eine kleine zierliche Frau als einen großen Mann.
Finde zwar auch dass der Micra naturgemäß auf die weibliche Kundschaft abzielt, aber dennoch ist es kein Frauenauto. Genauso wenig wie Clio, Polo und Derivate.
Einzig beim Twingo sind wir uns wohl einig 😉
Diese Meinung MUSS ich einfach vertreten 🙂
ciao
tele
Zitat:
Original geschrieben von televon
Einzig beim Twingo sind wir uns wohl einig 😉
Diese Meinung MUSS ich einfach vertreten 🙂ciao
tele
Männliche Twingo Fahrer - ich wäre auch fast einer geworden - haben einfach nur genug Mut um aus der Masse rauszustechen. Außerdem: Der Twingo ist ein tolles Auto, viel Platz auf kleinstem Raum. Flott im Antrieb und günstig. Was will man mehr?
Das war mein Beitrag zum Thema "vermeintliches Frauenauto".
Beim Twingo verhällt es sich wie beim Micra auch. Eine gewisse Selbstironie ist hier mit im Spiel.
Auch wenn ich wirklich gestehen muss dass der Twingo für mich ein Auto ist das auf Frauen abziehlt (vergleiche mit meiner Aussage über den Micra)
Denke jeder hat so seine Vorstellung wer ein gewisses Auto zu fahren hat.
Beim einen ist es der Micra, bei anderen Polo, Twingo, 106 etc.
Im Endeffekt hast du mich ertappt wie ichs beim Micra verneine und beim Twingo bejahe. Zum Glück können sich Meinungen ändern, auch wenns mir beim Twingo noch schwer fällt 🙂
ciao
tele
Sollte doch keinen Kritik an dir sein 😁. Jeder hat zum Thema Auto eine eigene Meinung - was auch gut so ist, finde ich.
Ich finde es nur ein wenig nervig, das man als Mann sich manchmal dafür rechtfertigen muss, einen Kleinst/Kleinwagen zu fahren. Ich persönlich finde nicht, das ein VW Golf, Opel Astra o.ä. umbedingt männlicher ist.