- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter & Multivan
- T7
- Nischenmodell?
Nischenmodell?
Kann man eigentlich irgendwo die Verkaufszahlen abrufen, die ausschließlich auf den neuen Multivan entfallen? Beim Kraftfahrtbundesamt wird der neue Multivan ja zusammen mit dem T6.1 geführt, der in Hannover vorerst weiterhin produziert wird und auch in den Verkaufsräumen der Händler steht.
Von VW selbst wurde der neue Multivan scheinbar als Nischenmodell geplant, für das mit lediglich 25 000 Einheiten auf fünf Jahren geplant wurde:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Trotz Plattformstrategie wundert mich, dass das wirtschaftlich zu sein scheint.
Wenn VW davon ausgeht, dass in naher Zukunft der ID.Buzz durchstartet, müsste es davon doch bald auch eine Multivan-Version geben?
231 Antworten
Gestern waren neben mir am Parkhaus in Münchener Flughafen noch 2 andere T7. Man sieht langsam mehr und mehr.
Ich würde gerne einen (meinen) in meiner Garage sehen
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass er schnell aus der Werkstatt kommt und sie möglichst lange nicht mehr sieht ;-)
Zitat:
@meinereinerich1980 schrieb am 2. Mai 2023 um 10:50:20 Uhr:
Ich würde gerne einen (meinen) in meiner Garage sehen
Werkstatt?? Ne ne … erstmal muss er noch gebaut werden
Achso :-)
Dann wünsche ich Dir eine unfallfreie Schicht in Stöcken und rasche Liederung!
Zitat:
Werkstatt?? Ne ne … erstmal muss er noch gebaut werden
Bin gestern bei Bettenwechsel von Lofer Richtung Salzburg unterwegs gewesen. Scheinbar seid Ihr alle zum Skifahren angereist. Da sind mir auf 20 km bestimmt 7 Stück entgegen gekommen. Endlich auch mal ein Weißer. Viel Spaß beim Skiurlaub.
Also alleine in meiner Straße (innenstädtisches Wohngebiet in FFM) stehen neben meinem noch weitere 3 in einem Radius von vielleicht 200m. Wenn ich den Radius etwas erweitere kommen noch 2-3 in der unmittelbaren Umgebung dazu.