ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Nik999 ML versus X

Nik999 ML versus X

Hallo 'Nik999-Gemeinde', die Ihr an seinen Berichten zum neuen 'Liebling' interessiert seid: Hier sollte m.E. die Bühne für derartige Diskussionen sein.

Auch ich bin gespannt - denn ich mag 'unseren' ML auch weiterhin - wie wohl viele von uns.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Hey Jungs, ich hab Euch nicht vergessen! :-)

Ich mein, wie sonst, wenn nicht als persönliche (saublöde) Anmache hätte ich denn Draks Ansage verstehen sollen? Gut, ich kam mit Ihm nie besonders gut klar (oder er mit mir, warum auch immer), trotzdem......ich finds einfach peinlich.

Du mimst hier den Auto Guru und unterhaelst enge beziehungen zu deinen "Juengern" oder was.

Es ist mir aber auch soooo egal ob du deinen ML mit einem X5 getauscht hast. Diese Erfahrung habe ich schon vor fast 2 Jahren gemacht und davon in einem deiner Threads berichtet.

Meine Anmache bezog sich auf deine anmassenden Aussagen, quasi die Anleitung was zu tun ist damit die 7GTronic nicht kaputt geht. Was glaubst du eigentlich wer du bist. Du ueberschaetzt dich masslos. Selbst wenn du persoenlich schlechte Erfahrungen gemacht hast musst du doch nicht die anderen User hier zumuellen mit deiner 7GTronik- Hetze

Wie schlau du wirklich bist hast du ja auch gerade durch den Kauf eines Pro Faceliftes des X5 bewiesen. Wenn erst mal deine Euphorie ueber die direkte und nicht zittrige Lenkung und die Sportkombi- aehnliche Fahrweise des X5 verflogen sein wird, wirst du merken, dass du nach 20 Jahren Komfort (als Mercedesfahrer) jetzt in einer brettharten Karre mit 20er Felgen und Sportfahrwerk des oefteren Rueckenschmerzen haben wirst. Du wirst dich zuruecksehnen an die Comforttaste der Airmatik.

Ob dein Kauf ein paar Monate vor Erscheinen des Facelifts so schlau war wage ich auch zu bezweifeln. Der neue X5 wird als Extra eine richtige elektronische Daempfereinstellung haben. Man wird also (wie z.B. beim neuen M3 jetzt) zwischen Normal, Comfort und Sport waehlen koennen. Wer wird in Zukunft einen X5 ohne dieses Extra gebraucht kaufen wollen. Genau so viele die jetzt einen ML ohne Airmatik kaufen.......................dumm gelaufen wuerde ich sagen

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Von außen find ich die Kiste grottenhäßlich.............

Echt, findest Du?

Könnte ich jetzt so garnicht sagen.........

L1020743
L1020746
L1020749
+3
am 3. Februar 2010 um 12:51

Tja, -zum Glück- sind Geschmäcker verschieden. Mir gefällt er z. B. mit diesen dicken "Für 'n ///M hats nicht gereicht, aber ich pack mir mal die Optik an die Karre" Backen noch weniger. (Find ich genauso albern wie AMG-Look beim 320er)

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Von außen find ich die Kiste grottenhäßlich.............

Echt, findest Du?

Könnte ich jetzt so garnicht sagen.........

Gratuliere. Sieht toll aus.

Gehört - wie der X6:rolleyes: - auch zu meinen absoluten Favoriten.

Kann mir aber - für mich - kein passenderes Auto wie meinen ML 350

BLUETEC vorstellen.

Liegt mit Sicherheit aber auch an unserer MB-Niederlassung hier.

Beim ansässigen BMW Händler passt gar nicht's.

Nochmals - toll - und berichte bitte weiterhin neutral.

Gruss

Edition 10

Schönes Auto, Nick!

Mir gefällt besonders der Innenraum. Da kann sich Mercedes leider neuerdings wirklich etwas abgucken. Früher war es immer umgekehrt. Doch seit den C-Klasse W204/GLK/E-Klasse W212-Interieurverunstaltungen stören mich die unästhetischen Knöpfe bzw. die gesamten Mittelkonsolen von BMW nicht mehr so sehr.

Der ML mit AMG-Styling war aus meiner Sicht äußerlich schöner als der X5. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

Momentan ist der X6 mein Lieblings-SUV bzw. SAV. Warum ist es bei dir kein X6 geworden?

