Nightpaket-Grill komplett schwarz folieren ??

Mercedes

Hallo zusammen,

ich bin heute beim Folierer bzgl. der Folierung der Chrom-Kofferaumleiste.
Bin am überlegen auch den Chrom am Grill komplett folieren zu lassen.
Ich habe auch hier schon mehrfach Bilder gesehen, finde sie nur nicht mehr.

Also wer hat seinen Grill foliert ? 🙂😁😁

Lieben Dank

Beste Antwort im Thema

Ich kann leider auch nur mit einem komplett anderen Grill dienen, aber da siehst du zumindest die schwarz/weiß Kombination

Asset.JPG
Asset.JPG
44 weitere Antworten
44 Antworten

Die Leisten gehen beim Abmachen kaputt. Am Besten Folieren, mit Hessluft die Folie erwärmen, in den Spalt drücken und dann sauber abschneiden mit Messer das schräg nach vorne zeigt. Dann bleibt genug "Fleisch" übrig zum erneut reindrücken in den Spalt. Ging bei mir auch und ist seit fast 3 Jahren wie neu. Wichtig ist, die Teile hinter dem Grill, die silbern sind, mit mattschwarz anzusprühen . Dann ist das optisch perfekt. Gemeint sind Kühler und Aluteile. So, das war jetzt das 3. mal dass ich das geschrieben habe, ev. hab ich jetzt alle durch. Gruß bw

Hat jemand bereits den Diamantgrill schwarz foliieren lassen?

Zitat:

@Anon2312 schrieb am 27. Januar 2020 um 17:21:57 Uhr:

Hat jemand bereits den Diamantgrill schwarz foliieren lassen?

Das hält nicht auf den kleinen Nöppeln, musst du dippen (lassen). Hab ich bei meinem E43 mit sechs Schichten Plastidip selber gemacht. Hat 3 Jahre lang problemlos gehalten.

Klar hält das.
Es gibt in der Bucht jemanden die die Teile anbietet.

Ähnliche Themen

Zitat:

@x3black schrieb am 28. Januar 2020 um 08:35:15 Uhr:

Klar hält das.

Was für Teile meinst Du? Und hättest Du evtl. einen Link dazu? Ich hoffe, wir reden über dasselbe: Komplett schwarz folierter Diamantgrill - nicht nur die Spange, sondern auch die "Diamanten". Und auch nicht lackiert als Tauschteil für den Originalgrill, sondern letzteren foliert.
Ich hatte mich seinerzeit mit meinem Folierer ausführlich darüber unterhalten, und er meinte ebendieses: Hält nicht. Außerdem: Wer bitte möchte über 100 von diesen kleinen Dingern einzeln bearbeiten?

EDIT: Zur Verdeutlichung habe ich noch ein Bild von meinem angehängt.

Diamantgrill schwarz

Dies wird nur mit Sprühfolie funktionieren. Das hat doch schon einer hier gemacht, weiss aber nicht mehr wer.

Klar hab ich einen Link
Klingt nach viel arbeit, ist aber in 90 Minuten erledigt.
Die Spange hab ich wieder abgemacht, war mir zuviel schwarz. Wird im Frühjahr in Wagenfarbe gemacht
Am finanziellen Risiko wird keiner insolvent werden.

B328709c-1eb7-49ed-882d-686a8398bf9d

Hat die Chromleisten schon jemand selber foliert? Aus handwerklicher Sicht würde ich mir das noch zutrauen, obwohl ich das noch nie gemacht habe.

Welche Folie ist qualitativ dafür geeignet?

Zitat:

@waxx schrieb am 28. Januar 2020 um 08:41:54 Uhr:

Zitat:

Klar hält das.

Was für Teile meinst Du? Und hättest Du evtl. einen Link dazu? Ich hoffe, wir reden über dasselbe: Komplett schwarz folierter Diamantgrill - nicht nur die Spange, sondern auch die "Diamanten". Und auch nicht lackiert als Tauschteil für den Originalgrill, sondern letzteren foliert.
Ich hatte mich seinerzeit mit meinem Folierer ausführlich darüber unterhalten, und er meinte ebendieses: Hält nicht. Außerdem: Wer bitte möchte über 100 von diesen kleinen Dingern einzeln bearbeiten?

Ich habe es gemacht. Bis jetzt hält es seit etwa 7 Monaten.

Zitat:

Ich hab es Testweise (ohne mir großartig mühe zu geben) gemacht, 3 Tage angesehen und wieder abgerissen, fummelig wird der Sternenkreis, aber auch das geht. Gute Folie ist entscheidend.

Zitat:

@x3black schrieb am 28. Januar 2020 um 10:15:54 Uhr:

Zitat:

Ich hab es Testweise (ohne mir großartig mühe zu geben) gemacht, 3 Tage angesehen und wieder abgerissen, fummelig wird der Sternenkreis, aber auch das geht. Gute Folie ist entscheidend.

@x3black: hast Du das mit der Folierung damals in eingebautem Zustand gemacht? Geht das mit der Leiste und um den Stern rum in einem Stück, d. h. kann man die Folie soweit durch erhitzen dehnen, dass man das faltenfrei hinbekommt? Oder hast Du das separat foliert?
Nachdem Du ja schon nach 3 Tagen wieder abgezogen hast kann man ja zur Langlebigkeit nichts sagen.
Ich spiele mit dem Gedanken bei meinem nur den grauen Teil der Leisten inkl. Sterneinfassung, wie beim Nightpaket, schwarz glänzend zu folieren. Die Chromteile sollen bleiben.
Hab allerdings bisher noch keine Erfahrung mit folieren und den Grill ausbauen möchte ich auch nicht. Daher hab ich noch etwas Zweifel, ob das klappen könnte.

Hat das evtl. sonst schon jemand gemacht und kann auch über die Langlebigkeit berichten?

Hab ich im eingebauten Zustand gemacht. Mit Ausbau wäre es gleich ein anderes Grill geworden.
Ich gab es hinbekommen mit den Kurven. Allerdings hab ich auch nur das silberne foliert und Chrom gelassen

Hi,

Könntest du mir sagen wie du es besprüht hast muss man alles abkleben zwischen den diamanten?? Oder einfach drauf los sprühen??

Lg aus Hannover!

Zitat:

Zitat:

Klar hält das.

Hi,

Könntest du mir sagen wie du es besprüht hast muss man alles abkleben zwischen den diamanten?? Oder einfach drauf los sprühen??

Lg aus Hannover!

Zitat:

@C43 schrieb am 8. November 2021 um 21:06:03 Uhr:

Zitat:

Hi,

Lg aus Hannover!

Hallo, schreib mir eine PN, es gibt fertig zugeschnittene Folienstücke für die Diamant Pins. Siehe Foto, der obere Teil ist auf dem Foto schon mit schwarzen Folienpins beklebt. Grüße!

Diamant Grill schwarze Pins
Deine Antwort