Ninja ZX 12 R als erstes Motorrad...
Hallo,
habe nun endlich meinen Führerschein und auch schon die Maschine auf dem Hof stehen.
Trotz Abratens meiner Freunde und meiner Eltern habe ich mir gleich die Ninja ZX 12 R gekauft.
Ich denke mal, dass ich damit auch gut und zügig unterwegs sein werde. War nur ganz schön teuer.
Und die geht wie hulle, echt der Wahnsinn, kein Vergleich zu meinem VW Golf IV.
Werde die Maschine jetzt langsam einfahren und dann auch mal ein paar Runden auf dem Nürburgring drehen. Habe gehört, dass man das da darf.
Hättet ihr euch auch diese Maschine gekauft? Mit meiner Größe von 188cm ist es zwar auf Dauer ein bischen schwerfällig mit den Handgelenken, aber trotzdem genial.
Da lässt man jeden BMW an der Ampel mit stehen.
Wünsche euch weiterhin gute Fahrt hier im Forum.
100 Antworten
Ich hab keinen Motorrad-Schein, aber wenn sich die ZX-12R so einfach fährt wie ein 911er dann weiß ich nicht worüber ihr euch aufregt. Ich stelle mir das aber viel schwieriger und riskanter vor.
Also Motorrad fahren ist nen bisschen was anderes als Auto zu fahren. Und nen Porsche 911 ist auch nicht wirklich vergleichbar mit ner ZX-12R.
Zitat:
Original geschrieben von Coolspot
Also Motorrad fahren ist nen bisschen was anderes als Auto zu fahren. Und nen Porsche 911 ist auch nicht wirklich vergleichbar mit ner ZX-12R.
Ja, sag ich doch.
http://www.blennus.com/video/idiotmc.wmv
Da sind durchdrehende Räder beim 911er doch angenehmer *g*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von razor23
http://www.blennus.com/video/idiotmc.wmv
Da sind durchdrehende Räder beim 911er doch angenehmer *g*
Der Link funktioniert so leider nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Bender82
Der Link funktioniert so leider nicht.
Bei mir funktioniert er.
Komisch, vorhin ging das direkt verlinken.
Hallo, ich hätte mal eine allgemeine Frage.. und will nicht extra ein neues Thema eröffnen!
Könnt ihr mir sagen, warum z. B. ne Kawa mit 600 ccm z. B. 140 PS und ne BMW mit 1200 ccm "nur" 86 PS?
Hängt es irgendwie mit der Übersetzung zusammen?
Es würde mich mal interessiern...
Danke und ein schönes Wetter :-)
Nein, sondern mit dem Drehmomentverlauf (der u.a. auch mit der Anzahl der Zylinder zusammenhängt) und mit der max. Drehzahl (die auch u.a. mit der Anzahl der Zylinder zusammenhängt.
.. achso, stimmt ja. z. B. die "BMWs" gehn so bis 8000 und die "Kawas" bis 17000 wenn ich richtig informiert bin..
Dann ist es verständlich!
Aber da kommt gleich nochmal ne Frage auf: Warum "drehen" dann die BMWs "nur" bis 8000...??
Danke schonmal für die Antwort Ricky!
Weil die BMWs ein höheres Drehmoment haben einer geringeren drehzahl. Deshalb sind die dinger ja zum cruisen und nicht zum heizen. Denn was willst du mit einem Tourer den du immer bei
~10k upm halten musst damit er seine volle leistung hat bzw du vorankommst.
17000 sind etwas zu viel, eine 12er dreht ca 12500
aber kann mir jemand sagen, wieviel NM hatt eine 12er Ninja?
12500 als Max im Roten Bereich ??
Dürften wohl mehr sein... meine ZZR macht fängt ja erst bei 14.000 mit dem roten Bereich an :-)
Hier die NM Zahl:
Maximales Drehmoment 134 Nm bei 7.500 1/min