nimmt beim beschleuniegen kein Gas an

Kawasaki KZ / LTD 440

Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. meine Kawa 440 LTD springt im Moment gut an und ich kann normal losfahren, in den 1 , 2 , +3 Gang, aber wenn ich beschleunigen will, geht sie in die Knie und wenn dann immer mehr Gas geben, fängt sie sich und geht plötzlich ab wie die Feuerwehr. Frage was kann das sein ? Gruß Lothar.

Beste Antwort im Thema

Mensch Lothar, Die Maschine läuft im Warmen wunderbar oder nicht? Da ist der Choke ja draußen aber die Leerlaufdüse voll aktiv. Wenn die defekt wäre oder nicht funktionstüchtig, dreckig etc, dann hat die auch im Warmen probleme. und das immens. im Standgas.

Das Symptom ist und bleibt eine Kawasaki Krankheit. Die bekommst du nicht behoben.
Einfach nicht drüber mehr nachdenken und drauf setzen und fahren.
Und wenn es dich doch sehr sehr stört, dann hole dir eine andere Maschine. Am Besten eine Einspritzung, dann hast du damit keine Probleme mehr, dass macht das System dann alleine.
Sonst einfach drauf auf die Maschine und fahren ;-)

91 weitere Antworten
91 Antworten

hallo, hier ist noch einmal der Lothar und ich muß sagen, es hat sich gelohnt, neue Ansaugstutzen einzubauen. Meine Kawa stand jetzt fast 2 Wochen wegen Krankheit in der Garage, ich habe sie gestartet und sie sprang beim 2 mal sofort an. Mit dem Chokehebel konnte ich auch die Drehzahlen wunderbar steuern. Ich glaube es gibt keine Kawa-Krankheit
( schlechtes Anspringen und mit dem Choke keine Steuerung ) wie ich es vorher hatte. ist endlich vorbei. Ich bin happy, viele Grüße Lothar.

hallo, habe gestern einen Beitrag gesendet, aber ich kann ihn nicht finden, deshalb schreibe ich ihn noch einmal. Gestern habe ich, wegen Krankenhausbesuch, nach 2 Wochen die Kawa gestartet und siehe da, sie sprang nach dem 2 Starten sofort an, auch mit dem Choke-Hebel konnte ich die Drehzahl drosseln. Ja es hat sich gelohnt, die Ansaugstutzen zu erneuern. daher glaube ich nicht an einer Wawa-Kranheit, den Huddel den ich hatte ( schlechtes anspringen und mit dem Choke-Hebel keine Steuerung vornehmen zu können, ist vorbei.) Jetzt bin ich happy, viele Grüße Lothar.

Deine Antwort