ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motorrad geht beim Anhalten aus und springt erst nach 15 min wieder an. Kawasaki El 250 B 1988

Motorrad geht beim Anhalten aus und springt erst nach 15 min wieder an. Kawasaki El 250 B 1988

Kawasaki EL 250
Themenstarteram 17. Juni 2018 um 20:22

Hallo,

es geht um eine Kawasaki EL 250 B Bj: 1988

Die Maschine geht nach kurzer Fahrt nach dem Anhalten aus und springt nicht mehr an.

Erst nach ca. 10 bis 15 min springt das Motorrad wieder an. In der Zwischenzeit ist da nix zu machen.

Ein Bekannter sagte mir, dass es sich eventuell um ein undichtes Kurbelgehäuse handeln könnte.

Was fällt euch dazu ein?

 

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2018 um 22:29

Zum Kurbelgehäuse: Die Elli ist kein Zweitakter, das Gehäuse wird absichtlich entlüftet, da gibt es sogar einen extra Schlauch für. Das passiert von ganz alleine.

Zum Tankdeckel: Genau anders herum, auch der ist belüftet, ist das verstopft, entsteht ein Vakuum und dann kommt kein Sprit mehr raus. Also, wenn nicht grad vollgetankt, mal mit nicht geschlossenem Tankdeckel fahren und sehen, was passiert.

Wenn das nichts ändert, mal den Benzinschlauch am Vergaser abziehen, in ein geeignetes Gefäß hängen und den Spritfluss beobachten, kommt der nur spärlich heraus, Hahn, Sieb im Tank oder ein ggf eingebauter Filter verstopft.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Bekommt man die auch mit Choke nicht wieder an? Oder mit gasstößen?

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 20:42

Leider nein.

am 17. Juni 2018 um 21:29

Dazu fällt mir ein .....

1. säuft ab......

...Dann verfliegt das und Sie startet wieder

a. Tankdeckel nicht richtig geschlossen oder Dichtung dichtet nicht

b. Luftfilter verdreckt

c. Schwimmernadelventil schließt nicht

d. Zu fett eingestellt

2. Ventilspiel zu klein....

.....sobalD sie warm wird, schließt n Ventil nicht richtig und die Kompression ist gering... So das sie im stand ausgeht und zu wenig Kompression zum starten hat.... Wenn sie abgekühlt ist, dann ist das Ventil wieder geschlossen und sie startet.

÷ Hat der Motor beim starten deutlich leichter gedreht? IN DEM MOMENT WO SIE DANN AUS GEHT

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 21:46

Zu 2. nein hat er nicht, wenn ich anhalte geht der Motor aus als wenn man den Schlüssel umdreht.

am 17. Juni 2018 um 21:59

Mit dem Kurbel Gehäuse weiß ich nicht....

Dann würde da Öl auslaufen. ..... denke das beeinflusst eher beim 2takter den Motorlauf

Mir ist grad noch ein gefallen das ich vor paar Wochen auch sowas hatte...... Bin angehalten. ..Maschine einfach aus und erst nach 10 min ging es wieder... Bin Dann nach hause und dort ist sie auch aus gegangen, Tank war leer

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 22:11

Wenn das so einfach wäre.

Dann kann ich also Das Kurbelgehäuse ausschließen.

Ich werde mal den Tankdeckel reinigen und den Benzinschlauch überprüfen.

Und Eisspray besorgen.

Vielen Dank für die Vorschläge.

am 17. Juni 2018 um 22:29

Zum Kurbelgehäuse: Die Elli ist kein Zweitakter, das Gehäuse wird absichtlich entlüftet, da gibt es sogar einen extra Schlauch für. Das passiert von ganz alleine.

Zum Tankdeckel: Genau anders herum, auch der ist belüftet, ist das verstopft, entsteht ein Vakuum und dann kommt kein Sprit mehr raus. Also, wenn nicht grad vollgetankt, mal mit nicht geschlossenem Tankdeckel fahren und sehen, was passiert.

Wenn das nichts ändert, mal den Benzinschlauch am Vergaser abziehen, in ein geeignetes Gefäß hängen und den Spritfluss beobachten, kommt der nur spärlich heraus, Hahn, Sieb im Tank oder ein ggf eingebauter Filter verstopft.

am 18. Juni 2018 um 12:14

Moin,

denke auch Spritzulauf, zu fett, oder Ventilspiel.

Das passt alles dazu.

Kurbelgehäuse, also echt...

am 18. Juni 2018 um 14:35

hallo, mal auf PRI stellen, ob sie dann immer noch ausgeht, wenn nicht, kann es der Unterdruckschlauch, oder der Benzinhahn sein. Gruß Lothar

am 18. Juni 2018 um 15:54

Die Elli hat keinen Unterdruckhahn, Stellung "Off" wär hier die doofe ;)

Kurbelgehäuse ist denkbar. Kann die nicht atmen, baut sich dort gegendruck auf und der Motor sprengt sich im schlimmsten fall.

ABER dann müsste diese ja richtig zu sein bzw. da was reingekommen sein.

Das ist die unwahrscheinlichste Variante.

Was mir die Spritversorgungsprobleme irritiert ist, dass er erst im Stand ausgeht. Normalerweise würde die Maschine auch schon während des Fahrens dann ausgehen. Da verbraucht der Motor sogar extrem viel mehr, als im Stand. Was bedeutet, bevor sie im Stand ausgeht, hat sie auch schon im Lastbereich nicht gezogen.

Vom TE hört sich das aber nicht so an.

Dann wäre hier mehr im Argen.

darf man fragen, wo der TE herkommt?

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 21:01

Der TE kommt aus Mecklenburg, nähe Ludwigslust.

Könnte es vielleicht ein Kontakt oder eine Lötstelle sein, die sich bei Hitze ausdehnt und dann überbrückt?

am 18. Juni 2018 um 21:12

Was ist denn TE? ....Das sagt mir garnichts

Der Themenersteller, oder Threadersteller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motorrad geht beim Anhalten aus und springt erst nach 15 min wieder an. Kawasaki El 250 B 1988