Nissan Micra für einen Mann?

Nissan

Ein guter Kumpel von mir will sich einen Micra zulegen. Was könnt Ihr zu diesem Fahrzeug sagen? Ist es noch die gute alte Nissan Qualität oder steckt da schon viel zu viel von Renault drin?

Ausserdem stellt er sich immer die Frage, ob dieses "schnuggelige" Wägelchen auch zu einem Mann passt, oder ob er damit rechnen muss von vielen Leuten ausgelacht zu werden.

Gruss Mark

39 Antworten

kommt drauf an wie groß dein kumpel ist!also ein kumpel von mir ist 1,91 und fährt nen micra mit 60PS!
mein fazit:jedesmal wenn der sich in die karre setzt macht er sich zum deppen,weil der wagen an seiner seite ein wenig hängt!
das auto an sich ist eigentlich nicht schlecht,nur halt für ne frau!
also ich würd zu nem anderen wagen raten,ein mann im micra sieht meiner meinung nach immer aus wie in einem clowns-auto!

Pfff egal. Hauptsache man kommt von A nach B. Wen kümmert es was die anderen sagen.
Soviel Selbstbewustsein sollte man schon haben.

Re: Nissan Micra für einen Mann?

Zitat:

Original geschrieben von MarktheMarker

Ein guter Kumpel von mir will sich einen Micra zulegen. Was könnt Ihr zu diesem Fahrzeug sagen? Ist es noch die gute alte Nissan Qualität oder steckt da schon viel zu viel von Renault drin?

Ausserdem stellt er sich immer die Frage, ob dieses "schnuggelige" Wägelchen auch zu einem Mann passt, oder ob er damit rechnen muss von vielen Leuten ausgelacht zu werden.

Gruss Mark

Vorsicht. Der Wagen entstand unter der Führung von Createur de Malheur (Renault). Reichlich anfällig.

Re: Re: Nissan Micra für einen Mann?

Zitat:

Original geschrieben von lobau43

Vorsicht. Der Wagen entstand unter der Führung von Createur de Malheur (Renault). Reichlich anfällig.

kannst Du mehr dazu berichten? was für Macken hat der Micra? auf was muss man achten?

Gruss Mark

Ähnliche Themen

Re: Nissan Micra für einen Mann?

Zitat:

Gruss Mark

Ist doch egal.

Ihm muß der Wagen gefallen.

Und vor allem passen. Wenn er reinpaßt und der Wagen für ihn bequem ist wieso nicht.

Moin,

Schaut man sich die Pannenstatistik an, scheinen die FAhrzeuge die seit 2005 ausgeliefert wurden ... wesentlich besser dazustehen als die Fahrzeuge seit Anlaufen der aktuellen Baureihe, da wurde also irgendwo was gemacht.

Und die restliche Frage beantworte Ich nicht ... weil Ich da keinen Sinn drin sehe ...

MFG Kester

Mit der Modellplege 2005 wurde viele Teile verbessert und sind nicht mehr so anfällig wie die ersten beiden Baujahre. Deshalb kann man den K12 nun mittlerweile empfehlen. Das mit Renault ist absoluter Blödsinn, Nissan hat sich mit seiner Totsparerei selbst das Ei gelegt, denn das was kaputt gegangen ist, war meist billig eingekaufte Zulieferteile.

Re: Re: Re: Nissan Micra für einen Mann?

Zitat:

kannst Du mehr dazu berichten? was für Macken hat der Micra? auf was muss man achten?

Gruss Mark

Im gesamten Elektronikbereich, da Billigstzulieferer aus China. Außerdem Verarbeitungsmängel. Habe selbst 20 Jahre Nissan gefahren. Aber mein Händler hat mir vom Micra abgeraten und ist auch wegen der vielen Reklamationen nicht mehr glücklich mit Nissan. Und nicht Nissan hat sich totgespart sondern Renault seit der Übernahme. Tenor der anderen Schreiber " nicht mehr so anfällig" was heißt das denn? Wie Restanfällig noch immer? Vor diesem ungewissen Hintergrund wäre mir mein Geld zu schade.

Immer diese Klische's mit den Frauenautos.

Was nützt mir ein Auto was total Männlich, aber auch total anfällig ist?

Außerdem: Braucht man(n) ein großes Auto um wirklich ein Mann zu sein? Ich glaube eher nicht.

Da aber eine Reihe von Teilen die bei Nissan frühzeitig das zeitliche segnen auch bei Renault zu finden sind ist die Totsparerei bestimmt nicht auf dem Mist von Nissan gewachsen.

Da lob ich mir noch die Modelle bis 2000.
Auf die trifft noch der Sologan zu den der Käfer früher hatte.

Und läuft, und läuft, und läuft.

Und das Klischee Frauenauto ist ja auch der Witz.
Ich fahre unseren K11 genauso gern wie unseren WP11.
Nur ist eben der Kofferraum vom K11 etwas kleiner.

Was brauch ich nen Daimler, Porsche oder Bayrischen Mistwagen…….. Zum angeben?
Meine Stärken liegen woanders!

Bei den heutigen Benzinpreisen und dem Schadstoffausstoß dieser Schwülstigen Zuhälterkarren kannst du denen ruhig sagen, ich fahr mit 6 Litern……. Und Du?

Re: Re: Re: Re: Nissan Micra für einen Mann?

Zitat:

Original geschrieben von lobau43

Und nicht Nissan hat sich totgespart sondern Renault seit der Übernahme. Tenor der anderen Schreiber " nicht mehr so anfällig" was heißt das denn? Wie Restanfällig noch immer? Vor diesem ungewissen Hintergrund wäre mir mein Geld zu schade.

Nicht so anfällig heißt, dass Nissan die bisher anfälligen teile ausgetauscht hat, wie zum Beispiel das BCM oder die Tachoeinheit. Seitdem ist die Zahl der Kundenreklamationen zurückgegengen.

Das mit Renault ist ein Märchen, dass die Leute erfunden haben, die Nissan für unfehlbar halten und einen Schuldigen für die Misere suchen. Der P12 ist weitgehend ohne Renault entwickelt worden und hat die gleichen Probleme. Maßgeblich war die Produktivitätslaberei von Ghosn und nicht Renault. Wer was anderes glaubt, hat sich mit Nissan nicht ein Stück beschäftigt.

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Immer diese Klische's mit den Frauenautos.

Was nützt mir ein Auto was total Männlich, aber auch total anfällig ist?

Außerdem: Braucht man(n) ein großes Auto um wirklich ein Mann zu sein? Ich glaube eher nicht.

gute Argumentation!

Frauenauto!

P.S. Aber ich fahre ihn auch manchmal ganz gerne ;-)

wo wird denn der Micra hergestellt?

Gruss Mark

Deine Antwort