Wünsche Dir gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen!

Wow, der sieht mal richtig geil aus.

Und beim Hoffmann bestellt ;)

Gratuliere zu dem schicken Fahrzeug und ne unfallfreie, pannenfreie Fahrt und mehr Glück wie beim ML!!

W164 2006 hats schon erwähnt:

Ich finde, Mercedes sollte wieder mehr zu den Materialen greifen, die nicht so schnell blass wirken und wo auch nicht gleich jeder Fingerabdruck zu sehen ist.

Und vor allem etwas geschwungenere Linien verwenden (naja Geschmackssache halt).

Die Innenräume zu Schremps Zeiten haben mir irgendwie mehr gefallen.

Der W164 Innenraum ist zwar auch schön, aber wirkt im Gegensatz zur Konkurrenz etwas einfallslos und nicht wie aus einem Guss, falls Ihr versteht was ich meine.

Aber jedem das seine....der neue CLS kriegt zumindest an der Türinnenverkleidung wieder geschwungenere Linien. Ich hoffe, vond er Anmutung her wirds besser als bei den aktuellen Modellen, obwohl man daraus nicht auf die Qualität erschließen kann! (Vorsicht: Anmutung ist nicht gleich Qualität!!!!)

Am Mercedesunwürdigsten finde ich den aktuellen SLK im Innenraum. Da habe ich irgendwie das Gefühl, dass nur soviel gemacht wird, wieviel nötig ist zum Autofahren. Nichts spezielles und der Innenraum wirkt zu sehr nach Plastikbomber. Außen ist er aber gelungen!

 

Soviel zu meiner Meinung über die aktuellen Mercedesinnenräume :D

 

Und genau da muss ich den meisten anderen Recht geben:

Die aktuellen BMW Innenräume (siehe neuer 5er oder eben aktueller 7er) haben ne gewisse Ausstrahlung. Das Cockpit des W212 ist irgendwie öde und wirkt zu ordentlich.

Nur mal so als Beispiel..

 

Schauen wir mal, wies so weiter geht

 

MfG

 

Aidk

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Hey Jungs, ich hab Euch nicht vergessen! :-)

Ich mein, wie sonst, wenn nicht als persönliche (saublöde) Anmache hätte ich denn Draks Ansage verstehen sollen? Gut, ich kam mit Ihm nie besonders gut klar (oder er mit mir, warum auch immer), trotzdem......ich finds einfach peinlich.

Du mimst hier den Auto Guru und unterhaelst enge beziehungen zu deinen "Juengern" oder was.

Es ist mir aber auch soooo egal ob du deinen ML mit einem X5 getauscht hast. Diese Erfahrung habe ich schon vor fast 2 Jahren gemacht und davon in einem deiner Threads berichtet.

Meine Anmache bezog sich auf deine anmassenden Aussagen, quasi die Anleitung was zu tun ist damit die 7GTronic nicht kaputt geht. Was glaubst du eigentlich wer du bist. Du ueberschaetzt dich masslos. Selbst wenn du persoenlich schlechte Erfahrungen gemacht hast musst du doch nicht die anderen User hier zumuellen mit deiner 7GTronik- Hetze

Wie schlau du wirklich bist hast du ja auch gerade durch den Kauf eines Pro Faceliftes des X5 bewiesen. Wenn erst mal deine Euphorie ueber die direkte und nicht zittrige Lenkung und die Sportkombi- aehnliche Fahrweise des X5 verflogen sein wird, wirst du merken, dass du nach 20 Jahren Komfort (als Mercedesfahrer) jetzt in einer brettharten Karre mit 20er Felgen und Sportfahrwerk des oefteren Rueckenschmerzen haben wirst. Du wirst dich zuruecksehnen an die Comforttaste der Airmatik.

