ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. kawasaki gpz 600r nimmt kein gas

kawasaki gpz 600r nimmt kein gas

Kawasaki GPZ 600 R
Themenstarteram 16. August 2014 um 13:15

hallo an alle.jetzt habe ich das nächste problem. vor ca. 3 wochen habe ich die zündspuhlen bei der gpz 600r und sie lief wieder ohne probleme.jetzt stand sie 2 wochen und heute wollte ich ne runde fahren. sie sprang ohne probleme an., aber wenn ich losfahren will,nimmt sie irgendwie kein gas an.habe die vergaser ausgebaut, gereinigt und alles überprüft und ist nach meinen augen alles in ordnung.jetzt brauche ich wieder ratschläge von euch was es sein kann.vielen dank

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die GPZ will gefahren werden. Wenn sie kalt ist passiert das öfters das sie sich verschluckt. Du muss behutsam mit ihr umgehen wenn sie etwas länger gestanden hat. Einfach langsam am Gas. Wenn sie warm ist wird sie besser am Gas hängen und das Problem verschwindet.

Wie kann ich das mit dem

"nimmt sie irgendwie kein gas an."

verstehen? Geht sie einfach aus, wenn du die Kupplung kommen lassen willst, als wenn du sie ausschalten würdest?

Grüße

Forster

Forster, muss du so vorstellen. (zumindest war es so bei mir wenn sie etwas länger gestanden hat).:

Schlüssel rein, choke an, starten. Sie springt an, du regulierst den Drehzahl mit der Choke. Wenn sie mal um die 2000 U/Min läuft und du gas gibts, stirbt sie ab. Wenn du schnell genug bist, und lässt los bevor sie aus ist, fängt sie sich. Also ,also ob sie zu fett absäuft. Ohne Choke ist aber nichts, da geht sie sofort aus. Weswegen, erst mit choke ganz behutsam los fahren und spätestens in 500 Meter kann der Choke raus und sie läuft.

Das durfte so in diesem Fall ähnlich sein. Wenn nicht, und sie stirbt bei Gasannahme immer ab, stimmt was nicht. Aber, warum sollte sie vor 2 Wochen gelaufen haben und heute nicht. Wie gesagt, die GPZ will gefahren werden :)

Nicht umsonst war es immer ein interessante Sache die GPZ aus dem Winterschlaf zu holen :)

das ist mir klar und kenne ich auch von meiner gpx. Mein gedanke ging schon an Sicherheitsschalter, wie Seitenständer (Schalter klemmt, defekt...) usw.

Daher meine Frage, wie sich das zeigt, das ausgehen.

Grüße

Forster

Ach so ... , also ob sie plötzlich ausgeht oder jämmerlich abstirbt meinst du? .. Ok.

genau

Grüße

Forster

Themenstarteram 16. August 2014 um 15:03

sie geht ja nicht aus.wenn ich losfahren will und gebe gas geht das gas runter.wenn ich den gasgriff wieder zurück drehe läuft sie ruhig im standgas

Na dann sind die Sicherheitsschalter aus dem Spiel. Dann versuche das, was Jason schon schrieb mal aus, ob es mit dem Choke und nach ein paar Metern dann funktioniert.

Grüße

Forster

Themenstarteram 16. August 2014 um 18:41

glaube das ich den fehler gefunden habe.an den vorderseite ( einlass) sind 3 schrauben zum synkronisieren ,unter den 3 schrauben kommt eine feder und dadrunter nochmal ne feder.

Zitat:

Original geschrieben von opelfan-51

glaube das ich den fehler gefunden habe.an den vorderseite ( einlass) sind 3 schrauben zum synkronisieren ,unter den 3 schrauben kommt eine feder und dadrunter nochmal ne feder.

Und was war mit den Schrauben? Waren die verstellt oder fehlten die Federn?

Grüße

Forster

Themenstarteram 17. August 2014 um 8:09

habe die vergessen einzubauen weil die 3 kleine federn wo anders lagen als beim arbeitsplatz

Wenn Du die raus hattest, musst denn wieder sychronisieren??? Ist denn doch alles verstellt, oder irre ich mich da?

Gruß

Martin

Bau richtig zusammen, mach ein mechanische synchronisierung und schon läuft sie wieder.

Themenstarteram 17. August 2014 um 11:09

muss mir noch die 4 uhren um sie zu syncronisieren holen. die liegen noch auf dem campingplatz. versuche mal die federn reinzubauen ohne die vergaser auszu bauen. ist immer so eine sache mit dem luftfilter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. kawasaki gpz 600r nimmt kein gas