Ob dein Kauf ein paar Monate vor Erscheinen des Facelifts so schlau war wage ich auch zu bezweifeln. Der neue X5 wird als Extra eine richtige elektronische Daempfereinstellung haben. Man wird also (wie z.B. beim neuen M3 jetzt) zwischen Normal, Comfort und Sport waehlen koennen. Wer wird in Zukunft einen X5 ohne dieses Extra gebraucht kaufen wollen. Genau so viele die jetzt einen ML ohne Airmatik kaufen.......................dumm gelaufen wuerde ich sagen

am 4. Februar 2010 um 14:23

Komisch, wenn ich mal aus Versehen auf Comfort gestellt habe merke ich das nach ein paar km, da ich davon Rückenschmerzen bekomme. Sitze mit = Seitenhalt und das Fahrverhalten eines betrunkenen Elefanten lassen mich extrem Verspannen. Alternativ merke ich diese Schalterstellung an der Frage nach Kotztüten durch meine Beifahrer. Ich bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste, aber dieser Comfort-Modus ist für mich zumindest so überflüssig wie ein Kropf.

Der Comfort-modus ist mehr fuers Gelande gedacht und wenn man in Potsdam uebers Land faehrt vielleicht auch.

am 4. Februar 2010 um 14:33

Ich bin relativ häufig in Neufünfland unterwegs, da kann man den Schaukelpferdchenmodus ja noch weniger gebrauchen als auf der Autobahn. Im schweren Gelände fahr ich nicht, aber auf Wiesen, Weiden und Feldwegen ists auch nicht zu gebrauchen, da er sich dann gefährlich aufschaukelt.

So unterscheiden sich dann die Eindruecke. Hier bei uns gibt es alle paar Meter ein Schlagloch oder ein geflicktes Schlagloch. Relaxed mit 50 km/h durch die Stadt cruisen macht dann eigentlich nur im Comfortmodus Spass. Mit dem X5 war das ne Katastrophe hier, soviel ist klar.

Ansonsten war das natuerlich ein tolles Auto. Die Aktivlenkung ein Traum. Man rangierte mit der in der Tiefgarage wie mit einem Kleinwagen. Ca eine 1/2 Lenkrad- Umdrehung weniger Kurbeln beidseits bis zu Anschlag. In Serpentinen deutlich weniger Einlenken, einfach genial. Das Sportfahrwerk hat wirklich irre Kurvengeschwindigkeiten zugelassen, das ZF Getriebe war im Sportmodus schnell und praezise, zurueckhaltend oder agressiv, nie ruckelig.

Trotz allem passte fuer mich das Konzept nicht zu einem SUV. Ein Sportwagen sieht fuer mich anders aus, wiegt weniger als die haelfte und hat Platz fuer 2 (+2).

sorry Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von drak

 

Du mimst hier den Auto Guru und unterhaelst enge beziehungen zu deinen "Juengern" oder was.

Meine Anmache bezog sich auf deine anmassenden Aussagen, quasi die Anleitung was zu tun ist damit die 7GTronic nicht kaputt geht. Was glaubst du eigentlich wer du bist. Du ueberschaetzt dich masslos. Selbst wenn du persoenlich schlechte Erfahrungen gemacht hast musst du doch nicht die anderen User hier zumuellen mit deiner 7GTronik- Hetze

Lach...sag mal, wer hat dir eigentlich ins Gehirn geschi**en? Du tust ja gerade so, als ob ich hier der Einzige wäre, der jemals mit der 7-g Probleme gehabt hätte.........

Niemand zwingt Dich, meine Beiträge zu lesen, benutz doch eleganterweise die "ignore"-Taste, werd ich in deinem Falle ab sofort jedenfalls tun.

Und über "Schlauheit"....sorry, Drak, aber die Diskussion ausgerechnet mit Dir zu führen, scheint mir reichlich sinnlos.

***

Ja du Oberguru, von deinen Problemen hast du nun ausreichend berichtet versuch einfach mal nicht immer den grossen Durchblicker zu mimen, passt irgendwie nicht zu deinen sonstigen Entscheidungen.

Ich kenne hier noch etliche mehr im Forum denen dein Geplaerre um den ML und der 7G Tronik irre auf den Zeiger geht. Man kann wirklich nur froh sein und hoffen dass du in Zukunft nicht mehr deine Hirn- Diarrhoe im ML Forum los werden wirst, kannst ja die leute im X5 Forum zu tode nerven. Das wird dir sicher nicht schwer fallen.

In diesem Sinn..........................

am 4. Februar 2010 um 15:46

Was ist denn hier los. Mal ganz davon abgesehen das ein Thema für einen Blog ist, sollte doch auch dann ein normaler Umgangston herrschen.

Bevor das hier noch schlimmer wird.

***closed***

Mcaudio

MT Moderation

Ähnliche Themen